deadline-day banner

Saisonplanung 15/16

May 20, 2015 - 8:47 AM hours
Saisonplanung 15/16 |#111
Aug 26, 2015 - 11:23 PM hours
Der FC Augsburg, SV Darmstadt, Greuther Fürth alle diese Mannschaften haben in der kürzeren Vergangenheit gezeigt, dass man auch mit einem kleinen Budget aufsteigen kann. Wichtig sind in erster Linie die Komponenten auf dem Platz. Die wichtigste der Trainer und ich denke wir haben einen richtig guten, dann die Spieler ich sehe uns da ähnlich wie letztes Jahr, im Sturm ein wenig schlechter dafür in der Abwehr stärker.

•     •     •

Fan von Fc Memmingen, Alemannia Aachen

Aufstieg 2010 ! Wir rocken die Regionalliga Süd !
Saisonplanung 15/16 |#112
Aug 27, 2015 - 1:08 AM hours
@SuperMario
Die RL-West Marktwerte sind bis auf die vom BVB II (werden spätestens zur Winterpause massiv abgewertet) sehr aktuell und ich achte darauf das es auch so bleiben wird. Des Weiteren ist jeder herzlichst dazu eingeladen im Marktwertforum der RL-West mitzudiskutieren. Zwinkernd

Ein kurzes Wort zu RWE, unsere Mannschaft hat deutlich an Variabilität und Spielerischerklasse gewonnen. Rein von den Einzelspielern sehe ich keinen großen Qualitativenunterschied zur letzten Saison, aber es wurde an den richtigen Stellschrauben gedreht damit man die Qualität auch auf dem Platz bekommt.

Jetzt zum eigentlichen Grund meines Forumsbesuchs. Mittelstürmer mit eingebauter Toregarantie sind in der Regionalliga derzeit nicht zu bekommen und Spieler die unter Vertag stehen wie Pisano, Jansen, Platzek und co nicht zu finanzieren.

Das bedeutet man muss entweder auf das vorhandene Personal setzen oder sich ein bis zwei Fächer tiefer im Regal umschauen und einen Stürmer der Marke Kialka verpflichten. Dies würde meiner Meinung nach aber wenig Sinn machen da ihr mit Maier einen solchen Stürmer im Kader habt. Eine letzte und dritte Alternative wäre bis zum Ende des Transfersfenster Augen und Ohren aufhalten und darauf spekulieren/hoffen, dass ein höherklassiger Spieler kurzfristig frei wird.

Ich bin mir sehr sicher, dass das Thema Fatih Candan kurz vor dem Ende des Transfersfenster in der RL-West nochmals heiß werden wird. Vor wenigen Wochen scheiterte eine Rückkehr von Candan zu Viktoria noch daran, dass er finanziell keine Abstriche machen wollte. Aber da Candan suspendiert ist, er unbedingt zurück nach Deutschland möchte und sein Klub ihn loswerden möchte, könnte sich die Situation zeitnahe ändern.

Ich bin mir sicher das in diesem Fall Viktoria, Essen und Lotte ernsthaft um ihn buhlen würden. Vielleicht Ja auch die Alemannia?

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Saisonplanung 15/16 |#113
Aug 27, 2015 - 8:50 PM hours
Zitat von Gottschalkelf
@SuperMario
Die RL-West Marktwerte sind bis auf die vom BVB II (werden spätestens zur Winterpause massiv abgewertet) sehr aktuell und ich achte darauf das es auch so bleiben wird. Des Weiteren ist jeder herzlichst dazu eingeladen im Marktwertforum der RL-West mitzudiskutieren. Zwinkernd

Dann entschuldige ich mich natürlich zwinker
Früher war das mal anders, da habe ich mich auch selber noch häufiger in der MWA rumgetrieben.

Ein kurzes Wort zu RWE, unsere Mannschaft hat deutlich an Variabilität und Spielerischerklasse gewonnen. Rein von den Einzelspielern sehe ich keinen großen Qualitativenunterschied zur letzten Saison, aber es wurde an den richtigen Stellschrauben gedreht damit man die Qualität auch auf dem Platz bekommt.

Ich wollte eure Truppe auch nicht schlecht reden, falls das so rübergekommen ist. Ich denke eben nur nicht, dass wir trotz deutlichem Marktwertunterschied zwingend schlechter einzuschätzen sind. Ich finde, es wurde über den Sommer ein guter Job gemacht und bislang stimmen zumindest die Ergebnisse.

Jetzt zum eigentlichen Grund meines Forumsbesuchs. Mittelstürmer mit eingebauter Toregarantie sind in der Regionalliga derzeit nicht zu bekommen und Spieler die unter Vertag stehen wie Pisano, Jansen, Platzek und co nicht zu finanzieren.

Das bedeutet man muss entweder auf das vorhandene Personal setzen oder sich ein bis zwei Fächer tiefer im Regal umschauen und einen Stürmer der Marke Kialka verpflichten. Dies würde meiner Meinung nach aber wenig Sinn machen da ihr mit Maier einen solchen Stürmer im Kader habt. Eine letzte und dritte Alternative wäre bis zum Ende des Transfersfenster Augen und Ohren aufhalten und darauf spekulieren/hoffen, dass ein höherklassiger Spieler kurzfristig frei wird.

Ich bin mir sehr sicher, dass das Thema Fatih Candan kurz vor dem Ende des Transfersfenster in der RL-West nochmals heiß werden wird. Vor wenigen Wochen scheiterte eine Rückkehr von Candan zu Viktoria noch daran, dass er finanziell keine Abstriche machen wollte. Aber da Candan suspendiert ist, er unbedingt zurück nach Deutschland möchte und sein Klub ihn loswerden möchte, könnte sich die Situation zeitnahe ändern.

Ich bin mir sicher das in diesem Fall Viktoria, Essen und Lotte ernsthaft um ihn buhlen würden. Vielleicht Ja auch die Alemannia?

Candan würde ich mit Kusshand nehmen, den habe ich mal vor ein paar Jahren auf dem alten Tivoli gegen unsere Zweite gesehen, die hat er im Alleingang erledigt. Der weiß, wo das Tor steht.
Aber ich gebe dir recht, bewährte Torjäger findet man nur ganz schwierig in der vierten Liga.
This contribution was last edited by SuperMario on Aug 27, 2015 at 8:50 PM hours
Saisonplanung 15/16 |#114
Aug 30, 2015 - 11:11 PM hours
Ihr wolltet wohl Lauth oder Schlaudraff verpflichten, aber beide Spieler haben laut Aachener Zeitung abgesagt. Lauth möchte höherklassig sein Glück suchen und Schlaudraff in Hannover wohnen bleiben. Meiner Meinung nach, wären beide Spieler mehr Risiko als Chance gewesen und ich an eurer Stelle nicht unglücklich, dass die Transfers geplatzt sind.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Saisonplanung 15/16 |#115
Aug 31, 2015 - 3:18 PM hours
Aus sportlicher Sicht definitiv nicht - höchstens (wieder mal) aus finanzieller.

•     •     •

Fan des Aachener Turn und Sportverein Alemannia 1900 e.V.
und
Fan des FC Middlesbrough
Saisonplanung 15/16 |#116
Aug 31, 2015 - 9:20 PM hours
Ich meine, man muss ja realistisch bleiben: Wir sind nur ein Viertligist.

Beide hätte ich mit Kusshand genommen, Schlaudraff lieber als Lauth.

Gibt es denn eventuell noch vereinslose Spieler, die nun nach Ablauf der Wechselperiode so langsam in Panik geraten und sich trotz höherklassiger Ambitionen nun auch einen Wechsel in die Regio vorstellen können?
Saisonplanung 15/16 |#117
Aug 31, 2015 - 10:59 PM hours
So auf die schnell könnte ich mir nur Christian Eigler vorstellen. Der hat keinen neuen Verein ist mit 31 noch nicht am Ende und hat bewiesen das er auch was kann.

•     •     •

Fan von Fc Memmingen, Alemannia Aachen

Aufstieg 2010 ! Wir rocken die Regionalliga Süd !
Saisonplanung 15/16 |#118
Sep 1, 2015 - 7:43 AM hours
Habe heute morgen auf Fratzebook gelesen, daß in jedem Fall heute noch jemand vorgestellt werden soll.
Der dort genannte Michael Reisinger - dieses Gespenst schwirrt ja schon seit 10 Jahren über dem Tivoli - haut mich jetzt nicht so vom Hocker.
Dann lieber einer der o.g. Candan oder Eigler.
Wenn ich ein Wunsch frei hätte... Pizarro - der braucht ja auch kein Geld mehr!!!
Lassen wir uns mal überraschen.
Ich glaube eigendlich nicht, daß ein richtiger Knaller übrig ist...
Saisonplanung 15/16 |#119
Sep 1, 2015 - 8:01 PM hours
Zitat von HackeAachen
Habe heute morgen auf Fratzebook gelesen, daß in jedem Fall heute noch jemand vorgestellt werden soll.
Der dort genannte Michael Reisinger - dieses Gespenst schwirrt ja schon seit 10 Jahren über dem Tivoli - haut mich jetzt nicht so vom Hocker.
Dann lieber einer der o.g. Candan oder Eigler.
Wenn ich ein Wunsch frei hätte... Pizarro - der braucht ja auch kein Geld mehr!!!
Lassen wir uns mal überraschen.
Ich glaube eigendlich nicht, daß ein richtiger Knaller übrig ist...

Der Piza spielt zwar nicht mehr für das Geld, aber will und kann auch noch immer auf ganz hohem Niveau spielen, also bitte keinen Gedanken daran verschwenden. zwinker

Anscheinend war man auch an Thorsten Oehrl dran, der aber nun zu Wehen in die 3.Liga gewechselt ist.

Ich habe aber immer noch die Hoffnung, dass man die Augen offenhält und von den noch vereinslosen jemanden überzeugen kann.

Eigler, Reisinger & Co. immer her mit denen! Kann mir keiner erzählen, dass es für die 4.Liga nicht reichen soll.
Saisonplanung 15/16 |#120
Sep 1, 2015 - 8:39 PM hours
Eigler und Reisiger zumindest hatten einen Vertrag bis 01.07.15 (letzte Saison) und wären meines Wissens daher erst mal 3 Monate gesperrt. korrigiert mich wenn ich da falsch liege, aber die könnten erst zum Winter spielen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.