deadline-day banner
Sat, May 23, 2015
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   SC Freiburg
Michael Frontzeck M. Frontzeck Manager C. Streich Christian Streich
€28.73m Total market value €188.65m
25.3 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg

May 20, 2015 - 2:14 PM hours
Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#21
May 21, 2015 - 3:55 PM hours
Zitat von fireman80
Ganz ehrlich, ich erwarte Die-Schande-von-Gijon-Realoaded!
Und ich vermute, dass wir beide damit sehr gut leben können. Mögen wir nach der Schande uns gegenseitig in die Arme fallen und zusammen unsere Ligazugehörigkeit feiern.
Liebe Grüße ins Breisgau


Ich kann mir sowas nicht vorstellen. Die Spieler von 96 wollen sicher nicht noch 2 nervenaufreibende Spiele haben. Sie werden versuchen mit aller Macht den Klassenerhalt mit einem Sieg schon in 34 Spielen zu sichern. HSV und VFB sind beide in der Lage Ihre Spiele zu gewinnen. Sie können beide Kicken. Beim VFB sehe ich die größere Schwierigkeit als beim HSV. Für Schalke geht es um rein garnichts. Da wird nicht die Bereitscahft sein so viel zu investieren wie es der HSV tun wird. Es wird sehr viel davon abhängen wer in den jeweiligen Spielen in Führung geht. Geht Schalke in Führung, wird es ein Kampf bis zum Ende. Geht Hamburg in Führung, gewinnt auch der HSV dieses Spiel. Geht der VFB in Führung ist es in Paderborn Mucksmäuschen Still im Stadion. Das überträgt sich auf die Mannschaft und Sie hält die Belastungen nicht stand. VFB gewinnt und bleibt erstklassig, es sei denn Paderborn gibt sich so kämpferisch wie in Freiburg. Geht Paderborn in Führung wird es ein totaler Fight! Deswegen kann ich nur hoffen das SCP und Schalke jeweils in Führung gehen. In diesem Moment bricht alles Zusammen was vorher aufgebaut wurde. Er zählt nur der jetzige Moment. Da wird sich so viel Energie zusammenfinden wie selten auf einem Fußballplatz. Das setzt Kräfte frei die den Jungs vorher vermutlich auch nicht näher bekannt waren. Das verwirrt und bringt Dinge durcheinander die vorher völlig klar waren. Es wird viel auf den Einzelnen ankommen und wie er mit der Belastung umgehen kann. Für diesen Fall sehe ich einen kleinen Vorteil bei uns. Wir sind Pokalerprobt und haben in den Entscheidungsspielen immer die Klarheit gezeigt die uns oft woanders gefehlt hat. Gehen wir in Hannover in Führung dann fängt auch für Hannover das Bibbern an.

Merkt Ihr was? Egal wie man es dreht und wendet: Wir sind der Fisch der gerade ausm Bächle gezogen wurde und rumzappelt um irgendwie wieder ins Bächle zu kommen. Das gilt für die anderen auch. Es wird also ein Kraftakt. Wer mehr investiert, wird mehr Chancen haben wieder ins Wasser zu fallen.

Meine Prognose?

Entweder wir bleiben drin oder wir steigen ab Zwinkerndgrins

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#22
May 21, 2015 - 3:57 PM hours
Hallo Richtung Niedersachsen...
-
ich würde mich auch freuen, wenn 96 drin bleibt. Wünsche aber niemanden den Abstieg. Ich bin für Samstag pessimistisch eingestellt, was den SCF angeht. Bleibe ich bei meiner Meinung, die ich seit Monaten habe, dass 34 Punkte reichen zum Klassenerhalt, sollte für unsere Vereine alles gelaufen sein. Doch tue ich mich sehr schwer an einen Sieg des SCF in Hannover zu denken. Ich habe bis jetzt drei Spiele in Hannover gegen Freiburg gesehn. Ein 5:2 / 0:0 / und ein 3:2. Daher glaube ich nicht an einen Sieg des SCF.
-
Hoffe einfach mal, dass am Ende alle im Stadion jubeln und dass es ein ruhiges Spiel wird. Hannover, wie auch Freiburg, haben beide die Qualität, um das Spiel am Samstag zu gewinnen.
-
Schöne Grüße...
Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#23
May 21, 2015 - 4:23 PM hours
Wolfgang Stark pfeift...

•     •     •

Die anschließende Ecke brachte nichts ein.
Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#24
May 21, 2015 - 4:25 PM hours
Zitat von FANatic19
Für Schalke geht es um rein garnichts.


Wieso behaupten so viele, dass es für Schalke um nichts geht? Sofern Dortmund das DFB-Pokalfinale gewinnt, muss der 6.-Platzierte 2 Runden durch die EL-Quali, was die Sommer-Vorbereitung stark beeinträchtigt. Als 5. Platzierter ist man direkt in der Gruppenphase der EL. Ich denke nicht, dass das "rein garnichts" ist...
Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#25
May 21, 2015 - 4:30 PM hours
Zitat von anT1q
Zitat von FANatic19
Für Schalke geht es um rein garnichts.


Wieso behaupten so viele, dass es für Schalke um nichts geht? Sofern Dortmund das DFB-Pokalfinale gewinnt, muss der 6.-Platzierte 2 Runden durch die EL-Quali, was die Sommer-Vorbereitung stark beeinträchtigt. Als 5. Platzierter ist man direkt in der Gruppenphase der EL. Ich denke nicht, dass das "rein garnichts" ist...


Dazu Held: "Wir haben eine Verantwortung der Liga gegenüber", bestätigt Manager Horst Heldt im Hinblick auf den fairen Wettbewerb im Abstiegskampf. Aber: "In erster Linie verfolgen wir eigene Ziele."
Nämlich diese: "Wir wollen Platz fünf sichern, das hätte für uns bedeutende Vorteile gegenüber Rang sechs." Und: "Es ist eine weitere Chance, uns anders zu präsentieren als zuletzt."

Ob das freilich lang die Schalke-Stars zu motivieren, man weis es nicht...
OT

•     •     •

Die anschließende Ecke brachte nichts ein.

This contribution was last edited by frankyscf on May 21, 2015 at 4:35 PM hours
Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#26
May 21, 2015 - 5:01 PM hours
Zitat von frankyscf
Wolfgang Stark pfeift...


Und in Hamburg ein gewisser Tobias Welz. Na, wer kennt ihn noch?! tung

Gegen Stark hab ich nichts einzuwenden. Beide Spiele, die er vom SC gepfiffen hat gingen Unentschieden aus (Hamburg und Stuttgart). Wie heißt es so schön: Aller guten Dinge sind 3.

Bei mir fangen allerdings inzwischen immer mehr die Nerven an zu flattern. Für viele ist der SC quasi schon durch, dabei können wir ruckzuck auf einem Abstiegsplatz landen. Das werden definitiv spannende 90+ Minuten.
Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#27
May 21, 2015 - 5:12 PM hours
Ich mach es wie letzte Woche. Ich gehe 2 Stunden spazieren. Scheint ja Glück gebracht zu haben.
Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#28
May 21, 2015 - 5:19 PM hours
Zitat von Milka
Zitat von frankyscf
Wolfgang Stark pfeift...


Und in Hamburg ein gewisser Tobias Welz. Na, wer kennt ihn noch?! tung

Gegen Stark hab ich nichts einzuwenden. Beide Spiele, die er vom SC gepfiffen hat gingen Unentschieden aus (Hamburg und Stuttgart). Wie heißt es so schön: Aller guten Dinge sind 3.

Hm... gegen den HSV haben wir nen Elfmeter verschossen... gleich in der ersten Spielminute... Vielleicht ist's diesmal besser...
Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#29
May 21, 2015 - 5:55 PM hours
Zitat von Icedock
Ich mach es wie letzte Woche. Ich gehe 2 Stunden spazieren. Scheint ja Glück gebracht zu haben.


Sehr gut, dann wünsch ich dir einen entspannten Spaziergang nachdem du hoffentlich beruhigt die Highlights vom Spiel anschauen kannst smile

Ich denke die Gefahr besteht dass man bei einer Führung zu unkonzentriert wird und dann noch mehrere Tore kassiert.

Ich denke mal die Aufstellung wird nicht geändert, aber falls wir noch ein Tor brauchen gegen Ende würde ich mir wünschen dass Petersen früher eingewechselt wird als gegen die Bayern.
Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#30
May 21, 2015 - 6:16 PM hours
PK XXL
http://www.scfreiburg.com

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!

This contribution was last edited by Mr_Inkognito on May 21, 2015 at 6:16 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.