Xaver Schlager
Date of Birth 28.09.1997
Age 26
Nat. Austria  Austria
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot left
Current club RB Leipzig
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4017
29-5
812
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 20, 2019
Share this rumour

Xaver Schlager zu Borussia Mönchengladbach?

Apr 25, 2019 - 9:48 AM hours
Xaver Schlager zu Borussia Mönchengladbach? |#91
Jun 4, 2019 - 8:29 AM hours
Zitat von cxeaaa
Zitat von marvinb91

" Bis Anfang oder Mitte Juli soll laut Schlager Klarheit herrschen. "Das ist aber nur ein grober Plan."
Anfang oder Mitte Juli will Schlager seine Zukunft sich entscheiden, ob er in Salzburg bleibt oder nach Gladbach geht.

Nur dass Eberl den Kader zum Trainingsbeginn beisammen haben will..
Mit den Aussagen von Schlager wird definitiv schonmal ein konkretes Interesse bestätigt.


Also ich kann da kein konkretes Interesse erkennen. Wenn es wirklich eins geben würde, dann wäre der
Wechsel schon über die Bühne gegangen, zumal er eine Ausstiegsklausel hat. Er wird in Salzburg bleiben und CL spielen, warum auch nicht. Könnte ich gut verstehen.

•     •     •

VFL BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 1900 e. V.
Xaver Schlager zu Borussia Mönchengladbach? |#92
Jun 4, 2019 - 9:12 AM hours
Zitat von JArango
Zitat von cxeaaa

Zitat von marvinb91

" Bis Anfang oder Mitte Juli soll laut Schlager Klarheit herrschen. "Das ist aber nur ein grober Plan."
Anfang oder Mitte Juli will Schlager seine Zukunft sich entscheiden, ob er in Salzburg bleibt oder nach Gladbach geht.

Nur dass Eberl den Kader zum Trainingsbeginn beisammen haben will..
Mit den Aussagen von Schlager wird definitiv schonmal ein konkretes Interesse bestätigt.


Also ich kann da kein konkretes Interesse erkennen. ......


Ich schon zwinker

Ein Wechsel hängt von vielen Faktoren ab zwinker

•     •     •

Die Raute im Herzen und die Seele brennt
Xaver Schlager zu Borussia Mönchengladbach? |#93
Jun 4, 2019 - 9:28 AM hours
Zitat von Idefix68
Zitat von JArango

Zitat von cxeaaa

Zitat von marvinb91


Also ich kann da kein konkretes Interesse erkennen. ......


Ich schon zwinker

Ein Wechsel hängt von vielen Faktoren ab zwinker[/


Wirklich? Danke für den Hinweis ... zwinker
Bin gespannt, kann es mir dennoch nicht vorstellen und konkrete Hinweise in Richtung BMG gibt es nun wirklich nicht, vielmehr, dass Salzburg versucht, ihn mit allen Mitteln zu halten, auch mit der CL.
Warten wir es ab.

•     •     •

VFL BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 1900 e. V.
Xaver Schlager zu Borussia Mönchengladbach? |#94
Jun 4, 2019 - 10:38 AM hours
Source: www.sn.at
Dem Jungstar von Österreichs Fußballmeister Red Bull Salzburg, Xaver Schlager, stehen harte, kräfteraubende Wochen bevor. Und es geht nicht nur um Punkte, sondern auch um die Zukunft des begehrten Mittelfeldspielers. Mit der österreichischen Nationalmannschaft kämpft Schlager in den Partien gegen Slowenien (7. Juni) und Nordmazedonien (10. Juni) um die letzte Chance, in der EM-Qualifikation im Rennen zu bleiben. Nach der Partie in Skopje übersiedelt der 21-Jährige gleich zum österreichischen Unter-21-Nationalteam, das bei der EM in Italien auf Serbien, Dänemark und Deutschland trifft.
Zumindest bis zum 23. Juni ist Österreich in Italien dabei. Solange dauert die Gruppenphase der U-21-EM.
Schlager, der noch einen Vertrag bis 2021 mit einer Ausstiegsklausel um 12 Millionen Euro hat. Wegen seiner internationalen Einsätze müsste Schlager bei einem neuen Club und unter einem neuen Trainer auch praktisch bei null ohne Vorbereitung starten - nicht ideal für einen Neuzugang. Daher bieten sich nur zwei Möglichkeiten für den Salzburger Allrounder im Mittelfeld an. In Salzburg zu bleiben, was immer wahrscheinlicher wird, und Champions League zu spielen, oder zusammen mit Marco Rose nach Mönchengladbach zur Borussia zu wechseln.
Die fehlende Vorbereitung würde daher auch kaum negative Auswirkungen haben. "Es ist sicher von Vorteil, wenn du einen Trainer hast, der dich schon kennt", sagte Schlager in Klagenfurt. "Er kennt meine Persönlichkeit und weiß, wie er mit mir umgehen muss. Das macht es sicher einfacher", sagte der Oberösterreicher.
Für einen Wechsel muss schon alles passen. Es muss sich auch für den Verein rentieren." Für Schlager bleibt aber auch Salzburg eine Option: "Die Champions League ist ein großer Vorteil, das wird sicher ein Riesenerlebnis." Die Frage ist aber nur, wann Schlager die Bullen verlässt. "Sicher ist ein Sprung ins Ausland angedacht. Es ist nicht mein Ziel, dass ich 15 Jahre bei Salzburg bleibe, ich möchte das Maximum erreichen." Bis spätestens Mitte Juli soll laut Schlager Klarheit herrschen. "Das ist aber nur ein grober Plan."

•     •     •

Fussball sollte die schönste Nebensache der Welt bleiben!!!
Gebt der Gewalt in den Stadien und außerhalb davon keinen Platz!!
#stay at Home #bleib daheim #HSbestrong
Xaver Schlager zu Borussia Mönchengladbach? |#95
Jun 4, 2019 - 3:46 PM hours
»Es ist schon so, dass wir ein oder zwei Stürmer gerne machen würden. Die Verteidigung ist auch ein Punkt, wo wir uns Gedanken machen und dann kann es noch die eine oder andere ›Nebenposition‹ sein«.

Zitat von Max Eberl.


Wo soll denn da noch der gute Herr X. Schlager hinpassen? Ist kein Stürmer, kein Verteidiger und sicher auch nicht einer 'Nebenposition' zuzuordnen. Er wird nicht nach BMG wechseln, denke ich.

•     •     •

VFL BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 1900 e. V.

This contribution was last edited by JArango on Jun 4, 2019 at 3:47 PM hours
Xaver Schlager zu Borussia Mönchengladbach? |#96
Jun 4, 2019 - 3:47 PM hours
Zitat von hutchi
Quelle: www.sn.at
Dem Jungstar von Österreichs Fußballmeister Red Bull Salzburg, Xaver Schlager, stehen harte, kräfteraubende Wochen bevor. Und es geht nicht nur um Punkte, sondern auch um die Zukunft des begehrten Mittelfeldspielers. Mit der österreichischen Nationalmannschaft kämpft Schlager in den Partien gegen Slowenien (7. Juni) und Nordmazedonien (10. Juni) um die letzte Chance, in der EM-Qualifikation im Rennen zu bleiben. Nach der Partie in Skopje übersiedelt der 21-Jährige gleich zum österreichischen Unter-21-Nationalteam, das bei der EM in Italien auf Serbien, Dänemark und Deutschland trifft.
Zumindest bis zum 23. Juni ist Österreich in Italien dabei. Solange dauert die Gruppenphase der U-21-EM.
Schlager, der noch einen Vertrag bis 2021 mit einer Ausstiegsklausel um 12 Millionen Euro hat. Wegen seiner internationalen Einsätze müsste Schlager bei einem neuen Club und unter einem neuen Trainer auch praktisch bei null ohne Vorbereitung starten - nicht ideal für einen Neuzugang. Daher bieten sich nur zwei Möglichkeiten für den Salzburger Allrounder im Mittelfeld an. In Salzburg zu bleiben, was immer wahrscheinlicher wird, und Champions League zu spielen, oder zusammen mit Marco Rose nach Mönchengladbach zur Borussia zu wechseln.
Die fehlende Vorbereitung würde daher auch kaum negative Auswirkungen haben. "Es ist sicher von Vorteil, wenn du einen Trainer hast, der dich schon kennt", sagte Schlager in Klagenfurt. "Er kennt meine Persönlichkeit und weiß, wie er mit mir umgehen muss. Das macht es sicher einfacher", sagte der Oberösterreicher.
Für einen Wechsel muss schon alles passen. Es muss sich auch für den Verein rentieren." Für Schlager bleibt aber auch Salzburg eine Option: "Die Champions League ist ein großer Vorteil, das wird sicher ein Riesenerlebnis." Die Frage ist aber nur, wann Schlager die Bullen verlässt. "Sicher ist ein Sprung ins Ausland angedacht. Es ist nicht mein Ziel, dass ich 15 Jahre bei Salzburg bleibe, ich möchte das Maximum erreichen." Bis spätestens Mitte Juli soll laut Schlager Klarheit herrschen. "Das ist aber nur ein grober Plan."


Die Medien schreiben ständig von einer AK von 12 Millionen. Warum sagt dann Schlager, das es sich auch für den Verein rentieren soll? Also müsste BMG mit RBS verhandeln. Warum verhandeln wenn Borussia die AK ziehen könnte? Passt doch alles gar nicht zusammen.
Xaver Schlager zu Borussia Mönchengladbach? |#97
Jun 4, 2019 - 4:03 PM hours
Zitat von Schwarzwaldborusse
Zitat von hutchi

Quelle: www.sn.at
Dem Jungstar von Österreichs Fußballmeister Red Bull Salzburg, Xaver Schlager, stehen harte, kräfteraubende Wochen bevor. Und es geht nicht nur um Punkte, sondern auch um die Zukunft des begehrten Mittelfeldspielers. Mit der österreichischen Nationalmannschaft kämpft Schlager in den Partien gegen Slowenien (7. Juni) und Nordmazedonien (10. Juni) um die letzte Chance, in der EM-Qualifikation im Rennen zu bleiben. Nach der Partie in Skopje übersiedelt der 21-Jährige gleich zum österreichischen Unter-21-Nationalteam, das bei der EM in Italien auf Serbien, Dänemark und Deutschland trifft.
Zumindest bis zum 23. Juni ist Österreich in Italien dabei. Solange dauert die Gruppenphase der U-21-EM.
Schlager, der noch einen Vertrag bis 2021 mit einer Ausstiegsklausel um 12 Millionen Euro hat. Wegen seiner internationalen Einsätze müsste Schlager bei einem neuen Club und unter einem neuen Trainer auch praktisch bei null ohne Vorbereitung starten - nicht ideal für einen Neuzugang. Daher bieten sich nur zwei Möglichkeiten für den Salzburger Allrounder im Mittelfeld an. In Salzburg zu bleiben, was immer wahrscheinlicher wird, und Champions League zu spielen, oder zusammen mit Marco Rose nach Mönchengladbach zur Borussia zu wechseln.
Die fehlende Vorbereitung würde daher auch kaum negative Auswirkungen haben. "Es ist sicher von Vorteil, wenn du einen Trainer hast, der dich schon kennt", sagte Schlager in Klagenfurt. "Er kennt meine Persönlichkeit und weiß, wie er mit mir umgehen muss. Das macht es sicher einfacher", sagte der Oberösterreicher.
Für einen Wechsel muss schon alles passen. Es muss sich auch für den Verein rentieren." Für Schlager bleibt aber auch Salzburg eine Option: "Die Champions League ist ein großer Vorteil, das wird sicher ein Riesenerlebnis." Die Frage ist aber nur, wann Schlager die Bullen verlässt. "Sicher ist ein Sprung ins Ausland angedacht. Es ist nicht mein Ziel, dass ich 15 Jahre bei Salzburg bleibe, ich möchte das Maximum erreichen." Bis spätestens Mitte Juli soll laut Schlager Klarheit herrschen. "Das ist aber nur ein grober Plan."


Die Medien schreiben ständig von einer AK von 12 Millionen. Warum sagt dann Schlager, das es sich auch für den Verein rentieren soll? Also müsste BMG mit RBS verhandeln. Warum verhandeln wenn Borussia die AK ziehen könnte? Passt doch alles gar nicht zusammen.


Ich glaube er meint mit "rentieren" eher den aufnehmenden Verein, nicht den abgebenden.

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, SSV Jahn Regensburg



"Die Seele brennt"
Xaver Schlager zu Borussia Mönchengladbach? |#98
Jun 4, 2019 - 4:31 PM hours
Salzburg ist übrigens bekannt dafür, sich Weiterverkaufsbeteiligungen an ihren Akteuren zu sichern. Es ist die einzig mir sinnvolle Erklärung, warum esangeblich in erster Linie nicht am Spieler, sondern am abgebenden Verein scheitert. Vielleicht steht zusätzlich zu den 12 Millionen noch eine utopische Weiterverkaufsbeteiligung im Raum, die Gladbach unbedingt drücken will.
Ich muss aber gestehen, dass ich nicht weiß, ob solche Zusatzbeteiligungen in Ausstiegsklauseln enthalten sein können. Das könnte aber auch der Aufhänger sein, weswegen Schlager meint, dass es sich auch für den Verein rentieren soll und er drückt damit Verständnis aus, dass Salzburg um zukünftige Einnahmen kämpft.
Xaver Schlager zu Borussia Mönchengladbach? |#99
Jun 4, 2019 - 5:02 PM hours
Zitat von Schwarzwaldborusse
Zitat von hutchi

Quelle: www.sn.at
Dem Jungstar von Österreichs Fußballmeister Red Bull Salzburg, Xaver Schlager, stehen harte, kräfteraubende Wochen bevor. Und es geht nicht nur um Punkte, sondern auch um die Zukunft des begehrten Mittelfeldspielers. Mit der österreichischen Nationalmannschaft kämpft Schlager in den Partien gegen Slowenien (7. Juni) und Nordmazedonien (10. Juni) um die letzte Chance, in der EM-Qualifikation im Rennen zu bleiben. Nach der Partie in Skopje übersiedelt der 21-Jährige gleich zum österreichischen Unter-21-Nationalteam, das bei der EM in Italien auf Serbien, Dänemark und Deutschland trifft.
Zumindest bis zum 23. Juni ist Österreich in Italien dabei. Solange dauert die Gruppenphase der U-21-EM.
Schlager, der noch einen Vertrag bis 2021 mit einer Ausstiegsklausel um 12 Millionen Euro hat. Wegen seiner internationalen Einsätze müsste Schlager bei einem neuen Club und unter einem neuen Trainer auch praktisch bei null ohne Vorbereitung starten - nicht ideal für einen Neuzugang. Daher bieten sich nur zwei Möglichkeiten für den Salzburger Allrounder im Mittelfeld an. In Salzburg zu bleiben, was immer wahrscheinlicher wird, und Champions League zu spielen, oder zusammen mit Marco Rose nach Mönchengladbach zur Borussia zu wechseln.
Die fehlende Vorbereitung würde daher auch kaum negative Auswirkungen haben. "Es ist sicher von Vorteil, wenn du einen Trainer hast, der dich schon kennt", sagte Schlager in Klagenfurt. "Er kennt meine Persönlichkeit und weiß, wie er mit mir umgehen muss. Das macht es sicher einfacher", sagte der Oberösterreicher.
Für einen Wechsel muss schon alles passen. Es muss sich auch für den Verein rentieren." Für Schlager bleibt aber auch Salzburg eine Option: "Die Champions League ist ein großer Vorteil, das wird sicher ein Riesenerlebnis." Die Frage ist aber nur, wann Schlager die Bullen verlässt. "Sicher ist ein Sprung ins Ausland angedacht. Es ist nicht mein Ziel, dass ich 15 Jahre bei Salzburg bleibe, ich möchte das Maximum erreichen." Bis spätestens Mitte Juli soll laut Schlager Klarheit herrschen. "Das ist aber nur ein grober Plan."


Die Medien schreiben ständig von einer AK von 12 Millionen. Warum sagt dann Schlager, das es sich auch für den Verein rentieren soll? Also müsste BMG mit RBS verhandeln. Warum verhandeln wenn Borussia die AK ziehen könnte? Passt doch alles gar nicht zusammen.


Das sehe ich genau so! Es wird immer von einer AK im Bereich von 12 Millionen gesprochen. Das ist doch viel zu niedrig. Und wenn Schlager jetzt sagt, dass es sich auch für Salzburg rechnen muss, dann heißt das für mich, dass es keine AK gibt oder einen Zusatz wie z.B.: eine (sehr hohe) Weiterverkaufsbeteiligung.
Xaver Schlager zu Borussia Mönchengladbach? |#100
Jun 4, 2019 - 5:11 PM hours
Die Medien schreiben ständig von einer AK von 12 Millionen. Warum sagt dann Schlager, das es sich auch für den Verein rentieren soll? Also müsste BMG mit RBS verhandeln. Warum verhandeln wenn Borussia die AK ziehen könnte? Passt doch alles gar nicht zusammen.

Das sehe ich genau so! Es wird immer von einer AK im Bereich von 12 Millionen gesprochen. Das ist doch viel zu niedrig. Und wenn Schlager jetzt sagt, dass es sich auch für Salzburg rechnen muss, dann heißt das für mich, dass es keine AK gibt oder einen Zusatz wie z.B.: eine (sehr hohe) Weiterverkaufsbeteiligung.


Wie auch immer, er wird nicht wechseln, Max wird 2 Stürmer und einen Verteidiger verpflichten, ggf. noch den einen oder anderen Nachwuchsspieler. Zu diesem Kreis gehört Schlager nicht!

•     •     •

VFL BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 1900 e. V.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.