Xaver Schlager
Date of Birth 28.09.1997
Age 26
Nat. Austria  Austria
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot left
Current club RB Leipzig
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4017
29-5
812
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 17, 2022
Share this rumour

Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig?

Jun 15, 2022 - 9:54 PM hours
#RBLeipzig ist nach unseren Infos heiß auf Xaver #Schlager! Das Profil des Österreichers ist beinahe deckungsgleich mit dem von Laimer. Box-to-box-Spieler, aggressiv, zweikampf- und laufstark. Darüber hinaus Linksfuß. Schlager verfügt über eine hohe Klausel. #RBL @Plettigoal
RB Leipzig stellt sich möglicherweise auf einen Abschied von Laimer und/oder Adams ein: Laut dem "RBL-beauftragen" von Sky Sport Philipp Hinze besteht Interesse an Xaver Schlager vom Vfl Wolfsburg.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#1
Jun 15, 2022 - 10:00 PM hours
Könnte ich mir gut vorstellen, wenn RB die Ablöse für Laimer (20-30 Mio) 1 zu 1 in Schlager stecken würde wäre das sicherlich keine schlechte Lösung. Ich würde ihn auch lieber bei RB als anderswo sehen, auch wenn sein Verlust zweifelsohne sehr schmerzen würde.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#2
Jun 15, 2022 - 10:05 PM hours
Source: twitter.com
Update #Schlager: His release clause is crazy and is said to be more than €50m. But that is not the price that is being negotiated. Open door for Laimer and Bayern then … Nagelsmann definitely wants him … But #Mané first!! @SkySportDE
@philipphinze24
Ausstiegsklausel soll bei über 50 Mio liegen, "aber das ist nicht der Preis, der ausgehandelt wird" - laut Florian Plettenberg. Jedenfalls wird dies kein Schnäppchen. Wohl nur bei einem Kauf eines Ersatzes darf Laimer zu den Bayern ziehen.
Xaver selbst war seit 2009 (U-12) bis 2019 bei RB Salzburg, ehe er zu den Wölfen wechselte.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#3
Jun 15, 2022 - 10:11 PM hours
Das niemand die AK zahlen wird ist sicherlich klar. Um die 25 Mio. werden aber definitiv fällig werden.

Ob RB die zahlen will? Bei Lacroix war man auch schon knauserig.



Vieles wird aber auch davon abhängen ob Schlager seinen Vertrag verlängern will. Wenn nicht wird man ihn wohl im Sommer verkaufen da man ihn nicht ablösefrei gehen lassen will.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#4
Jun 15, 2022 - 10:13 PM hours
Zitat von DoppelWobber
Könnte ich mir gut vorstellen, wenn RB die Ablöse für Laimer (20-30 Mio) 1 zu 1 in Schlager stecken würde wäre das sicherlich keine schlechte Lösung. Ich würde ihn auch lieber bei RB als anderswo sehen, auch wenn sein Verlust zweifelsohne sehr schmerzen würde.

Ich würde mir nach wie vor eine Verlängerung bei uns wünschen und habe auch nach wie vor Hoffnung, daß er mit einem neuen Trainer nochmal angreifen will.....
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#5
Jun 15, 2022 - 10:14 PM hours
Ich hab die beiden auch schon tausendmal verwechselt, würde zumindest einleuchten.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#6
Jun 15, 2022 - 10:24 PM hours
Na dann mal her mit der Kohle. Wenn wir keine Vertragsverlängerung mit Xaver Schlager erzielen, wäre ein Verkauf noch in diesem Sommer die für mich logische Konsequenz. Sportlich wäre es ein herber Verlust - wie in der vergangenen Saison gesehen. Würde aber auch Chancen aufbieten für einen vielversprechenden Aster Vranckx.

So recht glaube ich es aber erst wenn Guido Schäfer diesbezüglich sehr zuversichtlich twittert (Maxence Lacroix lässt grüßen).

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#7
Jun 15, 2022 - 10:35 PM hours
Nächste Saison wäre er ablösefrei. Es gibt eigentlich nur die Option seinen Vertrag zu verlängern oder man verkauft ihn jetzt. Ich würde mich für eine Verlängerung zu verbesserten Konditionen aussprechen.
Ich glaube Leipzig macht keine verrückten Dinge. Haben sie damals bei Lacroix auch nicht getan. Sollte es zum Verkauf kommen wäre das natürlich extrem bitter, wenn man seinen besten Spieler verliert. Für mich zählt Schlager nach de Bruyne und Dzeko zum drittbesten VfL-Spieler aller Zeiten. Aber Sorgen mache ich mir keine, mit Vrancxk steht ein würdiger Nachfolger bereits in unseren Reihen, auch wenn er ihn nicht 1zu1 ersetzen kann.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#8
Jun 15, 2022 - 11:09 PM hours
Bei Schlager hat man bereits gesagt: Entweder VVL oder nur bei einem extrem unmoralischen Angebot lasse man ihn ziehen, anderweitig geht er eben ablösefrei. das Risiko gehe man ein
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#9
Jun 16, 2022 - 6:33 AM hours
Zitat von Wolf57
Zitat von DoppelWobber

Könnte ich mir gut vorstellen, wenn RB die Ablöse für Laimer (20-30 Mio) 1 zu 1 in Schlager stecken würde wäre das sicherlich keine schlechte Lösung. Ich würde ihn auch lieber bei RB als anderswo sehen, auch wenn sein Verlust zweifelsohne sehr schmerzen würde.

Ich würde mir nach wie vor eine Verlängerung bei uns wünschen und habe auch nach wie vor Hoffnung, daß er mit einem neuen Trainer nochmal angreifen will.....


Ich auch, ob das realistisch ist ist die andere Frage.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#10
Jun 16, 2022 - 7:28 AM hours
Zitat von DoppelWobber
Zitat von Wolf57

Zitat von DoppelWobber

Könnte ich mir gut vorstellen, wenn RB die Ablöse für Laimer (20-30 Mio) 1 zu 1 in Schlager stecken würde wäre das sicherlich keine schlechte Lösung. Ich würde ihn auch lieber bei RB als anderswo sehen, auch wenn sein Verlust zweifelsohne sehr schmerzen würde.

Ich würde mir nach wie vor eine Verlängerung bei uns wünschen und habe auch nach wie vor Hoffnung, daß er mit einem neuen Trainer nochmal angreifen will.....


Ich auch, ob das realistisch ist ist die andere Frage.


Komplett unrealistisch sehe ich diese Option nicht.
Schlager durfte seine Reha machen, wo er wollte, man hatte ihm in der Verletzungsphase eine VV angeboten, ich denke schon, dass man da eine gewisse Dankbarkeit bei Schlager haben wird und er daher mit einer geringeren AK hier verlängert, so dass er mindestens 1 Jahr bleibt, er aber ein höhere Gehalt bekommt und durch eine geringere AK der Weg "leichter" ist, wegzukommen.

Man muss sich aber im klaren sein, dass bei einer Vertragsverlängerung ein Schlager potentiell dennoch 2023 weg ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.