Xaver Schlager
Date of Birth 28.09.1997
Age 26
Nat. Austria  Austria
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot left
Current club RB Leipzig
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4017
29-5
812
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 17, 2022
Share this rumour

Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig?

Jun 15, 2022 - 9:54 PM hours
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#91
Jun 17, 2022 - 10:46 AM hours
Schlager zu RBL würde passen. Er kennt das RB System noch aus Salzburg und hat unter ordentlichen Trainern in Wolfsburg mMn auch gute Leistungen gezeigt. Die Verletzung hat ihn leider etwas herausgeworfen.

Dennoch, für RBL eine gute Verpflichtung wenn sie denn passiert.
Die Frage wäre halt, ob man im Mittelfeld noch weiter nachlegen möchte.

Wenn Laimer und Adams gehen sollten, wäre Schlager und Haidara als Duo denkbar und wohl nicht schlecht (nur etwas kurz), aber Kampl wirkt eher so dass es nur noch zum ordentlichen BU reicht und seine Stärken vor allem in der Vorwärtsbewegung nochmal zum Tragen kommen.

Dh. ein weiterer DM/ZM der eine gute Mischung aus Zweikampfstärke, Pressingverhalten und Passspiel mitbringt (und vielleicht über 1,80 groß ist) täte RBL noch ganz gut. Vielleicht kann Moriba einen zweiten Anlauf versuchen.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#92
Jun 17, 2022 - 10:51 AM hours
Zitat von MC_Baschti
Zitat von jonny_pl

Zitat von Tarock


Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben - RB holt nicht Jürgen Marcus, sondern Xaver Schlager. True: deal done. Vollzug in kurzer Kürze



Guide Schäfer hat gerade getwittert, dass das Ding wohl durch ist.


Bin mal gespannt was am Ende als Transfersumme stehen wird. Tm.de und viele Medien hauen ja gerne mal paar Mio rauf, wenn es um einen Transfer ZUM VfL geht und vom VfL weg sind die Summen dann zu gering.

Meiner Meinung nach sind die 12 Mio halt HUMBUG.


Oder du witterst mal wieder eine Verschwörung irgendwo, weil du mit der Realität nicht klar kommst...Ich sage nur der BVB ist für quasi jedes Transfergerücht verantwortlich, was in der Saison 20/21 aufkam.
Ob du es als HUMBUG empfidest, kannst du auch noch weitere 37 mal erwähnen und es bleibt trotzdem maximal irrelevant.


Wird halt schon ein Grund haben, wieso Du nun gelöscht / gebannt bist.
Am Ende ist es mir egal für welche Summe Schlager geht, es ist nicht mein Geld. Ich kann die sportliche Führung dann noch so blöd finden.

Aber gut, argumentieren wieso eine Summe dann doch eher unwahrscheinlich ist bringt hier nichts.

Schlager Infos liefen in etwa so ab

Sky schreibt, Schlager geht für um die 20 Mio.
Guido Schäfer meldet sich, Schlager wechselt für um die 10-12 Mio.
Sky meldet 10-12 Mio
Kicker, Bild springen auf und auch die WAZ.

Ein anderer Jornalist schreibt was von 25 Mio.

Was wird als Summe genommen?
Genau, 12 Mio...

Zwischenzeitlich gibt es noch die Info, dass es eine AK gibt um die 12 Mio €.
Hier muss man ja nicht einmal mit dem Verein verhandeln.

Wem das nicht ausreicht, dass man an den 12 Mio seine Zweifel hat, okay.
Kann man so sehen, aber alleine vom logischen Denken her ist es halt Unsinn.
Ich weiß, Fußball ist nicht immer logisch und die Deals auch nicht.

Das man aber den Spieler mit einer AK von 40 - 50 Mio, so waren ja die Infos am Anfang des Gerüchts, nun für 12 Mio abgibt, ohne AK. Ich halte das dann doch für sehr unrealistisch.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#93
Jun 17, 2022 - 11:05 AM hours
Wenn das Ding wirklich durch ist, Glückwunsch an Leipzig ! Toller Spieler.

•     •     •

ILL LIGA
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#94
Jun 17, 2022 - 11:09 AM hours
Zitat von MC_Baschti
Zitat von jonny_pl

Zitat von Tarock


Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben - RB holt nicht Jürgen Marcus, sondern Xaver Schlager. True: deal done. Vollzug in kurzer Kürze



Guide Schäfer hat gerade getwittert, dass das Ding wohl durch ist.


Bin mal gespannt was am Ende als Transfersumme stehen wird. Tm.de und viele Medien hauen ja gerne mal paar Mio rauf, wenn es um einen Transfer ZUM VfL geht und vom VfL weg sind die Summen dann zu gering.

Meiner Meinung nach sind die 12 Mio halt HUMBUG.


Oder du witterst mal wieder eine Verschwörung irgendwo, weil du mit der Realität nicht klar kommst...Ich sage nur der BVB ist für quasi jedes Transfergerücht verantwortlich, was in der Saison 20/21 aufkam.
Ob du es als HUMBUG empfidest, kannst du auch noch weitere 37 mal erwähnen und es bleibt trotzdem maximal irrelevant.


Huch, gleich den ganzen Account gelöscht? Das kann man nicht unkommentiert stehen lassen, da es leider bei uns schon öfter vorgekommen ist. Siehe aktuelles Beispiel Kilian Fischer:

1. Bild Meldung: ca. 2 Millionen
Kicker Meldung: ca. 2 Millionen
2. Bild Meldung: 1,6 Millionen

TM: Ok alles klar, tragen wir einfach 2,5 Millionen ein.

Aufgrund einer Korrekturanforderung waren zwischenzeitlich die 1,6 eingetragen. Am nächsten Tag waren dann einfach wieder 2,5 drin.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#95
Jun 17, 2022 - 11:21 AM hours
Transfer soll wohl für 12 Mio.€ Ablöse zu RB Leipzig wechseln.

Transfer soll heute verkündet werden.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#96
Jun 17, 2022 - 11:47 AM hours
Zitat von Tarock

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben - RB holt nicht Jürgen Marcus, sondern Xaver Schlager. True: deal done. Vollzug in kurzer Kürze



Guide Schäfer hat gerade getwittert, dass das Ding wohl durch ist.


hast du nen Direktlink? Finde das auf Twitter irgendwie nicht

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#97
Jun 17, 2022 - 12:11 PM hours
Für uns sehr schade für Leipzig ein guter Transfer. Ob für 5-10-12 oder mehr Millionen wird sich wohl jeder raussuchen wie es ihm passt. Denke 12 sind ziemlich realistisch. Ist aus meiner Sicht ok da ja mittlerweile nicht mehr das große Geld fließt. Ob es auch stimmt werden wir wohl nie herausfinden und jeder wird das für sich auslegen. Wie gut die Medien informiert sind hat man hier ja schon gesehen wo von 8-50 Millionen alles an Summen genannt wurde.

Wundert mich aber bei dem doch recht niedrigem Preis das dort nicht andere Vereine die Fühler ausgestreckt haben.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#98
Jun 17, 2022 - 1:01 PM hours
Source: twitter.com
Offizielle Twitterseite von RB Leipzig:
Heute geht's hier Schlag auf Schlag
Der Deal dürfte durch sein - zumindest deutet dies die offizielle Twitterseite von RB Leipzig an.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#99
Jun 17, 2022 - 1:32 PM hours
Source: twitter.com
#RBL: Alles fix mit Xaver! Die Tinte ist trocken. Vertrag bis 2026.

Zur Einordnung liefern wir euch die Stats aus 81 Pflichtspielen für den VfL_Wolfsburg. ~ 12 Mio. € Ablöse. Ein sinnvoller & günstiger Deal für RBLeipzig. Mehr auf SkySportDE | Plettigoal

This contribution was last edited by DiegoD31 on Jun 17, 2022 at 1:34 PM hours
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#100
Jun 17, 2022 - 1:32 PM hours
Zitat von lueb08
Zitat von Tarock


Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben - RB holt nicht Jürgen Marcus, sondern Xaver Schlager. True: deal done. Vollzug in kurzer Kürze



Guide Schäfer hat gerade getwittert, dass das Ding wohl durch ist.


hast du nen Direktlink? Finde das auf Twitter irgendwie nicht


https://twitter.com/schfer_g/status/1537693551521316866?s=20&t=7vu4xdtgmt_yVGWwr6R5qw


Bitte schön.

•     •     •

LRS

RasenBallsport Leipzig
Bundesliga: Platz 4
Ewige Tabelle: Platz 29
Marktwert: Platz 17
UEFA Koeffizient: Platz 8
ClubElo: Platz 12
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.