deadline-day banner

Info

Tottenham Hotspur   Borussia Dortmund
Mauricio Pochettino M. Pochettino Manager L. Favre Lucien Favre
€777.30m Total market value €463.70m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund

Feb 10, 2019 - 5:32 PM hours
Alternativ Diallo/Toprak für Zagadou und Schmelzer für Piszczu

Bank: Hitz, Diallo/Toprak, Schmelzer, Dahoud, Paco, Larsen, Phillip

Götze und Paco zusammen wäre mir etwas zu wenig Geschwindigkeit gegen das schnelle Tottenham. Phillip hat mir bisher ganz okay gefallen. Würde aber hier was wagen und Pulisic mal dort bringen. Traue ihm das zu. Zagadou ist hoffe ich direkt wieder von Anfang an dabei. Er und Delaney können dem defensiven Kopfballspiel nur gut tun. Wenn Piszczu fit ist, könnte man auch allgemein über ne Pause für Hakimi nachdenken. Da fehlt mir aber zu wenig Einsicht, wie fit Schmelle ist. Wäre sonst ne Überlegung wert.

Bin gespannt und hoffentlich können wir uns wieder Selbstvertrauen sammeln mit einem guten Spiel. Wird schwer, aber nicht unmöglich

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!

This contribution was last edited by Marioo on Feb 11, 2019 at 11:01 AM hours
Ein gutes Ergebnis muss her
Hinten sicher stehen und vorne gefährlich sein
Wechsel alcacer Larsen Hakimi oder Pulisic/Dahoud gar nicht so schlecht
LP immer noch fraglich laut kicker.
Optionen von der bank: Paco, Pulisic, Dahoud, Bruun-Larsen, Weigl, Wolf, Hitz.

Ergebnis: 1-1
This contribution was last edited by MTBVB on Feb 11, 2019 at 11:07 AM hours
Von wann hat der Kicker seine Informationen Sa/So?
Das wäre meine Startformation! Sollte Pische nicht fitt werden, rutscht Hakimi auf seine Position und Schmelzer geht auf Links. Ansonsten Toprak rein für Weigl, damit man mehr Körperlichkeit in der IV hat. Delaney übernimmt wieder Dahouds Part im Mittelfeld. Und Philipp macht weiterhin den Reus Vertreter.

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Kopf hoch, Brust raus. Ihr spielt eine wahnsinnig geile Saison, auch wenn die letzten beiden Ergebnisse (ERGEBNISSE, nicht Spiele) bescheiden waren.

Ihr braucht euch nicht verstecken, seid locker für ein Tor in Tottenham gut. Nur weil es jetzt einfach mal kurze Zeit keinen Sieg gab, heißt das noch lange nichts. Die Spurs sind verdammt eingespielt, aber auch verwundbar. Nicht vergessen - in der Vorrunde waren sie fast schon raus. Dafür spielen sie in der PL eine starke Runde. Vor allem auf Son muss die Abwehr achten, ansonsten sehe ich euch locker in der Lage, was zu holen.

Nur nicht verrückt machen lassen, auch ihr Fans nicht. Genießt diese geile Saison und macht das, was ich von euch erwarte: Schenkt uns tolle Europapokal-Abende. Abfahrt!
Zitat von AndreaPirlo79

Das wäre meine Startformation! Sollte Pische nicht fitt werden, rutscht Hakimi auf seine Position und Schmelzer geht auf Links. Ansonsten Toprak rein für Weigl, damit man mehr Körperlichkeit in der IV hat. Delaney übernimmt wieder Dahouds Part im Mittelfeld. Und Philipp macht weiterhin den Reus Vertreter.


Vom Gesamtbild gefällt mir die Aufstellung ganz gut. Allerdings müssen wir doch eine bessere Lösung als Philipp für die 10ner Position im Kader haben. Und wenn man dort Pulisic bringt, der muss für die USA auch alles spielen. Weil Philipp hat jetzt oft genug gezeigt, dass er auf dieser Postion keinen Mehrwert für's Team bringt. Und in einem KO-Spiel in der CL muss die Postion einfach besser besetzt werden.
This contribution was last edited by daftebule on Feb 11, 2019 at 2:27 PM hours
Zitat von daftebule
Zitat von AndreaPirlo79

Das wäre meine Startformation! Sollte Pische nicht fitt werden, rutscht Hakimi auf seine Position und Schmelzer geht auf Links. Ansonsten Toprak rein für Weigl, damit man mehr Körperlichkeit in der IV hat. Delaney übernimmt wieder Dahouds Part im Mittelfeld. Und Philipp macht weiterhin den Reus Vertreter.


Vom Gesamtbild gefällt mir die Aufstellung ganz gut. Allerdings müssen wir doch eine bessere Lösung als Philipp für die 10ner Position im Kader haben. Und wenn man dort Pulisic bringt, der muss für die USA auch alles spielen. Weil Philipp hat jetzt oft genug gezeigt, dass er auf dieser Postion keinen Mehrwert für's Team bringt. Und in einem KO-Spiel in der CL muss die Postion einfach besser besetzt werden.


Hatte auch schon Dahoud in meinen Überlegungen da vorne drinn! Oder Mario Götze- allerdings funktioniert Paco anscheinend nur als Joker so wirklich. Philipp hat z.B. gegen Leipzig Reus auf der Position gut vertreten. Gegen Hoffenheim war es aber ein ziemlicher Rückschritt!

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Ich würde Guerreiro auf die 10 stellen. Er hat von den Spielern im offensiven Bereich wenigstens schon öfters zentral gespielt und hat dort etwas mehr Erfahrung als zB Sancho, der die Position mit Sicherheit auch bespielen könnte. Jetzt fehlt Kagawa dann doch. Außerdem könnte Guerreiro dort öfters zu Abschlüssen kommen mit seinem starken linken Fuß. Kann die Position auch etwas im Wechsel mit Philipp spielen.
Für Guerreiro auf links spielt Philipp oder Bruun Larsen, wobei ich Philipp aufgrund der größeren Erfahrung den Vorzug geben würde. Pische beginnt und macht solange wie es geht und dann kommt Schmelle und Hakimi wechselt auf rechts.
So hat man immernoch die Joker Paco und Pulisic auf der Bank, die ab der 60. Minute nochmal ordentlich Dampf reinbringen.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Nur damit sich keiner wundert, ab dem Achtelfinale gibt es einen VAR in der Champions League.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.