deadline-day banner

Info

Tottenham Hotspur   Borussia Dortmund
Mauricio Pochettino M. Pochettino Manager L. Favre Lucien Favre
€777.30m Total market value €463.70m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund

Feb 10, 2019 - 5:32 PM hours
Falls Piszczek ausfällt, dann so.

•     •     •

Heute Fan von: SC Paderborn

Pro 50+1, pro deutscher Club-Fußball.
Bank: Hitz, Schmelzer, Toprak, Weigl, Pulisic, Bruun Larsen, Alcacer

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Piszczek morgen spielen kann. Wir spielen auswärts, brauchen aber trotzdem Ideen. Deshalb würde ich Dahoud vor die beiden 6er packen. Ich hoffe auf den Turnaround.
This contribution was last edited by DanDiamond on Feb 11, 2019 at 5:55 PM hours
Hakimi im Gegensatz zu Schmelzer, weil Schmelle kaum Spielpraxis in letzter Zeit vorweisen kann, dann lieber der eingespielte Hakimi.

Diallo hat mir in den letzten Spielen überhaupt nicht gefallen, Zagadou direkt gegen Tottenham als erstes Spiel halte ich auch für gefährlich, daher Toprak neben Weigl.

Pulisic würde ich gerne in der Hinterhand haben sodass man sich einen aus Phillip, Wolf und JBL für die Startelf aussuchen muss, und da ist mir Phillip der liebste, allerdings auf außen. Guerreiro würde ich dafür in die Mitte ziehen, der kann das.

Und vorne hat sich Götze den Startelfeinsatz verdient, Alcacer kommt als Joker.


In London werden wir etwas benötigen, was wir in den letzten Spielen garnicht gezeigt haben, Cleverness. Es gilt ein gutes Ergebnis fürs Rückspiel einzufahren und nicht zu sehr ins Risiko zu gehen. Ich bin durchaus optimistisch, dass wir die beiden Rückschläge gut verkraften und ein gutes Spiel zeigen werden.

•     •     •

BORUSSIA DORTMUND, HAJDUK SPLIT, ZRINJSKI MOSTAR
Ein Unentschieden mit Toren oder natürlich ein Sieg wären eine sehr schöne Ausgangsposition für's Rückspiel. Dementsprechen nehme ich all solche Ergebnisse sehr gerne!

Und bitte beachtet die Peter Bosz Regel: Erst ein 5:0 ist eine sichere Führung. stark

Ich hab Bock auf Mittwoch.

Erste Runde Krankenschein... smile

•     •     •

Borussia Dortmund
Zitat von Torcida20
Hakimi im Gegensatz zu Schmelzer, weil Schmelle kaum Spielpraxis in letzter Zeit vorweisen kann, dann lieber der eingespielte Hakimi.

Diallo hat mir in den letzten Spielen überhaupt nicht gefallen, Zagadou direkt gegen Tottenham als erstes Spiel halte ich auch für gefährlich, daher Toprak neben Weigl.

Pulisic würde ich gerne in der Hinterhand haben sodass man sich einen aus Phillip, Wolf und JBL für die Startelf aussuchen muss, und da ist mir Phillip der liebste, allerdings auf außen. Guerreiro würde ich dafür in die Mitte ziehen, der kann das.

Und vorne hat sich Götze den Startelfeinsatz verdient, Alcacer kommt als Joker.


In London werden wir etwas benötigen, was wir in den letzten Spielen garnicht gezeigt haben, Cleverness. Es gilt ein gutes Ergebnis fürs Rückspiel einzufahren und nicht zu sehr ins Risiko zu gehen. Ich bin durchaus optimistisch, dass wir die beiden Rückschläge gut verkraften und ein gutes Spiel zeigen werden.


Den Großteil finde ich gut, vor allem mit den richtigen Begründungen daumen-hoch
Ich würde aber Larsen für Milli bringen und Guerreiro ist die Rolle als 10 auch mehr als nur zuzutrauen.
Cleverness ist ein guter Punkt, die nötige Ruhe muss einfach wieder in unser Spiel zurück, ob dies gegen die Spurs gelingt?
Ich weiß es nicht, bin ehrlicherweise noch nicht über das Hoffenheim Spiel hinweg und daher noch etwas negativ behaftet grins
Hoffentlich nehmen wir was mit!
Würde gerne Sancho auf der 10 sehen. Er hst das Tempo eines Flügelspielers, aber eben auch die Kreativität und Präzision eines 10ers und Spielmachers. Mit Alcacer vorne drin, gegen einen nicht mauernden Gegner, sollte das eigentlich gut funktionieren und den Ausfall von Reus kompensieren.

Götze sehe ich zu langsam für die 10, Pulisic zu ungenau und zu unglücklich agierend für die zentrale Position. Der trifft momentan ständig die falsche Entscheidung oder trennt sich zu spät vom Ball.

Das Alcacer nur als Joker funktioniert ist für mich nur ein Ammenmärchen.

•     •     •

Rückrundenziele 2014/15

(x) Vertragsverlängerung Reus
() Vertragsverlängerung Gündogan
(x) Serie raus aus dem Abstiegskampf
(x) ab zum Kampf ums Internationale Geschäft
(-) Champions League Viertelfinale
(-) DFB Pokalfinalsieg gegen die Bayern
Diallo müsste jz eigentlich mal raus sein. Ich mag den Kerl und er hat für einen modernen Verteidiger alles was man braucht... in den letzten 3 Spieler ist er aber eigentlich das Sinnbild für unsere Fehler.
Gegen Frankfurt verschuldet er durch 2 Fehler das Gegentor. Bremen der schwächste Mann auf den Platz und gegen Tsg auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wobei gegen Tottenheim und einen schnellen Son wäre er eigentlich mit halbwegs durchschnittlichen Form wohl noch die Beste Lösung ohne Akanji und einen erst zurückkommenden Zagadou... wie Favre das auch löst dort werden wir mit Bauweh ins Spiel gehen... weigl-toprak oder zagadou-diallo? Puh...
This contribution was last edited by bvb87m on Feb 11, 2019 at 10:25 PM hours
Ich würde mir Götze anstelle von Milli auf die 10 wünschen und habe die Hoffnung, dass so vllt ein paar mehr Bälle bei Paco ankommen. Guerreiro und Sancho sind, aufgrund der Leistung, gesetzt. Wenn das nicht funktioniert, kann man über JBL ab der 60/70 nachdenken. Auch mit Blick auf die vielen Einsätze der beiden zuletzt.

In der Zentrale kann es für mich nur auf TD und AW hinaus laufen. Ein guter Zugriff im MF ist das Fundament zum Bestehen im Wembley. Dahoud hat sich am We echt gut präsentiert, aber TD ist für mich die sicherere Alternative.

Zagadou würde ich in diesem Spiel noch draußen lassen und in Nürnberg langsam wieder ranführen. Da heißen die Gegenspieler nicht Kane und Son. Denkbar wäre auch Toprak für Diallo, der zuletzt eher unglücklich agierte. Da bin ich unentschlossen. Wenn man sich defensiv sicherer aufstellen möchte, könnte man Schmelle für Hakimi bringen und ihm eine Pause gönnen. Spätestens in Nürnberg sollte man das unbedingt durchziehen.

Neben dem Zugriff im MF brauchen wir ein absolut motiviertes und fokussiertes Team. Die Zweikämpfe dürfen nicht nur halbherzig geführt werden und die Wege nach hinten müssen konsequent von allen mitgegangen werden. Wenn wir das schaffen bin ich guter Dinge, dass wir uns in eine gute Ausgangslage für das Rückspiel erarbeiten können.
1 zu 2 für uns zwinker
Zitat von Cosmo112
Zitat von fcbsejo

Das gibt ne Klatsche für euch, die Londoner sind einfach abgewichster. Habe aber mal auf euch gesetztLachend


Klingt logisch und von dir gut durchdacht.


Die Argumente haben mich auch überzeugt!

Hoffe auf nen tolles Spiel. Aus einer sicheren Abwehr heraus kontern wir und gewinnen 3:1 smile
Son schießt natürlich ein Tor sad
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.