deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

Mar 27, 2018 - 3:49 PM hours
Ich eröffne hier einfach mal einen neuen Thread zur Kaderplanung für die neue Saison.

Bisher haben nur

Torwart:
Mark Depta

Abwehr:
Peter Hackenberg

Mittelfeld:
David Pütz

sowie Trainer Fuat Kilic einen Vertrag für die kommende Saison.

Außerdem habe ich gehört, dass Fuat Kilic sich in der vergangenen Woche mit Helmut Birk von der Spielerberatung Noack Sports GmbH getroffen haben soll und die beiden sich wohl über einen Wechsel von Joshua Holtby vom FC Wegberg-Beeck zum Tivoli unterhalten haben sollen. Sollte es wirklich zu einem Wechsel von Joshua Holtby an den Tivoli kommen, sicherlich eine gute Wahl, da der Spieler in Wegberg-Beeck meiner Meinung nach konsante Leistungen gebracht hat.

Joshua Holtby:
https://www.transfermarkt.de/joshua-holtby/profil/spieler/226280
This contribution was last edited by Captain_Kirk on Apr 6, 2018 at 11:24 AM hours
Kaderplanung 2018/19 |#1
Apr 5, 2018 - 4:05 PM hours
Source: wdfv.de
34 Vereine haben beim Westdeutschen Fußballverband (WDFV) fristgemäß ihre Bewerbungsunterlagen für die Teilnahme an der Regionalliga West, Saison 2018/2019, eingereicht. Zu den Bewerbern zählen auch insgesamt 13 Klubs aus der Mittelrheinliga, der Oberliga Niederrhein und der Oberliga Westfalen.
Am 3. April 2018 war die Frist für die Bewerbung zur Regionalliga West für die Spielzeit 2018/2019 abgelaufen.

Neben der sportlichen Qualifikation müssen die Vereine die in den Richtlinien für das allgemeine Zulassungsverfahren einschließlich der technisch- organisatorischen Rahmenbedingungen (Mindeststandards) genannten Voraussetzungen erfüllen.

Die inhaltliche Prüfung und die Entscheidung über die Zulassung obliegen dem Fußballausschuss des Westdeutschen Fußballverbandes e.V.

Folgende 34 Vereine haben fristgemäß ihre Unterlagen eingereicht:
Vereine
3. LIGA
VfL Sportfreunde Lotte v. 1929
SC Preußen 06 Münster
SC Paderborn 07
REGIONALLIGA WEST
Alemannia Aachen
Bonner SC 01/04
Borussia Dortmund U23
Fortuna Düsseldorf U23
TuS 1895 Erndtebrück
Rot-Weiss Essen
1. FC Köln U23
FC Viktoria Köln 1904
Bor. Mönchengladbach U23
SC Rot-Weiß Oberhausen
SV Westfalia Rhynern 1935
SV Rödinghausen 1970
Krefelder FC Uerdingen 05
SC Verl von 1924
SG Wattenscheid 09
FC Wegberg-Beeck 1920
SC Wiedenbrück
Wuppertaler SV
OBERLIGA WESTFALEN
1. FC Kaan-Marienborn
ASC 09 Dortmund
TuS Haltern von 1882
SV Lippstadt
FC Eintracht Rheine
FC Gelsenkirchen-Schalke 04 U23
Hammer SpVg
FC Brünninghausen 1927
OBERLIGA NIEDERRHEIN
SV 19 Straelen
SpVg Schonnebeck 1910
VfB Homberg
MITTELRHEINLIGA
FC Hennef 05
TV Herkenrath 09
Kaderplanung 2018/19 |#2
Apr 5, 2018 - 4:09 PM hours
Der Albaner liefert im zweiten Jahr in Folge bei der Alemannia ab. Zehn Tore, sechs Vorlagen in 23 Spielen: Diese Bilanz kann sich sehen lassen. Neben dem KFC Uerdingen sollen auch Dritt- und Zweitligisten an Fejzullahu Interesse bekunden. "Davon habe ich auch gehört. Ich kann nur sagen, dass es für uns verdammt schwer wird, Mergim zu halten. Er ist auf dem Weg den nächsten Schritt zu machen", sagt Trainer Fuat Kilic, der den offensiven Mittelfeldspieler im Sommer 2016 von Fortuna Düsseldorf II holte und zu einem Topspieler der Regionalliga West formte.
Scheint so, als ob der erste Abgang langsam Konturen annimmt. Ich denke, dass man es einem Spieler wie Mergim Fejzullahu, aber nicht verübeln kann, wenn er nun den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte.

Immerhin steht in dem Artikel weiter, dass Joy-Slayd Mickels wohl seinen Vertag verlängern möchte und dass er mit Fuat Kilic bereits gute Gespräche geführt habe.
This contribution was last edited by Lady-in-Heels on Apr 5, 2018 at 4:10 PM hours
Kaderplanung 2018/19 |#3
Apr 5, 2018 - 9:10 PM hours
Nun ist auch Kapitän Buckmaier ins Visier der Konkurrenz geraten. Wie RevierSport erfuhr, bekundet der Traditionsklub Alemannia Aachen an dem 25-jährigen Wattenscheider Interesse bekunden. "Er ist ein sehr interessanter Spieler, der bei uns auf der Liste steht", bestätigt Aachens Trainer Fuat Kilic. Jedoch erschwert den Wechsel zur Alemannia Buckmaiers aktuelle Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. "Mein Berater hat sich mit der Alemannia unterhalten und es gibt wohl keine Möglichkeit, dass ich meine Ausbildung in Aachen fortsetzen könnte", erklärt der Sohn von SG-Legende Ede Buckmaier.
Ich denke, dass es irgendwie möglich sein müsste für Nico Buckmaier einen Ausbildungsplatz zu finden, damit er seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann in Aachen fortsetzen kann.

Hier das Spielerprofil:
https://www.transfermarkt.de/nico-buckmaier/profil/spieler/226934
Kaderplanung 2018/19 |#4
Apr 13, 2018 - 4:09 PM hours
In den Sozialen Medien hat sich in den letzten Tagen eine Fan-Initiative gegründet, die durch eine finanzielle Beteiligung das Mannschaftsbudget für die nächste Saison 2018/19 steigern will.

Ab sofort kann auf folgendes Bankkonto eingezahlt werden:

Kontoinhaber: TSV Alemannia Aachen 1900 e.V.
Kreditinstitut: Sparkasse Aachen
IBAN: DE98390500001071610685
BIC: AACSDE33XXX
Zweck: Öcher Investörchen

Die Beiträge sind frei wählbar, Einzahlungen sind fortlaufend möglich.

Wichtiger Hinweis: Es handelt sich hierbei um nicht abzugsfähige Zahlungen, die in den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb des Vereins fließen werden. Die Alemannia kann deshalb keine Spendenquittungen ausstellen.
Aktueller Stand der Aktion "Öcher Investörchen am 13. April 2018, 16:00 Uhr:

8.094,07 Euro
Kaderplanung 2018/19 |#5
Apr 16, 2018 - 4:26 PM hours
Alemannia verpflichtet Marco Müller

Erster Neuzugang wechselt aus Koblenz an den Tivoli

Der erste Neuzugang für die Saison 2018/2019 steht fest. Die Alemannia sicherte sich die Dienste von Marco Müller, der vom Südwest-Regionalligisten TuS Koblenz nach Aachen wechselt.
Dann mal Herzlich Willkommen am Tivoli.
Kaderplanung 2018/19 |#6
Apr 17, 2018 - 3:40 PM hours
Matti Fiedler bleibt der Alemannia treu - Abwehrspieler verlängert seinen Vertrag um ein Jahr

Die Alemannia und Matti Fiedler setzen ihre gemeinsame Arbeit in der kommenden Saison fort. Der Abwehrspieler unterzeichnete am Dienstag einen neuen Arbeitsvertrag bis zum 30.06.2019.
Damit haben wir nach jetztigem Stand 5 Spieler in Kader.
Kaderplanung 2018/19 |#7
Apr 17, 2018 - 3:52 PM hours
Meik Kühnel (Alemannia Aachen) – Defensives Mittelfeld

Bei Alemannia Aachen wird mangels Geld ein Ausverkauf befürchtet. Und tatsächlich haben die Öcher mehr interessante Kicker im Kader als Mergim Fejzullahu, der nach seinen jüngsten Leistungen sogar auf die 2. Bundesliga spekulieren darf. Meik Kühnel, 23 Jahre, 1,83 Meter, ist im zentralen Mittelfeld offensiv wie defensiv einsetzbar. Auch er beherrscht Freistöße wie Ecken, hat sich so bereits zu zehn Assists gemausert.
Bewundernswert ist, wie er sich als Aachener Jung kontinuierlich zu seiner führenden Rolle vorgearbeitet hat. Jetzt scheint er bereit für Höheres – auch, weil er als Bonus einen schussstarken rechten Fuß besitzt.
Ich fänd es echt Schade, wenn Meik Kühnel Alemannia verlassen würde, da er ein Aachener Junge ist, der sich aus der Jugendabteilung über unsere 2. Mannschaft zu einem echten Führungsspieler entwickelt hat.
Kaderplanung 2018/19 |#8
Apr 19, 2018 - 4:18 PM hours
Maurice Pluntke kommt aus Aachen

Der Defensiv-Allrounder Maurice Pluntke wird in der kommenden Spielzeit den Abwehrverbund des Regionalligisten FSV Wacker 90 Nordhausen vertsärken.
Zitat von Captain_Kirk

Es ist ja im Pressethread schon geschrieben worden, welche Verträge auslaufen. Ich mache mir keine Illusionen, es wird schwer werden jungs wie Mohr, Kühnel, Fejzullahu und trotz Vertrages evtl Pütz zu halten.
Von den anderen sollte man meiner Meinung nach insbesondere mit Damaschek, Torunarigha, Winter, Pluntke, Bösing, Konaté und Heinze verlängern. Auch Yesilova hat mich in einigen Spielen überzeugt, darüber sollte man nachdenken. Es würde mich wundern, wenn Pluntke aus seiner Heimat in die RL Nordost geht. Aber dort gibt es mit Wacker Nordhausen und Co. natürlich finanzkräftige Klubs. Die Jungs müssen halt finanziell sehen wo sie bleiben. Prio hat für mich in der Abwehr absolut Damaschek. Der ist für seine erst 20 Lenze echt top. Defensiv stark, torgefährlich und hinten flexibel einsetzbar. Bei Akif Sahin sehe ich eher weniger Chancen. Kucharzik könnte als Local Player gute Chancen haben einen neuen Vertrag zu erhalten. Als TW hinter Depta wäre auch eine Verlängerung mit Nettekoven gut denkbar.


Damit steht nach Severin Buchta, der nach Ende seiner Leihe zurück zum Karlsruher SC geht, der zweite Abgang fest, mal sehen wer noch alles geht und wer doch noch eine Zukunft am Tivoli hat und einen neuen Vertrag unterschreibt.
Kaderplanung 2018/19 |#9
Apr 19, 2018 - 6:54 PM hours
Am Tivoli ist die nächste Personalentscheidung gefallen. Marc Kleefisch hat am Donnerstag einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2020 unterschrieben und rückt zur neuen Saison in den Kader der Regionalliga-Mannschaft auf. Kleefisch erzielte in der laufenden U19-Spielzeit in 20 Ligaspielen satte 31 Tore.

Cheftrainer und Kaderplaner Fuat Kilic freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem talentierten Stürmer. „Wir sind glücklich, dass wir wieder einen Nachwuchsspieler in den Seniorenbereich übernehmen können“, sagt der Aachener Fußballlehrer. „Marc hat sich über konstant gute Leistungen nachhaltig für höhere Aufgaben empfohlen. Wir sind von seinen Qualitäten überzeugt und trauen ihm bei uns den nächsten Schritt zu.“
Meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung Marc Kleefisch einen 2-Jahresvertrag zu geben.

Außerdem spielt laut AZ Dennis Brock, 23 Jahre, Mittelfeldspieler von den Sportfreunden Lotte im Training vor.

https://www.transfermarkt.de/dennis-...spieler/152261
Kaderplanung 2018/19 |#10
Apr 20, 2018 - 6:52 PM hours
Die Alemannia und Azaouaghi haben sich am Freitag auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Azaouaghi verlängert um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2020.
Heute hat Ilias Azauoaghi seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2020 verlängert.

Damit haben wir jetzt schon 7 Spieler für die kommende Saison:

TOR:
Mark Depta

ABWEHR:
Matti Fiedler
Peter Hackenberg
Marco Müller

MITTELFELD:
Ilias Azaouaghi
David Pütz

STURM:
Marc Kleefisch


P.S.
Die Aktion "Öcher Investörchen hat am heutigen Tage die 20.000 Euro-Marke geknackt:

Aktueller Zwischenstand: 20.317,43 Euro -> Freitag, 20.04.2018, 19:00 Uhr
This contribution was last edited by Oecher-Bomber on Apr 20, 2018 at 7:07 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.