deadline-day banner
Sat, May 16, 2015
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   SC Paderborn 07
Roberto Di Matteo R. Di Matteo Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€33.55m Total market value €19.40m
27.4 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: FC Schalke 04 - SC Paderborn 07

May 14, 2015 - 7:50 PM hours
Spieltag: FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 |#81
May 16, 2015 - 3:08 PM hours
Zitat von S04addict
Normalerweise bin ich ja kein Fan davon, Aufstellungen im Voraus zu kritisieren, ohne zu schauen, wie es dann nachher auf dem Platz so aussieht und wie das Spiel endet, aber bei RdM verliere ich langsam den Glauben an seine Kompetenz. Wie oft ist er schon mit einer derartigen Aufstellung auf die Fresse geflogen? Wie oft hat es sich gebessert, wenn er schon innerhalb der Spiele eine bessere Besetzung eingewechselt hat? Die Aufstellung riecht mal wieder nach "Bloß kein Tor kassieren und hoffen, dass die 4 da vorne irgendwie einen reinwurschteln."
Hinzu kommen die ewig zurückkehrenden Kritikpunkte, dass z.B. Choupo trotz guter Alternativen (Draxler, Goretzka, Sané, Barnetta?!) immer wieder spielt, dass Aogo entweder als LV agieren oder auf der Bank sitzen sollte, dass Kirchhoff weder ein guter 6er, noch besser als Neustädter ist, dass Höwedes kein RV ist, und wenn man ihn doch da aufstellt, sollte man zumindest einen spielstarken LV aufstellen, und so weiter und so fort.
Ich hab die Schnauze voll, weil ich jetzt schon weiß wie das Spiel laufen wird und weil jeder Vollhorst sieht, dass diese Aufstellung kacke ist, nur RdM nicht.
Bereue es nicht, mich dazu entschlossen zu haben, die Konferenz zu schauen.
Sollten wir wider Erwarten spielerisch doch glänzen und einen überzeugenden Sieg einfahren, werde ich die Kritik natürlich zurücknehmen. Glaube aber nicht, dass das nötig sein wird.


Korrekt. Dem schließe ich mich voll an.
Natürlich kann es sein, dass Di Matteo jetzt hier irgendeine besondere taktische Einstellung aus dem Hut zaubert, die plötzlich funktioniert. Dann soll es mir recht sein.

Im Voraus muss man aber sagen, dass diese Aufstellung extrem schwach ist und - sollten wir gewinnen - es zu einem sehr hohen Anteil an individueller Klasse gelegen haben wird.


EDIT: Vielleicht spielt aber auch Matip auf der Sechs, Aogo als Linksverteidiger und Höwedes in der Innenverteidigung. Ist zwar extrem unwahrscheinlich, aber dann wäre auch die Aufstellung etwas akzeptabler. Aber selbst dann sind die Personalentscheidungen Draxler / Choupo / Kirchhoff nicht bzw. nur bedingt nachzuvollziehen.

•     •     •

Nur der S04! :D

This contribution was last edited by bytheway95 on May 16, 2015 at 3:11 PM hours
Spieltag: FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 |#82
May 16, 2015 - 3:10 PM hours
Zitat von EmreColak52
Die Nordkurve hat sich soeben umgedreht, als die Spieler im Stadion gekommen sind.


Bei der Aufstellung auch verständlich. Da kannst du dich nur noch voll laufen lassen.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Spieltag: FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 |#83
May 16, 2015 - 3:10 PM hours
Der Trainer lässt offenbar bewusst gegen sich spielen. Meine Fresse, welche Logik rechtfertigt denn Eibe derart gammelig-defensive Ausrichtung in einem Heimspiel(!) gegen Paderborn?

Ich habe mir noch nie(!) Misserfolg meines Vereins gewünscht. Aber wenn zwei gammelige Siege zu einem Festhalten an RDM führen sollten, muss ich diese Einstellung vielleicht überdenken.

Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

•     •     •

Signatur?
Spieltag: FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 |#84
May 16, 2015 - 3:12 PM hours
Ist das vielleicht ein Versuch, Paderborn Punkte zuzuschieben? Mir ist nicht ganz klar, was man mit dieser Aufstellung sonst bezweckt

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Spieltag: FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 |#85
May 16, 2015 - 3:13 PM hours
Zitat von prollister
Zitat von MeisterDerHerzen
Bei den Alternativen im Kader, nenne ich die Aufstellung in einem Heimspiel gegen Paderborn mal "interessant". grins


"Interessant" ist also das neue "scheiße" ugly


so isses.grins
Spieltag: FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 |#86
May 16, 2015 - 3:15 PM hours
Das riecht nach einem sehr geilen 0:0 uglyuglyuglyugly

SUper geil mit 6 total defensiven Spielern spielen. Junge junge selten so eine scheiße gesehen. Bei aller Liebe das ist Paderborn. Da muss man offensiv agieren! Da packt man einen Gortzka mit einem Barnetta auf die Doppel6 und keinen Aogo und Kirchhoff der seit Wochen nicht mehr gespielt hat.

•     •     •

Traumelf S04:
Ralle
Rafinha--Matip--Benny--Aogo
Prince--Capoue
Funfun--Draxler/Meyer--Depay/Afellay
Hunter
Spieltag: FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 |#87
May 16, 2015 - 3:16 PM hours
Draxler muss rein. Hat in den letzten Spielen gute Ansätze gezeigt, dass er langsam wieder in Fahrt kommt. Choupo raus, dafür Sane oder Barnetta.
Kirchhoff find ich gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass der sich wenigstens mal traut offensive Bälle zu schlagen. Nach der Verletzungspause gar nicht so übel und Goretzka hat die letzten Spiele nicht überzeugt.
Hat Seo früher nicht mal den 6er gegeben? Dann würd' ich Seo - Kirchhoff als momentan beste Alternative im DM sehen. Gorre dann als Einwechslung. Fuchs als Linksverteidiger, der sich dann auch mehr offensiv einsetzen kann und von Seo Rückendeckung kriegt.
Oder halt Benni in die Innenverteidigung und Matip auf die 6. Barny als RV.
Aogo hat im ZM nichts zu suchen, aber wie ich RDM kenne wird er, falls es schlimm wird und wir zur Halbzeit hinten liegen, auch dann keine Änderungen durchnehmen und Sane und Draxler in der 70' und 85' reinnehmen.
Spieltag: FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 |#88
May 16, 2015 - 3:17 PM hours
Zitat von KylexD
Ist das vielleicht ein Versuch, Paderborn Punkte zuzuschieben? Mir ist nicht ganz klar, was man mit dieser Aufstellung sonst bezweckt


Arminia Bielefeld 2.0? Überrascht

Als ich die Aufstellung gesehen habe, musste ich erstmal schauen ob wir nicht den 1. April haben. Gerade wenn man sich dagegen unsere Bank anschaut...Draxler, Goretzka, Sane!? Höwedes als RV kann ich ja noch irgendwo nach voll ziehen, aber dann doch bitte wenigstens Aogo als LV dass nach vorne was geht. Aogo und Kirchhoff hat ja schon echt was von Slapstick und zu EMCM wurde auch alles gesagt. Da kann man den Spielern auch irgendwie nicht böse sein, wenn der Trainer positionsfremd und formschwach aufstellt. Naja abwarten, Veltins trinken und auf individuelle Klasse hoffen.

Jetzt wissen wir was mit Fortschritt gemeint ist, den es unter Keller nicht gab. Die Aufstellungen werden immer faszinierender sad
Spieltag: FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 |#89
May 16, 2015 - 3:20 PM hours
Zu unserer Aufstellung: cool
Defensives Mittelfeld nach der Niederlage in Köln ausgetauscht: Kirchhoff "aus dem Hut gezaubert" und Aogo, der gegen den FC noch einer der besten war - kann man so machen. cool
Meyer darf sich mal wieder beweisen, da Draxler wohl durch seine Verletzung noch nit zweimal hintereinander in der Startelf stehen kann - okay.
Choupo-Moting hätte auf die Bank gehört - für Sané (oder Goretzka).
Viererkette gefällt mir ganz gut. Wenn wir keinen Treffer bekommen, werden wir das Spiel gewinnen, da der Hunter knipst; behaupte ich jetzt mal.. cool
Spieltag: FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 |#90
May 16, 2015 - 3:21 PM hours
Super Aufstellung! So können wir uns dann nächste Saison mit einem neuen Trainer auf die Bundesliga konzentrieren!

Ernsthaft, mit den AV und dem DM ist doch schon vorher klar, dass da nicht viel nach vorne geht. Geht jetzt alles über Meyer und lange Bälle auf Farfan und Choupo. Ach du schande ist das mies.

Warum darf Aogo eigentlich ständig spielen, wenn man doch versucht den Rest der Boateng-Gang rauszuekeln?

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.