Xaver Schlager
Date of Birth 28.09.1997
Age 26
Nat. Austria  Austria
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot left
Current club RB Leipzig
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4017
29-5
812
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 4, 2022
Share this rumour

Xaver Schlager zu Borussia Dortmund?

Apr 15, 2022 - 11:36 AM hours
Xaver Schlager (24) vom VfL Wolfsburg, den der Trainer aus vielen gemeinsamen Jahren beim FC Salzburg bestens kennt, könnte so ein Kandidat sein. Der Österreicher, auf nahezu allen Mittelfeldpositionen hochwertig einsetzbar, wäre bei einem Jahr verbleibender Vertragslaufzeit (Marktwert: 28 Millionen Euro) kaum günstig zu haben. Rose lobte den Mittelfeldmann vom nächsten Gegner VfL Wolfsburg als „Spielertypen, den jede Mannschaft gut gebrauchen kann“. Schlager sei ein hervorragender Fußballer, verfüge über einen ausgezeichneten linken Fuß und sei mit und gegen den Ball strategisch versiert. Der heute 24-Jährige war Kapitän der U19 von RB Salzburg, mit der Rose 2017 die Youth League gewann.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Xaver Schlager zu Borussia Dortmund? |#1
Apr 15, 2022 - 11:42 AM hours
Will der BVB zukünftig um Platz 9 mitspielen?
Xaver Schlager zu Borussia Dortmund? |#2
Apr 15, 2022 - 11:47 AM hours
Vor seiner Verletzung einer der besten Mittelfeldspieler der Liga. Seit dem nicht beobachtet , aber wenn er sein Niveau wieder hat warum nicht . Er ist auf jeden Fall vielseitig einsetzbar und zweikampfstark.
Die Frage ist wie teuer er würde, wob wird kein Interesse daran haben uns zu verstärken und ob sie das Geld brauchen glaub ich nicht.
Also Mal abwarten
Xaver Schlager zu Borussia Dortmund? |#3
Apr 15, 2022 - 11:49 AM hours
Zitat von pat_mahomes
Will der BVB zukünftig um Platz 9 mitspielen?

Ich glaube du hast dich noch nie mit dem Spieler auseinandergesetzt. Xaver Schlager ist einer unserer besten Spieler und auch in der österreichischen Nationalmannschaft gesetzt. Er wäre definitiv eine Verstärkung für den BVB (schätze in auf jeden Fall besser ein als Witsel und Dahoud bspw.). Zumal er und Rose sich schon kennen und er relativ günstig zu haben wäre (1 Jahr Vertragslaufzeit).
Xaver Schlager zu Borussia Dortmund? |#4
Apr 15, 2022 - 11:52 AM hours
Ehrlich gesagt, finde ich hier keine Substanz um über einen Wechsel zu diskutieren. Die RN sondieren die Liga nach 6ern und schauen welche Spieler zum BVB passen könnten. Ob der BVB allerdings wirklich interesse an diesen Spielern hat geht doch darin gar nicht hervor oder lese ich da etwas falsch?
Xaver Schlager zu Borussia Dortmund? |#5
Apr 15, 2022 - 11:56 AM hours
Zitat von Wolfe7
Zitat von pat_mahomes

Will der BVB zukünftig um Platz 9 mitspielen?

Ich glaube du hast dich noch nie mit dem Spieler auseinandergesetzt. Xaver Schlager ist einer unserer besten Spieler und auch in der österreichischen Nationalmannschaft gesetzt. Er wäre definitiv eine Verstärkung für den BVB (schätze in auf jeden Fall besser ein als Witsel und Dahoud bspw.). Zumal er und Rose sich schon kennen und er relativ günstig zu haben wäre (1 Jahr Vertragslaufzeit).


Schlager reiht sich in die Reihe von den ganzen Spielern der letzten 5-6 Jahre ein, die dem BVB nicht wirklich weiterhelfen können.
Ist ja schön, dass er beim Abstiegskandidaten aus Wolfsburg einer der besten Spieler ist, sagt auch niemand, dass Schlager ein schlechter Spieler sei, aber dem BVB kann er halt einfach nicht helfen, konnten ganz andere Spieler schon nicht.

Die Frage ist halt, will der BVB weiter so rumgurken wie die ganzen letzten Jahre, wo regelmäßig Unzufriedenheit vorherrscht und ständig Umbrüche und Trainerwechsel anstehen oder will man endlich mal die Möglichkeiten die nach Bayern die klar besten der Bundesliga sind, ausschöpfen?
Wenn zweiteres, dann holst du nicht Leute wie Schlager oder Laimer.
Xaver Schlager zu Borussia Dortmund? |#6
Apr 15, 2022 - 12:28 PM hours
Zitat von pat_mahomes
Zitat von Wolfe7

Zitat von pat_mahomes

Will der BVB zukünftig um Platz 9 mitspielen?

Ich glaube du hast dich noch nie mit dem Spieler auseinandergesetzt. Xaver Schlager ist einer unserer besten Spieler und auch in der österreichischen Nationalmannschaft gesetzt. Er wäre definitiv eine Verstärkung für den BVB (schätze in auf jeden Fall besser ein als Witsel und Dahoud bspw.). Zumal er und Rose sich schon kennen und er relativ günstig zu haben wäre (1 Jahr Vertragslaufzeit).


Schlager reiht sich in die Reihe von den ganzen Spielern der letzten 5-6 Jahre ein, die dem BVB nicht wirklich weiterhelfen können.
Ist ja schön, dass er beim Abstiegskandidaten aus Wolfsburg einer der besten Spieler ist, sagt auch niemand, dass Schlager ein schlechter Spieler sei, aber dem BVB kann er halt einfach nicht helfen, konnten ganz andere Spieler schon nicht.

Die Frage ist halt, will der BVB weiter so rumgurken wie die ganzen letzten Jahre, wo regelmäßig Unzufriedenheit vorherrscht und ständig Umbrüche und Trainerwechsel anstehen oder will man endlich mal die Möglichkeiten die nach Bayern die klar besten der Bundesliga sind, ausschöpfen?
Wenn zweiteres, dann holst du nicht Leute wie Schlager oder Laimer.


Ich frage mich, wie du auf über 1.500 Beiträge gekommen bist. Schreibst du da immer so einen Schwachsinn? Arnold und Schlager waren letztes Jahr das zweitbeste Mittelfeldduo der Liga und gerade dieses Jahr sieht man auch wieder, wie enorm wichtig er für die Mannschaft ist.er wäre bei Dortmund auf Anhieb nach Bellingham der beste Mittelfeldspieler und würde der Mannschaft deutlich mehr geben, als Witsel, Dahoud, Can und co.
Xaver Schlager zu Borussia Dortmund? |#7
Apr 15, 2022 - 12:32 PM hours
Zitat von pat_mahomes
Ist ja schön, dass er beim Abstiegskandidaten aus Wolfsburg einer der besten Spieler ist, sagt auch niemand, dass Schlager ein schlechter Spieler sei, aber dem BVB kann er halt einfach nicht helfen, konnten ganz andere Spieler schon nicht.

Wenn zweiteres, dann holst du nicht Leute wie Schlager oder Laimer.

Und wer kann dem BVB jetzt wirklich weiterhelfen?!
Pogba, Pedri, Kante oder ein Llorente sind im Moment halt nicht für die Zentrale verfügbar und dann gibt es halt die Kategorie darunter, wo du dann eh bei Spielern wie Laimer und Schlager bist ...

Und Spieler wie Bellingham gibt es halt nicht jedes Jahr um einen "Schnäppchenpreis" auf dem Markt zwinker
Xaver Schlager zu Borussia Dortmund? |#8
Apr 15, 2022 - 12:39 PM hours
Zitat von Ragbvb
Ehrlich gesagt, finde ich hier keine Substanz um über einen Wechsel zu diskutieren. Die RN sondieren die Liga nach 6ern und schauen welche Spieler zum BVB passen könnten. Ob der BVB allerdings wirklich interesse an diesen Spielern hat geht doch darin gar nicht hervor oder lese ich da etwas falsch?



Sehe ich genauso. Ist nur Spekulation und ein Lob eines Trainers. Kein wirkliches Gerücht.
Xaver Schlager zu Borussia Dortmund? |#9
Apr 15, 2022 - 12:43 PM hours
Der Transfer könnte passen.
Schlager könnte in Dortmund den nächsten Schritt machen und Dortmund bekommt einen "Arbeiter" im Mittelfeld, der momentan so häufig fehlt.
Vermutlich müsste man zuvor aber noch Geld durch Verkäufe generieren, da die Ablöse für einen möglichen Haaland-Verkauf nicht ausreichen wird, um alle Baustellen im Kader zu schließen.
Xaver Schlager zu Borussia Dortmund? |#10
Apr 15, 2022 - 12:51 PM hours
Zitat von pat_mahomes

Zitat von Wolfe7

Zitat von pat_mahomes

Will der BVB zukünftig um Platz 9 mitspielen?

Ich glaube du hast dich noch nie mit dem Spieler auseinandergesetzt. Xaver Schlager ist einer unserer besten Spieler und auch in der österreichischen Nationalmannschaft gesetzt. Er wäre definitiv eine Verstärkung für den BVB (schätze in auf jeden Fall besser ein als Witsel und Dahoud bspw.). Zumal er und Rose sich schon kennen und er relativ günstig zu haben wäre (1 Jahr Vertragslaufzeit).


Schlager reiht sich in die Reihe von den ganzen Spielern der letzten 5-6 Jahre ein, die dem BVB nicht wirklich weiterhelfen können.
Ist ja schön, dass er beim Abstiegskandidaten aus Wolfsburg einer der besten Spieler ist, sagt auch niemand, dass Schlager ein schlechter Spieler sei, aber dem BVB kann er halt einfach nicht helfen, konnten ganz andere Spieler schon nicht.

Die Frage ist halt, will der BVB weiter so rumgurken wie die ganzen letzten Jahre, wo regelmäßig Unzufriedenheit vorherrscht und ständig Umbrüche und Trainerwechsel anstehen oder will man endlich mal die Möglichkeiten die nach Bayern die klar besten der Bundesliga sind, ausschöpfen?
Wenn zweiteres, dann holst du nicht Leute wie Schlager oder Laimer.


Ich halte die Beiden nicht für die Idealbesetzung auf unserer 6 und sehe nicht mehr als Namedropping im Artikel, aber zu behaupten, dass sie uns nicht helfen können, ist vermessen. Insbesondere Schlager vor seinem Kreuzbandriss hätte uns in dieser Saison sehr geholfen. Ich verstehe, die Transfers wären nicht "sexy", aber was unserer Mannschaft auf der 6 fehlt, ist ein verlässliche Arbeiter, der den Takt vorgeben kann, sowohl was Einsatz als auch was Spieltempo angeht, und Lücken stopft.

Auch brauchen wir wieder Leistungsträger, für die wir das Ende der Fahnenstange sind. Kehls, Piszczeks, etc. Spieler, die uns länger als drei Jahre erhalten bleiben und dabei konstant Leistung bringen. Das wäre einer wie Schlager, die "sexy" Varianten sehen uns zu leicht als Durchgangsstation.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam

This contribution was last edited by wololo on Apr 15, 2022 at 12:55 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.