Xaver Schlager
Date of Birth 28.09.1997
Age 26
Nat. Austria  Austria
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot left
Current club RB Leipzig
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4017
29-5
812
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 26, 2019
Share this rumour

Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg?

Mar 25, 2019 - 10:18 PM hours
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#121
Jun 21, 2019 - 7:57 PM hours
Zitat von TUFKAUL
Zitat von Sascha3599

Es steht doch in beiden Links nichts anderes drin das Schlager uns seine Zusage gegeben hat und es nach der EM erst offiziell gemacht wird. Eben weil er dann auch erst Zeit hat sowohl den Medizincheck zu absolvieren als auch den Vertrag zu unterschreiben.

Ganz normaler Vorgang. Also ist auch sein Interview von gestern kein Grund die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen oder zu senken. Der Transfer ist weiterhin genauso wahrscheinlich wie vor dem Interview.

Sollte Österreich wie zu erwarten nun am Sonntag ausscheiden gehe ich davon aus das der Transfer spätestens am Mittwoch offiziell sein wird.


Wie gesagt, so, wie er es jetzt gemacht hat, hält er die Diskussion sinnfrei am köcheln.
"Ich sage dazu nix" ist auch eine gebräuchliche Antwort. "Ich habe nichts unterschrieben" und vor allem "Ich verstehe diese Meldung nicht" klingen einfach nicht nach einer faktischen Zusage. Sei es drum, jeder versteht halt etwas anderes. Wir werden sehen.

Nach Leipzig geht er offensichtlich nicht, obwohl wir doch einen Sklavenvertrag mit allen RBS-Spielern haben. (Ironie aus)


Natürlich ist Schlager nicht begeistert, dass da so viel durchgesickert ist.
Überlege dir doch mal folgendes Szenario: Schlager zieht sich im Laufe des Turniers eine schwerere Verletzung zu. Ein Vertrag mit Wolfsburg oder jeden anderen Club wäre von jetzt auf gleich hinfällig. Sprich er würde vorerst in Salzburg bleiben (müssen). Gegenüber den Fans ist das schon ein ziemlich doofes Signal wenn jeder weiß man hätte gerne schon längst das Weite gesucht und nur eine Verletzung hat dies verhindert.
Ich kann Schlagers aktuelle Aussagen durchaus verstehen.
Schließlich ist er noch Spieler von Salzburg und hat bei optimalen Verlauf noch das ein oder andere intensive Pflichtspiel vor sich bis es in den Urlaub geht...

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#122
Jun 22, 2019 - 12:02 AM hours
Er ist noch jung und sollte mit Salzburg die CL spielen. Sollte er da seine Leistungen bestätigen, Reifen oder sich womöglich steigern hat er die Möglichkeit bei einem attraktiven Verein unterzukommen.
Wolfsburg ist jetzt nicht so der Bringer und der Club sowie das Umfeld sind für in als bodenständigen Burschen vielleicht auch nicht das richtige. Meine Einschätzung
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#123
Jun 22, 2019 - 12:12 AM hours
Zitat von Batigol9
Er ist noch jung und sollte mit Salzburg die CL spielen. Sollte er da seine Leistungen bestätigen, Reifen oder sich womöglich steigern hat er die Möglichkeit bei einem attraktiven Verein unterzukommen.
Wolfsburg ist jetzt nicht so der Bringer und der Club sowie das Umfeld sind für in als bodenständigen Burschen vielleicht auch nicht das richtige. Meine Einschätzung


Witzig, gerade als ich den letzten Abschnitt gelesen habe mit „bodenständiger Bursche“ fand ich unsern VfL als das derzeit genau richtige Umfeld für ihn. Nach den Jahren der Abstiegsangst haben wir mit Schmadtke endlich wieder einen Mann am Ruder, der im Verein an den richtige Schrauben zu drehen scheint. Das Innenleben im Team ist zur Zeit absolut klasse und auch das Umfeld ist in Wolfsburg extrem ruhig sowie strapazierfähig. Hinzu spielen wie kommendes Jahr EL und konnten uns in der Vergangenheit doch auch häufiger damit auszeichnen junge Spieler weiterzuentwickeln, um den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu gehen.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#124
Jun 22, 2019 - 8:54 AM hours

Der VfL Wolfsburg will Xaver Schlager verpflichten, der Österreicher hat dem Bundesliga-Sechsten sein Wort gegeben - und das auch nicht abgestritten.
Ich füge das mal richtig ein

Zitat von Der_Verbannte
https://www.kicker.de/751802/artikel/schlager_ich-habe-autogramme-gegeben-aber-nichts-unterschrieben

Passend dazu, der Kicker greift das nochmal auf und unterstreicht die mündliche Einigung.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#125
Jun 22, 2019 - 10:36 AM hours
Zitat von Batigol9
Er ist noch jung und sollte mit Salzburg die CL spielen. Sollte er da seine Leistungen bestätigen, Reifen oder sich womöglich steigern hat er die Möglichkeit bei einem attraktiven Verein unterzukommen.
Wolfsburg ist jetzt nicht so der Bringer und der Club sowie das Umfeld sind für in als bodenständigen Burschen vielleicht auch nicht das richtige. Meine Einschätzung


Wir sind vielleicht nix für extravagante Partylöwen, aber als bodenständiger Spieler hat man es in Wolfsburg eigentlich perfekt. Ein sehr ruhiges Umfeld, eine familiäre Atmosphäre, perfekte Trainingsbedinung, usw.
Wenn man Aufregung sucht ist man bei uns sicherlich falsch, aber für einen bodenstängien Burschen sollten wir perfekte Rahmenbedingungen liefern.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#126
Jun 22, 2019 - 1:34 PM hours
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von Batigol9

Er ist noch jung und sollte mit Salzburg die CL spielen. Sollte er da seine Leistungen bestätigen, Reifen oder sich womöglich steigern hat er die Möglichkeit bei einem attraktiven Verein unterzukommen.
Wolfsburg ist jetzt nicht so der Bringer und der Club sowie das Umfeld sind für in als bodenständigen Burschen vielleicht auch nicht das richtige. Meine Einschätzung


Wir sind vielleicht nix für extravagante Partylöwen, aber als bodenständiger Spieler hat man es in Wolfsburg eigentlich perfekt. Ein sehr ruhiges Umfeld, eine familiäre Atmosphäre, perfekte Trainingsbedinung, usw.
Wenn man Aufregung sucht ist man bei uns sicherlich falsch, aber für einen bodenstängien Burschen sollten wir perfekte Rahmenbedingungen liefern.


Zumal Wolfsburg auch perfekt für Spieler geeignet ist, die den nächsten Schritt machen wollen. Dzeko, de Bruyne, Mandzukic, Draxler, Perisic... Selbst ein Origi hat die Zeit in Wolfsburg anscheinend nicht geschadet, wie man im CL-Halbfinale und Finale sah. Lachend

Wie gesagt, für Spieler mit Ambitionen ist Wolfsburg ein guter bis sehr guter Schritt. Da würde Schlager gut reinpassen. Plus Trainer aus Österreich.

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.

This contribution was last edited by fussballbekloppt on Jun 22, 2019 at 1:34 PM hours
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#127
Jun 23, 2019 - 12:07 PM hours
Zitat von Batigol9
...
Wolfsburg ist jetzt nicht so der Bringer und der Club sowie das Umfeld sind für in als bodenständigen Burschen vielleicht auch nicht das richtige. Meine Einschätzung


Lol...dann möchte ich mal gern wissen, warum ein vergleichsweise ruhiges Umfeld ohne große Ablenkungsgefahren ausgerechnet für einen laut dir so bodenständigen Spieler nicht das Richtige sein soll? Ich finde, du widersprichst dir da selbst. In Wolfsburg hätte er ein recht ruhiges Umfeld bei einem Verein, der nächste Saison immerhin in der EL spielt und durchaus nicht wenig Potenzial hat, dazu sehr gute Trainingsmöglichkeiten...und wie schon von einigen Usern hier anfeführt: Spieler wie Dzeko, de Bruyne, RiRo oder auch Perisic haben bei uns an der Aller den nächsten Schritt gemacht...also bitte erkläre uns doch mal, wie du darauf kommst, dass der VfL und dessen Umfeld für bodenständige Typen so verkehrt sein sollten...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#128
Jun 23, 2019 - 12:26 PM hours
Mein Gefühl sagt mir, dass Wolfsburg ein guter Schritt für ihn wäre. Schlager bringt alles mit, um dort den Durchbruch zum Topspieler zu schaffen.

Ich beobachte ihn seit dem Youth League Sieg intensiv und bin ein großer Fan seiner Künste. Er ist ein wahrer Kämpfer und Powerfussballer, der sich stets mehr als die anderen ins Geschehen wirft. Trotzdem hatte ich in letzter Zeit das Gefühl, dass er in Europacup Spielen nochmal eine Schippe drauflegen konnte und öfter über sich hinauswächst. Daher glaube ich, dass er für seine Entwicklung diese Reizintensität in kürzeren Abständen braucht, um den nächsten Sprung zu machen. Das kann ihm Wolfsburg durch die dt. Bundesliga bieten.

Die Champions League ist zwar eine verlockende Geschichte und ich würde mich freuen wenn er Salzburg/Österreich dort stärker macht, aber es sind realistisch betrachtet nur 6 Spiele. In Wolfsburg spielt er nur in der Europa League, aber dafür zusätzlich im DFB Pokal und alle paar Woche gegen Teams wie Bayern, Leverkusen, Leipzig, Dortmund und Hoffenheim. Diese Intensität & Frequenz macht letztendlich den Unterschied, um auf absolutes Toplevel zu kommen.

Ich mache mir btw. keine Sorgen, dass er sich in Wolfsburg nicht durchsetzt. Denn Salzburg ist mittlerweile auf einem Niveau bei dem ich mich traue zu sagen sie wären in der dt. Bundesliga ebenfalls ein regelmäßiger EC-Vertreter und mindestens auf Augenhöhe mit Wolfsburg. Das haben die Duelle gegen Dortmund und Leipzig verdeutlicht.

•     •     •

#008B00
#F8F8FF
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#129
Jun 23, 2019 - 3:06 PM hours
Schlager hat die Qualität sich in Deutschland bei nahezu jedem Verein durchzusetzen,auch in Wolfsburg.
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#130
Jun 24, 2019 - 9:57 AM hours
Nach der U21-EM ist vor dem Transferabschluss: Der Wechsel von Xaver Schlager in die deutsche Bundesliga dürfte kurz bevor stehen.

Sky-Informationen zufolge absolviert der Mittelfeldspieler von Red Bull Salzburg heute einen Medizincheck beim VfL Wolfsburg. Der ÖFB-Teamspieler soll demnach zur Mannschaft von Neo-Coach Oliver Glasner stoßen und das Mittelfeld des Europa-League-Teilnehmers verstärken.
Nach 'Sky Sport'-Informationen wird Xaver Schlager (21) heute zum Medizincheck in Wolfsburg erwartet.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.