Xaver Schlager
Date of Birth 28.09.1997
Age 26
Nat. Austria  Austria
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot left
Current club RB Leipzig
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4017
29-5
812
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 26, 2019
Share this rumour

Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg?

Mar 25, 2019 - 10:18 PM hours
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#131
Jun 24, 2019 - 10:02 AM hours
Source: twitter.com
Der nächste Abgang steht unmittelbar bevor: Nationalteamspieler Xaver #Schlager absolviert den Medizincheck bei @VfL_Wolfsburg
. Daran wird es nicht scheitern. Im Börsel von @RedBullSalzburg
raschelt es wieder im zweistelligen Millionenbereich, aber die #UEL-Wundertruppe zerfällt.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#132
Jun 24, 2019 - 11:36 AM hours
Das kommt dann doch sehr überraschend tonguetonguetongueugly

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#133
Jun 24, 2019 - 11:44 AM hours
War nach dem Ausscheiden gestern irgendwie erwartbar, würde mich freuen wenn es klappt!smile

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#134
Jun 24, 2019 - 11:52 AM hours
Mir hat er gestern sehr sehr gut gefallen. Er passt zu unserem neuen Motto

Arbeit - Fussball - Leidenschaft

Ich konnte nicht einschätzen ob er schnell ist aber ein feines Auge und eine gute Antizipationsfähigkeit habe ich gestern schon des Öfteren gesehen. Sehr gut gemacht Schmaddi und Schäfer!!! stark
This contribution was last edited by transfair on Jun 24, 2019 at 11:53 AM hours
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#135
Jun 24, 2019 - 12:00 PM hours
Ich denke seine Fähigkeiten kommen am besten bei einem Verein zu tragen, bei dem mit Pressing und schnellen Kontersituationen gespielt wird, Glasner kennt ihn schon einige Zeit und weiß bestimmt wie man ihn einsetzen kann. Ich hätte mich gerne über einen anderen Verein in Deutschland gefreut bzw. wäre mir ein weiteres Jahr in Salzburg lieber gewesen, aber ansonsten wünsche ich ihm viel Glück, ich glaube ihr habt hier einen sehr sympathischen jungen Kerl verpflichtet!
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#136
Jun 24, 2019 - 12:49 PM hours
Zitat von transfair
Mir hat er gestern sehr sehr gut gefallen. Er passt zu unserem neuen Motto

Arbeit - Fussball - Leidenschaft

Ich konnte nicht einschätzen ob er schnell ist aber ein feines Auge und eine gute Antizipationsfähigkeit habe ich gestern schon des Öfteren gesehen. Sehr gut gemacht Schmaddi und Schäfer!!! stark

Wobei ich noch dazusagen will das Xaver Schlager die gesamte EM über eigentlich nicht an seiner angestammten Position begonnen hat!
Normalerweise ist die 8er Position die Ideale für ihn und ich denke da wäre noch mehr drinnen gewesen!
Ansonsten Top Transfer für Wolfsburg und ein Spieler der genau zu Glasner passt!
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#137
Jun 24, 2019 - 1:00 PM hours
Klingt alles schon sehr Fix, schade für Salzburg das wird der 6 stammspieler was geht, mit Samassekou werden es 7 sein, das können sie nie und nimmer kompensieren, besonders Schlager ist nicht zu ersetzen.
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#138
Jun 24, 2019 - 1:46 PM hours
Zitat von transfair

Ich konnte nicht einschätzen ob er schnell ist aber ein feines Auge und eine gute Antizipationsfähigkeit habe ich gestern schon des Öfteren gesehen. Sehr gut gemacht Schmaddi und Schäfer!!! stark


Er ist kein dezidierter Sprintmeister, hat aber ein ordentliches Tempo und eine gute Grundgeschwindigkeit. Was bei ihm immer wieder auffällt: Er ist die ganze Zeit unterwegs und kann auch noch in der 90. einen Sprint anreissen. Marko Arnautovic war bei den letzten Länderspielen zB sehr angetan von der Laufarbeit von Schlager.
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#139
Jun 24, 2019 - 1:59 PM hours
Vielen Dank für die Info. Ich bin gespannt was Glasner für ein Team auf die Beine stellt und wie es dann in der Praxis am ersten Spieltag funktioniert. Ich hoffe für Salzburg, dass sie das Geld gut anlegen können und eine starke neue Mannschaft aufbauen.
Xaver Schlager zu VfL Wolfsburg? |#140
Jun 24, 2019 - 7:17 PM hours
Zitat von Erestor1812
Klingt alles schon sehr Fix, schade für Salzburg das wird der 6 stammspieler was geht, mit Samassekou werden es 7 sein, das können sie nie und nimmer kompensieren, besonders Schlager ist nicht zu ersetzen.


Schlager hat sicherlich qualität, aber dann kommt ein noch weitaus talentierter Szoboszlai sofort hinten nach und ashimeru hat auch mehr wie überzeugt bei st.gallen, also für die BuLi wirds reichen, für die CL (abhängig von losglück) wärs so oder so schwer gewesen auch mit Schlager

da ist das ziel sicherlich der 3 platz und in der EL überwintern
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.