deadline-day banner
Sat, May 11, 2013
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Borussia Dortmund
Dieter Hecking D. Hecking Manager J. Klopp Jürgen Klopp
€226.20m Total market value €463.70m
25.2 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. Borussia Dortmund

May 8, 2013 - 6:09 PM hours
Also ich hoffe das wir gut aus den Duell gegen Dordmund hervorgehen,vielleicht mit einen Sieg!Ich hoffe das Madlung so in die letzten 5 min reingekommt und mit Applaus verabschiedet wird was er sich verdiet nach sieben Jahren bie uns Wölfen!
Quote from Hammerhai84:
Quote from Vieirinha24:
Warum sollte ich auch für Dortmund sein? Für mich der unsympatischte Verein der Welt. Spielen seit zwei Jahren oben mit und fühlen sich so als wären sie die Nummer eins in Europa. Die würden niemals im Finale stehen wenn nicht so ein Schieber gegen Malaga gepfiffen hätte! Und diese ganzen publizistischen Aussagen des Verein sind einfach lächerlich.


Es tut mir leid, aber so einen Kokolores habe ich selten mal gelesen. Was beim BVB in den vergangenen Jahren mit vergleichsweise geringem finanziellen Aufwand erreicht worden ist, verdient größte Anerkennung - nicht mehr und nicht weniger. Erst recht, wenn man bedenkt wie viel Schindluder in der gleichen Zeit hier mit hohem finanziellen Aufwand getrieben wurde. Der BVB steht ebenso wie die Bayern vollkommen zurecht im Finale der Champions League. Für die populistischen (Ich schätze, das meintest du.) Aussagen eines gewissen Hajo Watzke sollte man nicht einen ganzen Verein über den Kamm scheren.


Ich finde er hat recht, unsympathischer geht es nicht mehr und das liegt gewiss nicht nur am Gebahren des Herren Watzke.

Erinnere mal an Klopp als er, wohl wissend, dass Kameras laufen, LGK damit konfrontiert hat, dass angeblich in den letzten Minuten des Spiels wiederholt Bälle von der Wolfsburger Bank aufs Spielfeld geworfen wurden - so als ob das dem BVB den Sieg verdorben hätte (wenn es denn überhaupt in größerem Stil stattgefunden hat...).

Oder der Subotic, der nachdem er einen Ellenbogencheck bei einem Kopfballduell mit Kyrgiakos abgekriegt hat, was zu einer Verletzung führte, die ehrliche Entschuldigung von Soto nicht annehmen wollte.

Daneben stört mich das "Selbstverständnis" der Dortmunder in ihrer überhöhten Darstellung. Ja, der BVB ist 36 Jahre älter als der VfL, ja die spielen auch schon viel länger in der Bundesliga, haben mehr Fans und mehr Pokale gewonnen, aber man kann das bei jeder Gelegenheit raushängen lassen, oder man lässt es bleiben. Das ist für mich nicht die richtige Form von Understatement und erinnert böse an die 1967er-Mache unserer Nachbarn.

Außerdem geht mir dieses "Giftpfeilgeschieße" zwischen Dortmund und Bayern auf den Senkel, wobei das die Bayern in gleichem Maße betrifft wie die Dortmunder. Allerdings gebe ich all denjenigen Recht, die sich fragen, warum sich vor allem Watzke so aufgeregt hat, dass niemand wegen Gätze angerufen hat. Wo doch Max Eberl von Gladbach unlängst hat verlauten lassen, dass der BVB mit Reus nicht anders verfahren ist.

Ich habe Respekt vor den sportlichen Erfolgen des BVB, ohne Zweifel alles verdient. Mehr aber nicht. Das Finale darf gern Bayern gewinnen.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Quote from Mike1987:
Quote from wob38er:
Ich hätte gerne Perisic im Sturm. Für das Spiel habe ich keine Erwartungen, sondern freue mich schon auf die neue Saison.




Mich würde interessieren, wem die WOB-Fans im Finale die Daumen drücken, kann man hier nicht so ein Voting machen????
Komischerweise drücken mehr den Bayern die Daumen, oder?



Ich bin für Borussia Dortmund im Finale
Also ich gehe sehr wohl davon aus das der BVB in Topbesetzung antreten wird. Das Spiel in Wembley ist erst in zwei Wochen und die Spieler brauch weiterhin Praxis. Es gibt keinen Grund jemanden pausieren zu lassen der fit ist. Zudem würde das auch nicht zu Klopp passen, wir befinden uns schließlich nicht in einer englischen Woche.

Den Ausgang des Spiels zu tippen ist schwer, schließlich geht es für den BVB um gar nichts mehr. Und trotzdem, so glaube ich, wird die Borussia ein "BVB typisches" Spiel zeigen wollen.
Quote from wob38er:
Quote from Mike1987:
Quote from wob38er:
Ich hätte gerne Perisic im Sturm. Für das Spiel habe ich keine Erwartungen, sondern freue mich schon auf die neue Saison.




Mich würde interessieren, wem die WOB-Fans im Finale die Daumen drücken, kann man hier nicht so ein Voting machen????
Komischerweise drücken mehr den Bayern die Daumen, oder?



Ich bin für Borussia Dortmund im Finale


Ich für Bayern. Die Herrn Zork , Klopp und Watzke sind der Gipfel an Antipathie. Dann diese 80% Erfolgsfans und Leute wie Großkreutz. Kann die einfach nicht Leiden. Allein schon was man bei denen im Forum lesen muss: " Wir sind so stark, wir kaufen uns nächste Saison Dzeko, Erikson, de Bruyne und Sokratis. "
Und 465 Leute stimmen ihm zu und feiern ihn.
Wie war das noch deutlich lieber als die sich Geld von anderen borgen mussten.
Jetzt ist das einfach nur noch ein überschätzter Haufen.

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
Quote from JK1997:
Quote from wob38er:
Quote from Mike1987:
Quote from wob38er:
Ich hätte gerne Perisic im Sturm. Für das Spiel habe ich keine Erwartungen, sondern freue mich schon auf die neue Saison.




Mich würde interessieren, wem die WOB-Fans im Finale die Daumen drücken, kann man hier nicht so ein Voting machen????
Komischerweise drücken mehr den Bayern die Daumen, oder?



Ich bin für Borussia Dortmund im Finale


Ich für Bayern. Die Herrn Zork , Klopp und Watzke sind der Gipfel an Antipathie. Dann diese 80% Erfolgsfans und Leute wie Großkreutz. Kann die einfach nicht Leiden. Allein schon was man bei denen im Forum lesen muss: " Wir sind so stark, wir kaufen uns nächste Saison Dzeko, Erikson, de Bruyne und Sokratis. "
Und 465 Leute stimmen ihm zu und feiern ihn.
Wie war das noch deutlich lieber als die sich Geld von anderen borgen mussten.
Jetzt ist das einfach nur noch ein überschätzter Haufen.


:ugly
Schaut mal im BVB-Forum in den STT rein. Schon drollig, wie man sich dort noch am Hinspiel so richtig aufgeilt. Und wirklich ernst werden die Wölfe dort auch nicht genommen. Sowas überhebliches habe ich selten gesehen. Da haben die dortigen Forenuser offensichtlich Unterricht beim Watzke gehabt.
Allein schon deswegen hoffe ich auf einen starken Auftritt des VfL und einen 3:1-Heimsieg. :)
Ich drück den bayern auch die Daumen im CL-Finale... einfach weil sie es verdient haben.
Zum Gegner von Samstag habe ich ja schon ein paar Worte verloren.

sollte der BVB allerdings doch in der bestmöglichen Elf auflaufen, so gehe ich eigentlich von einem klaren 3:1 für den BVB aus, auch wenn ich diesen Club in den letzten Jahren so sehr zu hassen angefangen habe wie keinen anderen. Zum einen wegen Herrn W, zum anderen wegen so manchen Fans die ich hier so im Umkreis kennenlernen "durfte" und auch wegen der Großkotzerei und dem "Beweihräuchern" auf die Jugendarbeit, wobei man ganz vergessen hat, wieso man sich darauf besinnen musste...

Aber das Thema mag ich hier auch nicht unbedingt diskutieren...

Bzgl. der Aufstellung sehe ich eigentlich gegenüber dem HSV-Spiel kaum Änderungen...
This contribution was last edited by Gavin_WOB on May 9, 2013 at 11:56 PM hours
Also ich gehe von einem BVB in Topbesetzung aus, da die Spieler für das Finale im Rhythmus bleiben müssen. Von daher sehe ich uns als klaren Außenseiter.

Ich denke wir werden diese Elf sehen:

Persönlich finde ich immer noch Fagner besser als Hasebe, aber da wird Hecking nicht groß umstellen.

Ich hoffe auf ein 1:1, rechne aber mit einer Niederlage.
Quote from W0BT0WN:
Quote from Hammerhai84:
Quote from Vieirinha24:
Warum sollte ich auch für Dortmund sein? Für mich der unsympatischte Verein der Welt. Spielen seit zwei Jahren oben mit und fühlen sich so als wären sie die Nummer eins in Europa. Die würden niemals im Finale stehen wenn nicht so ein Schieber gegen Malaga gepfiffen hätte! Und diese ganzen publizistischen Aussagen des Verein sind einfach lächerlich.


Es tut mir leid, aber so einen Kokolores habe ich selten mal gelesen. Was beim BVB in den vergangenen Jahren mit vergleichsweise geringem finanziellen Aufwand erreicht worden ist, verdient größte Anerkennung - nicht mehr und nicht weniger. Erst recht, wenn man bedenkt wie viel Schindluder in der gleichen Zeit hier mit hohem finanziellen Aufwand getrieben wurde. Der BVB steht ebenso wie die Bayern vollkommen zurecht im Finale der Champions League. Für die populistischen (Ich schätze, das meintest du.) Aussagen eines gewissen Hajo Watzke sollte man nicht einen ganzen Verein über den Kamm scheren.


Ich finde er hat recht, unsympathischer geht es nicht mehr und das liegt gewiss nicht nur am Gebahren des Herren Watzke.

Erinnere mal an Klopp als er, wohl wissend, dass Kameras laufen, LGK damit konfrontiert hat, dass angeblich in den letzten Minuten des Spiels wiederholt Bälle von der Wolfsburger Bank aufs Spielfeld geworfen wurden - so als ob das dem BVB den Sieg verdorben hätte (wenn es denn überhaupt in größerem Stil stattgefunden hat...).

Oder der Subotic, der nachdem er einen Ellenbogencheck bei einem Kopfballduell mit Kyrgiakos abgekriegt hat, was zu einer Verletzung führte, die ehrliche Entschuldigung von Soto nicht annehmen wollte.

Daneben stört mich das "Selbstverständnis" der Dortmunder in ihrer überhöhten Darstellung. Ja, der BVB ist 36 Jahre älter als der VfL, ja die spielen auch schon viel länger in der Bundesliga, haben mehr Fans und mehr Pokale gewonnen, aber man kann das bei jeder Gelegenheit raushängen lassen, oder man lässt es bleiben. Das ist für mich nicht die richtige Form von Understatement und erinnert böse an die 1967er-Mache unserer Nachbarn.

Außerdem geht mir dieses "Giftpfeilgeschieße" zwischen Dortmund und Bayern auf den Senkel, wobei das die Bayern in gleichem Maße betrifft wie die Dortmunder. Allerdings gebe ich all denjenigen Recht, die sich fragen, warum sich vor allem Watzke so aufgeregt hat, dass niemand wegen Gätze angerufen hat. Wo doch Max Eberl von Gladbach unlängst hat verlauten lassen, dass der BVB mit Reus nicht anders verfahren ist.

Ich habe Respekt vor den sportlichen Erfolgen des BVB, ohne Zweifel alles verdient. Mehr aber nicht. Das Finale darf gern Bayern gewinnen.


Den vorletzten Abschnitt haettest du dir einfach sparen koennen. Alles andere kannst du meinetwegen so sehen, schließlich betrifft es ja auch euch und da hat jeder dann wohl seine Meinung.
Bei besagtem vorletzten Abschnitt merkt man, dass du 0,0 Ahnung hast um was es geht, deshalb haettest du es einfach lassen koennen. Wenn du doch Ahnung haettest, dann wuesstest du, dass die Aussage von Eberl ueberhaupt keinen Sinn ergibt, weil sie sich auf was bezieht, um dass es keinem Dortmunder Verantwortlichen ging, ich erwarte ja nicht, dass du das einschaetzen kannst, aber dann solltest du dich gar nicht aeußern bevor du SOWAS schreibst.

Zum Spiel: bedeutungsloser Kick, ich hoffe, dass eure Mannschaft kein "Zeichen" setzen will im letzten Heimspiel, so wie die Bayern letzte Woche und das alle heil nach Hause kommen.

•     •     •

Yo, yo, yo. 1-4-8-3-3-6-9, der Mann aus Alberquerque. Was geht, biatch. Spit nach dem Ton.

+++Wirbelsäule verletzt: schwäbisches Zirkusschweinchen muss Karriere beenden+++

"Hey Vasquez, bist du schonmal für 'nen Mann gehalten worden?" "Nein und du?" Bestes Filmzitat aller Zeiten!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.