deadline-day banner
Sat, May 11, 2013
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Borussia Dortmund
Dieter Hecking D. Hecking Manager J. Klopp Jürgen Klopp
€226.20m Total market value €463.70m
25.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. Borussia Dortmund

May 8, 2013 - 6:09 PM hours
Quote from TheBossHoss92:
Ich bin einfach Stolz auf die Mannschaft und auf den Trainer. Das war eine klasse Leistung. Man sieht, dass hier endlich was zusammen wächst. Das Team wird immer mehr zu einer echten Einheit auf dem Platz. Mit 3-4 Verstärkungen zur neuen Saison, werden wir die nächste Saison rocken. :cool


Nochmal Glückwunsch zum Spiel...

Wahnsinnige Leistung in Hz1, was ihr da an Willen und Pressing reingelegt habt, war unglaublich, vergleichbar mit Bayern diese Saison und uns die 2 Saisons davor :)

Wir hatten da zu keiner Zeit Zugriff nach dem 1:1, ihr habt uns nach Belieben in Bedrängnis gebracht, wir bekamen keine Ordnung rein. Auch in Hz2 wart ihr nicht schlechter als wir, habt eben nur verwaltet, was ja bei ner 3:1-Führung auch völlig richtig ist, zumal ihr wusstet das ihr genügend Konterchancen bekommt...

Am Ende hattet ihr einfach Pech das ihr vorne nix gemacht habt, und Reus vorne 2 Weltklasse-Torabschlüsse vom Stapel gelassen hat...

Alles in Allem hättet ihr den Sieg sicherlich nen ticken mehr verdient gehabt...

SgG

P.S.
Leider Gottes holt ihr solche Leistungen immer nur gegen uns raus :p
Ich kann an dem Unentschieden nichts tolles finden. Ein Sieg war ein muss, man war zu Hause und so "Über" sind die Dortmunder nicht ... die denken das wären sie, weil sie nen Trainer haben der sich hinstellt und nach einem Pass der 5 Meter geradeaus geht davon spricht, dass das Weltklasse war. Bei dem ist jeder seiner Spieler Weltklasse ... :rolleyes
Die leben von ihrem "Friede-Freude-wir-sind-ein-Team-und-jeder-läuft-für-den-Anderen" Ding, die haben paar Spieler die sind individuell gut, beim VfL nicht weniger, aber der Rest wird von diesem Ding mitgezogen. Eigentlich muss es in der 60. Minute 5:1 oder 6:1 stehen - und so würde es stehen, wenn Magath, ich weiß ich wiederhole mich, nicht diesen "genialen" Tausch Olic gg. Mandzukic vorgenommen hätte. Wie kann man nur so abschließen? Unfassbar.
Der Sturm ist die wichtigste Personalie im Sommer wenn Helmes nicht wieder seine alte Form findet, der Rest kann notfalls bleiben wie er ist, aber im Sturm muss etwas passieren.

PS: Irgendwie wird in den letzten Wochen jedes Spiel vom VfL als das beste der Saison hochgejubelt, welches ist denn nun das Beste?! Der VfL ist in meinen Augen aufgetreten wie immer in den letzten Wochen. Klasse Pressing, geniale offensive 3er Reihe, vernünftige Defensive, Benaglio heute ausnahmsweise etwas schwächer, achja und Olic wie immer. :rolleyes

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

This contribution was last edited by Frisbee on May 11, 2013 at 8:39 PM hours
Quote from bvbfan_rn:
Quote from TheBossHoss92:
Ich bin einfach Stolz auf die Mannschaft und auf den Trainer. Das war eine klasse Leistung. Man sieht, dass hier endlich was zusammen wächst. Das Team wird immer mehr zu einer echten Einheit auf dem Platz. Mit 3-4 Verstärkungen zur neuen Saison, werden wir die nächste Saison rocken. :cool


Nochmal Glückwunsch zum Spiel...

Wahnsinnige Leistung in Hz1, was ihr da an Willen und Pressing reingelegt habt, war unglaublich, vergleichbar mit Bayern diese Saison und uns die 2 Saisons davor :)

Wir hatten da zu keiner Zeit Zugriff nach dem 1:1, ihr habt uns nach Belieben in Bedrängnis gebracht, wir bekamen keine Ordnung rein. Auch in Hz2 wart ihr nicht schlechter als wir, habt eben nur verwaltet, was ja bei ner 3:1-Führung auch völlig richtig ist, zumal ihr wusstet das ihr genügend Konterchancen bekommt...

Am Ende hattet ihr einfach Pech das ihr vorne nix gemacht habt, und Reus vorne 2 Weltklasse-Torabschlüsse vom Stapel gelassen hat...

Alles in Allem hättet ihr den Sieg sicherlich nen ticken mehr verdient gehabt...

SgG

P.S.
Leider Gottes holt ihr solche Leistungen immer nur gegen uns raus :p



DANKE
Quote from Frisbee:
Ich kann an dem Unentschieden nichts tolles finden. Ein Sieg war ein muss, man war zu Hause und so "Über" sind die Dortmunder nicht ... die denken das wären sie, weil sie nen Trainer haben der sich hinstellt und nach einem Pass der 5 Meter geradeaus geht davon spricht, dass das Weltklasse war. Bei dem ist jeder seiner Spieler Weltklasse ... :rolleyes


Was sollen diese haltlosen Behauptungen?
Hast du Klopp mit Heynckes verwechselt? :o

Klopp sagt immer sinngemäß "ich weiß das meine Jungs ganz gut kicken können", das Wort weltklasse benutzt er nie, weil er das auch nicht nötig hat...
Dazu betont er immer das Kollektiv und gibt offen zu, das Mannschaften wie Real höhere Qualität im Kader haben als wir. Also er tut das Gegenteilige von deiner Behauptung!

Heynckes ist der abgehobene, der seine Bayern in anderen Galaxien sieht und sich selbst als besten Trainer des Universums :rolleyes
Quote from bvbfan_rn:

Heynckes ist der abgehobene, der seine Bayern in anderen Galaxien sieht und sich selbst als besten Trainer des Universums :rolleyes


Heynckes > Klopp, nur mal so am Rande.

@Topic: Ich hätte euch den Sieg heute gegönnt, besonders gefreut, hat es mich für Ivan. ;) Nun gewinnt bitte nächste Woche in Frankfurt! :)

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Quote from bvbfan_rn:
Quote from TheBossHoss92:
Ich bin einfach Stolz auf die Mannschaft und auf den Trainer. Das war eine klasse Leistung. Man sieht, dass hier endlich was zusammen wächst. Das Team wird immer mehr zu einer echten Einheit auf dem Platz. Mit 3-4 Verstärkungen zur neuen Saison, werden wir die nächste Saison rocken. :cool


Nochmal Glückwunsch zum Spiel...

Wahnsinnige Leistung in Hz1, was ihr da an Willen und Pressing reingelegt habt, war unglaublich, vergleichbar mit Bayern diese Saison und uns die 2 Saisons davor :)

Wir hatten da zu keiner Zeit Zugriff nach dem 1:1, ihr habt uns nach Belieben in Bedrängnis gebracht, wir bekamen keine Ordnung rein. Auch in Hz2 wart ihr nicht schlechter als wir, habt eben nur verwaltet, was ja bei ner 3:1-Führung auch völlig richtig ist, zumal ihr wusstet das ihr genügend Konterchancen bekommt...

Am Ende hattet ihr einfach Pech das ihr vorne nix gemacht habt, und Reus vorne 2 Weltklasse-Torabschlüsse vom Stapel gelassen hat...

Alles in Allem hättet ihr den Sieg sicherlich nen ticken mehr verdient gehabt...

SgG

P.S.
Leider Gottes holt ihr solche Leistungen immer nur gegen uns raus :p


Das ist der beste Beitrag den ich je von einem Dortmunder gelesen habe!
Danke für die schönen Worte und wirklich einsichtige Sicht! Könnte es sogar verstehen wenn man da als Dortmunder aufgrund der zweiten Hälfte etwas "uneinsichtiger" wäre. Denn da wart ihr einfach wieder sehr gefährlich!

•     •     •

23.05.2009
Was wir in den letzten Wochen für einen Fußball spielen ist atemberaubend. Die einzigen beiden Aspekte, die noch fehlen, sind die Konstanz (!!) und die Füllung von genau 2 Lücken in der Mannschaft. Das wäre einmal ein ordentlicher 6, neben Medojevic, den ich von Spiel zu Spiel besser finde, schöne Pässe, sehr agressives, aber trotzdem größtenteils faires Zweikampfverhalten. Mit Polak und in den letzten Spielen vorallen Dingen Träsch 2 Klasse Alternativen. Nur in so Situationen wo Polak zum Beispiel vorm Tor stand, sah man, dass da noch Qualität fehlt. Mein Wunschspieler hierfür wäre der hungrige Leitner, allerdings würde ich mich bei Benat auch nicht beklagen :D Die zweite Baustelle ist ganz klar der Sturm. Olic ist irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn, ihm fehlt die Konstanz und das junge Alter. Als Back-up allerdings super und falls der neue Stürmer (Diouf, Volland) mal schwanken sollte, kann man Olic immer wieder aufstellen. Helmes kommt leider nicht mehr unter Hecking zurück, über Dost muss ich nicht viel sagen. Polter und Kutschke reichen ebenfalls höchstens als Nr. 3 oder 4.

So, zurück zum Spiel: Ich kann euch versichern, wenn die Konstanz eintritt, und das tut sie mit der Zeit (Sommervorbereitung) und wir diese Baustellen schließen, können wir dauerhaft in der Bundesliga um die CL mitspielen und Platz 2 wäre ein realistisches Ziel (wenn auch durch eher schwache Konkurrenz). Im folgenden Jahr sollte man die Erwartungen allerdings zurückschrauben und gucken, wie sich das ganze entwickelt. Ein Platz unter den ersten 7-8 ist denke ich mal, bei gesunder Konkurrenz ganz zufriedenstellend (sollten die allerdings wie diese Saison so schwach spielen, muss natürlich der Euro Platz her).

•     •     •

Pro: VFL WOLFSBURG, Partizan Beograd, Manchester City, Arsenal FC, AC Mailand, Juventus Turin

Contra: Eintracht Braunschweig, Hannover 96, FC Fulham

ALLOFS und HECKING machen's!
Quote from bvbfan_rn:

P.S.
Leider Gottes holt ihr solche Leistungen immer nur gegen uns raus :p


Nicht ganz... Frag mal Leverkusen ;)
Stimmt schon, dass es ein sehr gutes Spiel vom VfL war, allerdings ist das wieder dieses typische VfL-Verhalten was mittlerweile in jedem 3.Spiel auftritt: Man führt mit einem oder 2 Toren und innerhalb der letzten 10 Minuten vergibt man den Sieg, kassiert den Ausgleich oder sogar eine Niederlage (3:4 gegen Mainz ;)), da man sich schon auf das Ende eingestellt hat. Wenn der VfL das abstellen kann, dann ist Europa locker drin nächstes Jahr.

•     •     •

Danke für alles, Junior Malanda!
† 10.01.2015
Quote from bvbfan_rn:
Quote from TheBossHoss92:
Ich bin einfach Stolz auf die Mannschaft und auf den Trainer. Das war eine klasse Leistung. Man sieht, dass hier endlich was zusammen wächst. Das Team wird immer mehr zu einer echten Einheit auf dem Platz. Mit 3-4 Verstärkungen zur neuen Saison, werden wir die nächste Saison rocken. :cool


Nochmal Glückwunsch zum Spiel...

Wahnsinnige Leistung in Hz1, was ihr da an Willen und Pressing reingelegt habt, war unglaublich, vergleichbar mit Bayern diese Saison und uns die 2 Saisons davor :)

Wir hatten da zu keiner Zeit Zugriff nach dem 1:1, ihr habt uns nach Belieben in Bedrängnis gebracht, wir bekamen keine Ordnung rein. Auch in Hz2 wart ihr nicht schlechter als wir, habt eben nur verwaltet, was ja bei ner 3:1-Führung auch völlig richtig ist, zumal ihr wusstet das ihr genügend Konterchancen bekommt...

Am Ende hattet ihr einfach Pech das ihr vorne nix gemacht habt, und Reus vorne 2 Weltklasse-Torabschlüsse vom Stapel gelassen hat...

Alles in Allem hättet ihr den Sieg sicherlich nen ticken mehr verdient gehabt...

SgG

P.S.
Leider Gottes holt ihr solche Leistungen immer nur gegen uns raus :p


Und am nächsten WE drückt ganz Hamburg den Wölfen die Daumen, dass sie in FF mit einer ähnlichen Moral auftreten, wie in den letzten Spielen. Wenn ihr die Saison so beendet, obwohl es für euch um nichts mehr geht, stiegt ihr in der Hamburger Respektskala auf +1000 ;)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.