deadline-day banner
Sat, May 16, 2015
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   SC Paderborn 07
Roberto Di Matteo R. Di Matteo Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€33.55m Total market value €19.40m
27.4 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: FC Schalke 04 - SC Paderborn 07

May 14, 2015 - 7:50 PM hours
Spieltag: FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 |#11
May 14, 2015 - 8:59 PM hours
Wie DI Matteo schon sagte: ''Alles andere als ein Sieg zählt nicht''
Bin gespannt, wie man nach dem Köln-Spiel eine Reaktion zeigt. Es muss unbedingt eine Leistungssteigerung hingenommen werden, damit man die Fans auch im Rücken hat.

Wunschaufstellung:
Fährmann
Barnetta - Höwedes - Matip - Aogo
Neustädter - Goretzka
Farfan - Meyer - Draxler
Huntelaar

Fährmann sollte klar sein.
In der Abwehr würde ich mit Barnetta und Matip starten. Barnetta würde ich deshalb sehen, weil er die nötigen Qualität nach vorne hat. Aogo finde ich für die Position einfach nicht geeignet. Und Matip muss als starker Aufbauspieler starten. Nastasic müsste man dann halt auf die Bank setzen .. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
Die Doppel 6/8 bilden Neustädter und Goretzka. Funktioniert zwar nicht optimal, aber bei dem Personal muss man auf die beiden quasi setzen.
Die Offensive mit Farfan, Meyer, Draxler und Huntelaar ist eigentlich perfekt. Paderborn könnte große Probleme bekommen, wenn die 4 auch ihre Qualität unter Beweis stellen. Sane würde damit auch eine Pause bekommen. Ist sowieso überspielt und Farfan hat nach seiner Einwechslung gegen Köln viel Impulse setzen können.

__

Tolle Eröffnung, bytheway95. Lächelnd
This contribution was last edited by EmreColak52 on May 14, 2015 at 9:01 PM hours
Spieltag: FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 |#12
May 14, 2015 - 9:37 PM hours
Di Matteo hat bei uns schon gezeigt, dass er die Mannschaft weiterentwickeln kann und dass die Mannschaft unter ihm guten Fussball spielen kann. Das ist auch der Grund warum er noch einen gewissen Kredit besitzt. Bis zum Spiel gegen Real, nach dem es dann, aus Gründen, die uns außenstehenden verborgen sind, bergab ging.

Es geht jetzt in dieser Saison in den verbleibenden beiden Spielen für Di Matteo darum, gerade nach den Maßnahmen der vergangenen Woche, die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen und damit Hoffnung zu wecken, dass er auch für die nächste Saison der richtige Mann ist.

Paderborn kämpft um den Klassenerhalt, die werden alles in die Waagschale werfen. Hoffentlich zeigt unsere Mannschaft die richtige Einstellung auf dem Platz, statt nur in den Interviews.
Ich bin gespannt und freue mich unerklärlicherweise auch nach unzähligen enttäuschenden Auftritten in dieser Saison auf das Spiel!
Spieltag: FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 |#13
May 14, 2015 - 9:50 PM hours
meine wunschelf:

--------------------huntelaar-------------------

draxler-------------Meyer-------------farfan
--------------------------------goretzka-------
----------------Neustädter--------------------

kolasinac--nastasic---Matip--Höwedes

--------------------Fährmann-----------------

Dreier ist Pflicht!
Glück auf

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Spieltag: FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 |#14
May 14, 2015 - 9:58 PM hours
Hoffentlich sehen wir anderes Personal als zuletzt... Gibt einige, die eine Chance verdient hätten.
Spieltag: FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 |#15
May 14, 2015 - 10:36 PM hours
Denke auch, dass möglichst viele frische Spieler in die Startelf sollten. Denn ich denke, dass die Mannschaft, die in der Form gegen Köln gespielt hat, einfach zu lethargisch war. Ein paar Spieler sind da einfach Kandidaten, die den Eindruck immens verstärken - unabhängig von der Qualität, die ich in ihnen sehe. Aogo, Neustädter, Höwedes und der momentane Goretzka sind einfach Fußballer, die nicht gerade vor Spielfreude und Dynamik sprühen. Meine Wunschaufstellung oben basiert deshalb auf dem Grundgedanken, möglichst dynamische und zugleich spielstarke Spieler aufzustellen. Dass das nicht auf allen Positionen geht bzw. sinnvoll ist, sollte logisch sein.

- Als Rechtsverteidiger spielt Barnetta. Er ist eigentlich die einzige RV-Notlösung, die in der Viererkette noch nicht ausprobiert wurde. Sicherlich die defensiv riskanteste Option, aber auch diejenige, die nach vorne am meisten verspricht.

- Die Innenverteidigung bilden diesmal Bene und Nastasic. Unserem Kapitän würde ich eigentlich auch gerne mal ne Pause geben, aber das geht nicht, da ich Matip auf der Sechs aufstellen will. Links verteidigt Kola, der mir in seinen bisherigen Einsätzen nach seinem Kreuzbandriss meistens (sogar offensiv) ziemlich gut gefallen hat und einfach mehr Dynamik und Geschwindigkeit in unser Spiel bringen kann.

- Das Mittelfeldzentrum ist schwierig zu besetzen, da Boateng und Höger ja nicht zur Verfügung stehen. Somit muss eigentlich der zuletzt ebenso enttäuschende Goretzka als Achter ran. Neben ihm stehen Neustädter, Kirchhoff, Matip und Sobottka zur Auswahl. Prinzipiell wäre mir letzterer am liebsten, aber das ist unrealistisch. Deshalb stelle ich dort Matip auf. Neustädter und Kirchhoff sind einfach zu lethargisch, um etwas mehr Schwung in unser Spiel nach vorne zu bringen. Matip kann das mit seinem Tempo und seinen Dribblings deutlich besser.

- Die offensive Dreierreihe ist in meiner Wunschaufstellung die aus meiner Sicht nominell stärkste: Draxler, Meyer, Farfan. Richtig gute Techniker, allesamt recht torgefährlich und mit Zug zum Tor. Die beiden Flügelspieler wären dann auch richtig schnell und dynamisch. Choupo einfach bitte mal auf der Bank lassen!

- Vorne drin spielt der Hunter, aber das ist eh klar.

- BANK:
28 Wetklo // 15 Aogo // 19 Sané, 27 Barnetta, 33 Neustädter, 35 Sobottka // 13 Choupo-Moting
(Wetti sitzt auf der Bank, da ich ihm - trotz der aktuellen sportlichen Situation - bei einer klaren Führung ein paar Minuten Einsatzzeit geben wollen würde. Er kann ja nichts dafür, dass es im Team momentan nicht läuft und er selbst hätte das auf jeden Fall verdient. Aber wie gesagt: Nur bei einer klaren Führung.)

•     •     •

Nur der S04! :D
Spieltag: FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 |#16
May 14, 2015 - 11:05 PM hours
Bei 'ner Fusion würde aus beiden Mannschaften sicher ein Überteam entstehen. Schalke mit potentieller Klasse und Paderborn mit einer unglaublichen Kampfbereit- und Leidenschaft.

Nur was bringt einem potentielle Klasse, wenn man sie nicht auf'n Platz bringt?Gar nix.Und da ran wird's wohl hardern.Während die Paderborner alles reinlegen werden , laufen wir auf Sparflamme.

Tippe auf was ganz Knappes, zu Gunsten Paderborns.Die pessimistische Tour kennt man ja von mir.Die Suspendierungen waren Aktionismus.Nichts weiter , also werden sie auch nichts bringen.

MIr kam aber die spontane Idee eines 4-1-4-1

-------------------Fährmann-----------------

Barnetta--Höwedes--Nastasic--Kolasinac

-----------------Neustädter-------------------

Farfan-----Meyer-----Draxler------Sané---

----------------Huntelaar-------------------------



Ja , Barney is defensiv ein Risiko in einer 4er-Kette allerdings wird er hoffentlich nicht oft als Verteidiger benötigt. Da die anderen 3 allerdings gelernte IVs sind , könnten die sich im Angriff zu einer 3er-Kette formieren um die rechte Seite teilweise abzudecken.

Neustädter wird dann Abräumer , mangels Alternativen , Matip sehe ich dazu im Aufbauspiel einfach zu schwach.

Für mich ist Jule 'n 10er.Ist hier zwar nur 'n 8er , allerdings ist das ja auch schon zentral genug.Wenn Maxi nicht aufläuft, krieg ich wirklich langsam Panik ,ob der nicht doch 'ne fliege macht.

Der Hunter wird dann von Sané und Farfan hoffentlich genug unterstützt.



Wer hätte gedacht , dass ein Heimsieg gegen Paderborn mal fraglich wird?Vor der Saison wohl nur wenige, heute allerdings ist das durchaus möglich.
Spieltag: FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 |#17
May 15, 2015 - 2:18 AM hours
wir werden nach dem knall paderborn besiegen, nur damit wir dann hamburg die punkte schenken....

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Spieltag: FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 |#18
May 15, 2015 - 2:45 AM hours
Schalke wird verlieren. Nach dem Spiel werden Heldt und Tönnies die nächste Wutrede abhalten und die nächsten Spieler suspendiern.

Da geht gar nichts mehr diese Saison und wir werden noch die EL verspielen.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Spieltag: FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 |#19
May 15, 2015 - 11:09 AM hours
Stand heute muss ich sagen, es fällt mir extrem schwer mich für das Spiel zu motivieren. Das wird hoffentlich 5 Minuten vor Anpfiff anders, aber ich habe schon das letzte Spiel überraschend emotionslos hingenommen.

Im Grunde wäre mir eine Niederlage gegen Paderborn sogar egal. Denen würde ich den Klassenerhalt nämlich gönnen.

Ich fürchte sogar, dass die mit ihrer Leidenschaft den entscheidenden Vorteil haben.

Glaubt jemand wirklich, dass nach dem Kindergarten der letzten Woche ein Ruck durch das Team geht?

Noch dazu ohne Support in der Arena? Das lähmt doch mehr, als das es eine Reaktion herausfordert.

Mein Tipp: 0:2
Spieltag: FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 |#20
May 15, 2015 - 11:16 AM hours
Schwer vorherzusagen, wie das Spiel ausgeht. Nach den allgemeinen Erfahrungen gehe ich davon aus, dass wir uns am Ende einen glücklichen Sieg erkämpfen und anschließend die heile Welt ausrufen, um dann in Hamburg richtig unterzugehen. Generell dürfte aber zwischen einer Initialzündung und dem großen Knall alles möglich sein.

Wenn ich ehrlich bin habe ich die Saison eh schon abgeschenkt und bin seit Sonntag auch in eine gewisse Gleichgültigkeit verfallen.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.