deadline-day banner
Sat, May 16, 2015
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Borussia Dortmund
Dieter Hecking D. Hecking Manager J. Klopp Jürgen Klopp
€226.20m Total market value €463.70m
25.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

May 12, 2015 - 3:42 PM hours
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#31
May 14, 2015 - 9:25 PM hours
Zitat von Gavin_WOB
Unser Stadion ist das letzte Auswärtsstadion diese Saison für Klopp. Ausnahme Berlin... Ich gehe mal von aus, er wird auf der PK zum VfL-Spiel gefragt worden sein. Ich wette, würde jetzt ein Auswärtsspiel in Frankfurt anstehen, würde er das selbe über die Commerzbank-Arena sagen...
Ich seh da jetzt auch nicht unbedingt was negatives.


Genau so war es, aber das hat eben nicht so gut in das "Klopp ist ein Penner"-Gerede reingepasst ;)

Weiß auch ehrlich gesagt nicht was daran so schlimm ist oder sogar wäre wenn er es so gesagt hätte.
Wenn Skripnik am letzten Spieltag sagt er muss ins hässlichste Stadion Deutschlands um die EL klar zu machen würde ich schmunzeln und würde es abhaken. Seit wann sind denn alle so dünnhäutig im Fußball geworden^^

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#32
May 14, 2015 - 9:29 PM hours
Weil so Aussagen einfach ein no go sind und dann läuft man in der CL / EL mit dem Slogan Respekt ... bla bla rum ...

Wenn sollte man so ein Credo leben und nicht nur dahersabbeln... Wenn man kein Anstand hat und sich wie in der Gosse verhält, dann hofft man halt, dass es alles mal auf einen zurückfällt ...
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#33
May 14, 2015 - 10:02 PM hours
Zitat von JohnPreston
Zitat von Gavin_WOB
Unser Stadion ist das letzte Auswärtsstadion diese Saison für Klopp. Ausnahme Berlin... Ich gehe mal von aus, er wird auf der PK zum VfL-Spiel gefragt worden sein. Ich wette, würde jetzt ein Auswärtsspiel in Frankfurt anstehen, würde er das selbe über die Commerzbank-Arena sagen...
Ich seh da jetzt auch nicht unbedingt was negatives.


Genau so war es, aber das hat eben nicht so gut in das "Klopp ist ein Penner"-Gerede reingepasst ;)

Weiß auch ehrlich gesagt nicht was daran so schlimm ist oder sogar wäre wenn er es so gesagt hätte.
Wenn Skripnik am letzten Spieltag sagt er muss ins hässlichste Stadion Deutschlands um die EL klar zu machen würde ich schmunzeln und würde es abhaken. Seit wann sind denn alle so dünnhäutig im Fußball geworden^^

Ich erinnere mich an Klopps Aussage zum DFB-Pokalfinale, dass es ein Heimspiel für den BVB sein wird, es sei denn, VW gibt allen Mitarbeitern frei. Mal ganz davon abgesehen, dass bei VW Samstag nachmittags/abends keine Schicht läuft, zeugt solch eine Aussage von mangelndem Respekt. Und jetzt der neue Kommentar vom Klopp...
Ich denke, es ist normal, sowas irgendwann als nervend zu emfinden. Da kann man schonmal etwas dünnhäutig werden.
This contribution was last edited by Ruffy1983 on May 14, 2015 at 10:12 PM hours
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#34
May 14, 2015 - 11:15 PM hours
Zitat von Ruffy1983
Zitat von JohnPreston
Zitat von Gavin_WOB
Unser Stadion ist das letzte Auswärtsstadion diese Saison für Klopp. Ausnahme Berlin... Ich gehe mal von aus, er wird auf der PK zum VfL-Spiel gefragt worden sein. Ich wette, würde jetzt ein Auswärtsspiel in Frankfurt anstehen, würde er das selbe über die Commerzbank-Arena sagen...
Ich seh da jetzt auch nicht unbedingt was negatives.


Genau so war es, aber das hat eben nicht so gut in das "Klopp ist ein Penner"-Gerede reingepasst ;)

Weiß auch ehrlich gesagt nicht was daran so schlimm ist oder sogar wäre wenn er es so gesagt hätte.
Wenn Skripnik am letzten Spieltag sagt er muss ins hässlichste Stadion Deutschlands um die EL klar zu machen würde ich schmunzeln und würde es abhaken. Seit wann sind denn alle so dünnhäutig im Fußball geworden^^

Ich erinnere mich an Klopps Aussage zum DFB-Pokalfinale, dass es ein Heimspiel für den BVB sein wird, es sei denn, VW gibt allen Mitarbeitern frei. Mal ganz davon abgesehen, dass bei VW Samstag nachmittags/abends keine Schicht läuft, zeugt solch eine Aussage von mangelndem Respekt. Und jetzt der neue Kommentar vom Klopp...
Ich denke, es ist normal, sowas irgendwann als nervend zu emfinden. Da kann man schonmal etwas dünnhäutig werden.


Das Problem ist einfach, dass Klopp da was raushaut, was seiner Anhängerschaft gefällt. Das macht er nicht, weil es seine Meinung ist, sondern nur aus dem Grund, dass die BvB-Fans sich drüber freuen.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#35
May 14, 2015 - 11:17 PM hours
Als Fan eines werkclubs muss man eben damit leben das man solche Kommentare zu hören bekommt. Warum solltet ihr auch ein anrecht darauf haben so was nicht gesagt zu bekommen? Ihr genießt auch so genug Vorteile da könnt ihr wohl auch die negativen Aspekte ertragen oder? Wir dortmunder dürfen uns auch genug scheiße anhören da heult aber nicht jeder sofort los. Ich hab diese Saison ab und zu mal ein Spiel von euch gesehen und es waren eigentlich immer leere Plätze im Stadion. Ich weiß nicht ob das generell so ist aber da ist die Aussage ja wohl nicht verwunderlich oder? Will hier jemand ernsthaft bezweifeln das der bvb ein "Heimspiel" haben wird? Der bvb ist in Berlin außerdem sehr beliebt.

•     •     •

BVB Fan seit 1995. :D
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#36
May 14, 2015 - 11:26 PM hours
Zitat von jonny_pl
Ganz ehrlich, mir wäre es am liebsten wenn man beide Spiele gegen Dortmund gewinnt. MIr geht es nicht mal um die Fans, je größer die Fanbase um so höher die Chance für geistige Tiefflieger ...

Wir halten fest:
1. Die Fanbase ist statistisch unterschiedlich "tieffliegend".
2. Mit steigender Stichprobe steigt die Wahrscheinlichkeit.

Finde den Fehler..., wenn du nicht zu tief fliegen solltest...

Oh man...
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#37
May 14, 2015 - 11:48 PM hours
Zitat von Dortmund_ftw
Als Fan eines werkclubs muss man eben damit leben das man solche Kommentare zu hören bekommt. Warum solltet ihr auch ein anrecht darauf haben so was nicht gesagt zu bekommen? Ihr genießt auch so genug Vorteile da könnt ihr wohl auch die negativen Aspekte ertragen oder? Wir dortmunder dürfen uns auch genug scheiße anhören da heult aber nicht jeder sofort los.
Darum gehts doch gar nicht. Gerade gegenüber Wolfsburg hört man desöfteren mal etwas, das interessiert mich im Grunde nicht die Bohne. Es geht mir vielmehr um diesen typischen Populismus. Klopp, Watzke und Co. geben doch am laufenden Band irgendeinen geistigen Durchfall von sich, um dem primitiven Teil der BVB-Fans das zu geben, was er braucht. Genauso dieses Gesabbel von der echten Liebe etc pp. Da kann mir doch auch kein Dortmunder, der nicht zum beschränkten Teil gehört, erzählen, dass ihn so ein Gelaber antörnt. Das ist doch komplett für Leute, die mit sehr wenig Intelligenz gesegnet sind. Also ich würde das als nervig empfinden und das auch zugeben, selbst wenn es von meinem Verein käme. Aber da verlange ich wohl zuviel. Ein Dortmunder Fan hat da vor einigen Wochen einen sehr interessanten Beitrag zu diesem Thema verfasst, der u.a. auch von mir beschriebenes thematisiert und den Nagel im Großen und Ganzen meines Erachtens auf den Kopf trifft.
This contribution was last edited by OneEightSeven on May 14, 2015 at 11:57 PM hours
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#38
May 14, 2015 - 11:48 PM hours
Zitat von Dortmund_ftw
Als Fan eines werkclubs muss man eben damit leben das man solche Kommentare zu hören bekommt. Warum solltet ihr auch ein anrecht darauf haben so was nicht gesagt zu bekommen? Ihr genießt auch so genug Vorteile da könnt ihr wohl auch die negativen Aspekte ertragen oder?


Keine Sorge, wir sind selbstbewusst genug um damit leben zu können. Mal sehen, welcher Konzern den Fans von Klopps nächstem Verein freigeben muss, damit dort das Stadion voll wird. cool
Zitat von Dortmund_ftw
Wir dortmunder dürfen uns auch genug scheiße anhören da heult aber nicht jeder sofort los.


Diesen Satz kann ich wirklich nicht ernst nehmen. grins
Zitat von Dortmund_ftw
Ich hab diese Saison ab und zu mal ein Spiel von euch gesehen und es waren eigentlich immer leere Plätze im Stadion. Ich weiß nicht ob das generell so ist aber da ist die Aussage ja wohl nicht verwunderlich oder? Will hier jemand ernsthaft bezweifeln das der bvb ein "Heimspiel" haben wird? Der bvb ist in Berlin außerdem sehr beliebt.


Dass Dortmund eine größere Anhängerschaft besitzt als Wolfsburg ist bekannt. Natürlich werden auch beim Finale in Berlin mehr BVB-Fans als VfL-Fans vor Ort sein. Freut euch darüber, ist doch was schönes. Es geht aber mehr um die Art und Weise, wie man miteinander umgeht.

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#39
May 15, 2015 - 12:44 AM hours
Zitat von Ruffy1983

Ich erinnere mich an Klopps Aussage zum DFB-Pokalfinale, dass es ein Heimspiel für den BVB sein wird, es sei denn, VW gibt allen Mitarbeitern frei. Mal ganz davon abgesehen, dass bei VW Samstag nachmittags/abends keine Schicht läuft, zeugt solch eine Aussage von mangelndem Respekt. Und jetzt der neue Kommentar vom Klopp...
Ich denke, es ist normal, sowas irgendwann als nervend zu emfinden. Da kann man schonmal etwas dünnhäutig werden.


Der neue Kommentar ist immer noch "Ich werde außer unserem Stadion keines vermissen, auch nicht Wolfsburg" weil er genau auf dieses angesprochen wurde. Nur weil das jemand im Forum oder die Bild aus dem Kontext reißt regen sich da Leute drüber auf. Was soll er denn sonst sagen? "Ja, klar werde ich die Volkswagenarena vermissen. Das ist eins der schönsten und geilsten Arenen der Welt." Das würde auch keiner Ernst nehmen und alle würden sich über die "aalglatten" und "immer politisch korrekten Kommentare" im Fußball aufregen.

Zitat von WOBoogyBoy
Das Problem ist einfach, dass Klopp da was raushaut, was seiner Anhängerschaft gefällt. Das macht er nicht, weil es seine Meinung ist, sondern nur aus dem Grund, dass die BvB-Fans sich drüber freuen.

Und das ist warum verwerflich? Weil ein Teil der Leute das nicht richtig einschätzen kann? Das ist doch dann nicht sein Problem. Als ob Fußballprofis nicht auch dauernd Dinge sagen nur um den Fans zu gefallen. Wie oft hat man Fußballer nachm Spiel schon sagen hören "Toll wie uns die Fans nach vorne gepeitscht haben" und nach der Karriere sagen sie "Das ist einem im Spiel scheißegal, das hört man gar nicht weil man es so gewohnt ist"

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#40
May 15, 2015 - 12:59 AM hours
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Dortmund_ftw
Als Fan eines werkclubs muss man eben damit leben das man solche Kommentare zu hören bekommt. Warum solltet ihr auch ein anrecht darauf haben so was nicht gesagt zu bekommen? Ihr genießt auch so genug Vorteile da könnt ihr wohl auch die negativen Aspekte ertragen oder? Wir dortmunder dürfen uns auch genug scheiße anhören da heult aber nicht jeder sofort los.
Darum gehts doch gar nicht. Gerade gegenüber Wolfsburg hört man desöfteren mal etwas, das interessiert mich im Grunde nicht die Bohne. Es geht mir vielmehr um diesen typischen Populismus. Klopp, Watzke und Co. geben doch am laufenden Band irgendeinen geistigen Durchfall von sich, um dem primitiven Teil der BVB-Fans das zu geben, was er braucht. Genauso dieses Gesabbel von der echten Liebe etc pp. Da kann mir doch auch kein Dortmunder, der nicht zum beschränkten Teil gehört, erzählen, dass ihn so ein Gelaber antörnt. Das ist doch komplett für Leute, die mit sehr wenig Intelligenz gesegnet sind. Also ich würde das als nervig empfinden und das auch zugeben, selbst wenn es von meinem Verein käme. Aber da verlange ich wohl zuviel. Ein Dortmunder Fan hat da vor einigen Wochen einen sehr interessanten Beitrag zu diesem Thema verfasst, der u.a. auch von mir beschriebenes thematisiert und den Nagel im Großen und Ganzen meines Erachtens auf den Kopf trifft.
Ergänzung: Konnte den Beitrag vorhin nicht vollenden, da tm.de auf meinem Smartphone wieder rumgezickt hat. Hier noch der angesprochene, sehr gute Beitrag des Dortmunder Users BVB 09: http://www.transfermarkt.de/transferperiode-15-16/thread/forum/17/thread_id/96817/post_id/313671
This contribution was last edited by OneEightSeven on May 15, 2015 at 1:02 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.