deadline-day banner
Sat, May 16, 2015
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Borussia Dortmund
Dieter Hecking D. Hecking Manager J. Klopp Jürgen Klopp
€226.20m Total market value €463.70m
25.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

May 12, 2015 - 3:42 PM hours
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#61
May 15, 2015 - 9:27 PM hours
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von mannibender_93
Gustavo und Schäfer werden definitiv ausfallen!


Und woher hast du diese Info?


Twitter (Bundesliga Latest)
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#62
May 15, 2015 - 9:35 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Kolinho
Ich erwarte morgen ein sehr gutes Bundesligaspiel, der BVB muss eigentlich sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen holen, um das Ticket für Europa sicher zu lösen, der VfL will die starke Heimserie ausbauen und die Saison auf dem 2. Platz beenden. Allerdings wollen vermutlich beiden Seiten auch nicht unbedingt alle Karte vor dem 30.05. auf den Tisch legen, man kann gespannt sein.


Nein, das ist nicht korrekt. Spielt der BVB gegen Wolfsburg Unentschieden und gewinnt gegen Werder, ist man sicher 7. und somit für die EL qualifiziert.

Deswegen sagte ich _sicher_. ;)
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#63
May 15, 2015 - 10:00 PM hours
Zitat von Kolinho
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Kolinho
Ich erwarte morgen ein sehr gutes Bundesligaspiel, der BVB muss eigentlich sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen holen, um das Ticket für Europa sicher zu lösen, der VfL will die starke Heimserie ausbauen und die Saison auf dem 2. Platz beenden. Allerdings wollen vermutlich beiden Seiten auch nicht unbedingt alle Karte vor dem 30.05. auf den Tisch legen, man kann gespannt sein.


Nein, das ist nicht korrekt. Spielt der BVB gegen Wolfsburg Unentschieden und gewinnt gegen Werder, ist man sicher 7. und somit für die EL qualifiziert.

Deswegen sagte ich _sicher_. ;)


Bremen müsste 20 Tore aufholen, Hoffenheim auch um die 10. Insofern wären 4 Punkte _sicher_ zwinker
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#64
May 15, 2015 - 10:18 PM hours
Zitat von Kolinho
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Kolinho
Ich erwarte morgen ein sehr gutes Bundesligaspiel, der BVB muss eigentlich sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen holen, um das Ticket für Europa sicher zu lösen, der VfL will die starke Heimserie ausbauen und die Saison auf dem 2. Platz beenden. Allerdings wollen vermutlich beiden Seiten auch nicht unbedingt alle Karte vor dem 30.05. auf den Tisch legen, man kann gespannt sein.


Nein, das ist nicht korrekt. Spielt der BVB gegen Wolfsburg Unentschieden und gewinnt gegen Werder, ist man sicher 7. und somit für die EL qualifiziert.

Deswegen sagte ich _sicher_. ;)


Wolfsburg kann das Spiel ja recht egal sein. Der BVB will natürlich den Pokal gewinnen und unteranderem nicht in die Quali zu müssen. Allerdings will man natürlich für den worst case nicht alsback up die El sausen lassen. Also der BVB musskommen.
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#65
May 15, 2015 - 10:43 PM hours
Zitat von Jeffster09
Zitat von Kolinho
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Kolinho
Ich erwarte morgen ein sehr gutes Bundesligaspiel, der BVB muss eigentlich sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen holen, um das Ticket für Europa sicher zu lösen, der VfL will die starke Heimserie ausbauen und die Saison auf dem 2. Platz beenden. Allerdings wollen vermutlich beiden Seiten auch nicht unbedingt alle Karte vor dem 30.05. auf den Tisch legen, man kann gespannt sein.


Nein, das ist nicht korrekt. Spielt der BVB gegen Wolfsburg Unentschieden und gewinnt gegen Werder, ist man sicher 7. und somit für die EL qualifiziert.

Deswegen sagte ich _sicher_. ;)


Wolfsburg kann das Spiel ja recht egal sein. Der BVB will natürlich den Pokal gewinnen und unteranderem nicht in die Quali zu müssen. Allerdings will man natürlich für den worst case nicht alsback up die El sausen lassen. Also der BVB musskommen.


Nunja, nachdem der VfL jetzt so lange auf Platz 2 war, besteht jetzt die mehr oder weniger akute Gefahr, am Ende von Gladbach überholt zu werden. Natürlich ist es schön, die CL sicher zu haben. Aber ich denke, ich spreche im Namen vieler VfL-Fans, wenn ich sage, dass die Enttäuschung, nach knapp sechseinhalb Monaten den zweiten Platz zum Saisonende hin noch zu verlieren, sicherlich da wäre. Und den Spielern wird es genauso gehen. Von daher denke ich, dass auch der VfL ein wenig was zu verlieren hat. Desweiteren wäre eine Niederlage ausgerechnet gegen den Gegner, gegen den man 2 Wochen später das Pokalfinale bestreitet, im Hinblick auf selbiges vielleicht auch nicht unbedingt für´s Selbstvertrauen förderlich...! Egal kann dem VfL das Spiel also nicht wirklich sein.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

This contribution was last edited by WOBoogyBoy on May 15, 2015 at 10:44 PM hours
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#66
May 16, 2015 - 12:44 AM hours
Allerdings: Der VfL muss heute auf Mittelfeldstratege Luiz Gustavo (Knie-Reizung) verzichten. „Es geht nicht“, sagte Trainer Dieter Hecking gestern, dem auch Rekordspieler Marcel Schäfer (Wadenverhärtung) fehlt.
Hier offenbar die Bestätigung dessen, was mannibender_93 schon erwähnt hat...! Dann heißt unser Defensivpäärchen wohl Guilavogui (6er) und Arnold (8er)...

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

This contribution was last edited by WOBoogyBoy on May 16, 2015 at 12:46 AM hours
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#67
May 16, 2015 - 12:48 AM hours
Hmmmm... das ist ärgerlich, da Guilavoguis Leistungskurve stark nach unten gegangen ist. Bin gespannt ob, Hunt neben ihn auflaufen wird oder Arnold wieder einspringen wird.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#68
May 16, 2015 - 1:05 AM hours
Wenn Guilavogui anstelle von Gustavo spielt, bereitet mir das keine Sorgen. In Hamburg hat er das überragend gemacht. Nur zusammen funktioniert das mit den Beiden halt nicht. Ist auch logisch, weil sie sich einfach zu wenig ergänzen.
This contribution was last edited by OneEightSeven on May 16, 2015 at 1:06 AM hours
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#69
May 16, 2015 - 1:16 AM hours
Zitat von Splashiii
Hmmmm... das ist ärgerlich, da Guilavoguis Leistungskurve stark nach unten gegangen ist. Bin gespannt ob, Hunt neben ihn auflaufen wird oder Arnold wieder einspringen wird.


Gibt es irgendeinen Grund, Arnold nicht spielen zu lassen und auf den gerade erst wieder fit gewordenen Hunt zu setzen? Als neutraler Beobachter hat mir Arnold in den letzten Wochen richtig gut gefallen.
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#70
May 16, 2015 - 1:29 AM hours
Zitat von mannibender_93
Zitat von Splashiii
Hmmmm... das ist ärgerlich, da Guilavoguis Leistungskurve stark nach unten gegangen ist. Bin gespannt ob, Hunt neben ihn auflaufen wird oder Arnold wieder einspringen wird.


Gibt es irgendeinen Grund, Arnold nicht spielen zu lassen und auf den gerade erst wieder fit gewordenen Hunt zu setzen? Als neutraler Beobachter hat mir Arnold in den letzten Wochen richtig gut gefallen.
Ja, er macht schon seine guten Spiele, aber ich finde ihn zu unkonstant. Das gleiche gilt auch für Knoche, der sich wieder hinten anstellen muss.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.