deadline-day banner
Sat, May 16, 2015
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Borussia Dortmund
Dieter Hecking D. Hecking Manager J. Klopp Jürgen Klopp
€226.20m Total market value €463.70m
25.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

May 12, 2015 - 3:42 PM hours
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#71
May 16, 2015 - 1:33 AM hours
Zitat von Splashiii
Zitat von mannibender_93
Zitat von Splashiii
Hmmmm... das ist ärgerlich, da Guilavoguis Leistungskurve stark nach unten gegangen ist. Bin gespannt ob, Hunt neben ihn auflaufen wird oder Arnold wieder einspringen wird.


Gibt es irgendeinen Grund, Arnold nicht spielen zu lassen und auf den gerade erst wieder fit gewordenen Hunt zu setzen? Als neutraler Beobachter hat mir Arnold in den letzten Wochen richtig gut gefallen.
Ja, er macht schon seine guten Spiele, aber ich finde ihn zu unkonstant. Das gleiche gilt auch für Knoche, der sich wieder hinten anstellen muss.


Das mag sein, aber Hunt konnte doch bislang eigentlich überhaupt nicht überzeugen, oder?
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#72
May 16, 2015 - 9:00 AM hours
Zitat von mannibender_93
Zitat von Splashiii
Zitat von mannibender_93
Zitat von Splashiii
Hmmmm... das ist ärgerlich, da Guilavoguis Leistungskurve stark nach unten gegangen ist. Bin gespannt ob, Hunt neben ihn auflaufen wird oder Arnold wieder einspringen wird.


Gibt es irgendeinen Grund, Arnold nicht spielen zu lassen und auf den gerade erst wieder fit gewordenen Hunt zu setzen? Als neutraler Beobachter hat mir Arnold in den letzten Wochen richtig gut gefallen.
Ja, er macht schon seine guten Spiele, aber ich finde ihn zu unkonstant. Das gleiche gilt auch für Knoche, der sich wieder hinten anstellen muss.


Das mag sein, aber Hunt konnte doch bislang eigentlich überhaupt nicht überzeugen, oder?


Hunt hat eben das Problem, dass de Bruyne auf seiner Position spielt.
Im November hatte er eine gute Phase, war Matchwinner gegen Krasnodar und stark gegen den HSV. Dann war Länderspielpause, Hecking nahm Hunt raus und das Theater begann...
Nach der Winterpause ging es passabel los, doch dann kam ja schon im Februar die Verletzung dazwischen. Dass er seitdem fehlt, hat sich schon bemerkbar gemacht.

•     •     •

#19 Peter Pekarík

This contribution was last edited by Justus_Jonas on May 16, 2015 at 9:03 AM hours
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#73
May 16, 2015 - 11:44 AM hours
Zitat von OneEightSeven
Wenn Guilavogui anstelle von Gustavo spielt, bereitet mir das keine Sorgen. In Hamburg hat er das überragend gemacht. Nur zusammen funktioniert das mit den Beiden halt nicht. Ist auch logisch, weil sie sich einfach zu wenig ergänzen.


Naja, der HSV aber war zu diesem Zeitpunkt auch verdammt schwach. Ich möchte damit Guila nicht an den Pranger stellen, aber umgehauen hat er mich in den letzten Spielen nicht wirklich. Vielleicht hast Du ja Recht, das es heute zusammen mit Arnold wieder funktionieren könnte.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#74
May 16, 2015 - 12:11 PM hours
Zitat von Justus_Jonas
Zitat von mannibender_93
Zitat von Splashiii
Zitat von mannibender_93
Zitat von Splashiii
Hmmmm... das ist ärgerlich, da Guilavoguis Leistungskurve stark nach unten gegangen ist. Bin gespannt ob, Hunt neben ihn auflaufen wird oder Arnold wieder einspringen wird.


Gibt es irgendeinen Grund, Arnold nicht spielen zu lassen und auf den gerade erst wieder fit gewordenen Hunt zu setzen? Als neutraler Beobachter hat mir Arnold in den letzten Wochen richtig gut gefallen.
Ja, er macht schon seine guten Spiele, aber ich finde ihn zu unkonstant. Das gleiche gilt auch für Knoche, der sich wieder hinten anstellen muss.


Das mag sein, aber Hunt konnte doch bislang eigentlich überhaupt nicht überzeugen, oder?


Hunt hat eben das Problem, dass de Bruyne auf seiner Position spielt.
Im November hatte er eine gute Phase, war Matchwinner gegen Krasnodar und stark gegen den HSV. Dann war Länderspielpause, Hecking nahm Hunt raus und das Theater begann...
Nach der Winterpause ging es passabel los, doch dann kam ja schon im Februar die Verletzung dazwischen. Dass er seitdem fehlt, hat sich schon bemerkbar gemacht.


Aber pro Hunt zu argumentieren, weil es Arnold an Konstanz fehlt, ist schon sehr kurios. Genau diese Konstanz konnte Hunt nämlich selber in all den Jahren nie nachweisen. Unbestreitbar ist Hunt ein hochbegabter Fussballer, halbwegs konstant hat er bei Werder aber immer nur gespielt, wenn Vertragsverhandlungen anstanden. Beim VfL konnte er offensichtlich ebenfalls noch keine Konstanz nachweisen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#75
May 16, 2015 - 2:20 PM hours
Zitat von Dortmund_ftw
? Wir dortmunder dürfen uns auch genug scheiße anhören da heult aber nicht jeder sofort los. .


Warum trollen dann hier so viele Dortmundfans im Thread rum und heulen sich aus, wenn man ihnen keinen Sieg gegen uns wünscht? Tut mir leid, aber das arrogante und selbstverliebte Image habt ihr euch mit dutzenden ätzenden Aktionen und Kommentaren hochgradig verdient. In keinem Spieltagsthread machen so viele Tiefflieger stress und pöbeln rum, wie bei Dortmund Spiele...

Echte Liebe blabla, der einzige Verein mit Aktien...mehr Kommerz geht eigentlich nicht und ohne die pösen Bayern und deren Rettungsaktion wäre der BVB eh Pleite

•     •     •

Haters gonna hate
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#76
May 16, 2015 - 2:29 PM hours
Die offizielle Aufstellung:
Benaglio - Jung, Naldo, Klose, Rodriguez - Arnold, Guilavogui - Caligiuri, De Bruyne, Perisic - Dost.
Bank: Grün - Vieirinha, Hunt, Träsch, Schürrle, Zhang, Knoche.

Jung bekommt seine Chance und Vieirinha dafür auf der Bank. Hunt und Xhang sind auch dabei und wie erwartet Bendtner überhaupt nicht dabei.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#77
May 16, 2015 - 2:42 PM hours
Zitat von MrJohnson
Zitat von Dortmund_ftw
? Wir dortmunder dürfen uns auch genug scheiße anhören da heult aber nicht jeder sofort los. .


Warum trollen dann hier so viele Dortmundfans im Thread rum und heulen sich aus, wenn man ihnen keinen Sieg gegen uns wünscht? Tut mir leid, aber das arrogante und selbstverliebte Image habt ihr euch mit dutzenden ätzenden Aktionen und Kommentaren hochgradig verdient. In keinem Spieltagsthread machen so viele Tiefflieger stress und pöbeln rum, wie bei Dortmund Spiele...

Echte Liebe blabla, der einzige Verein mit Aktien...mehr Kommerz geht eigentlich nicht und ohne die pösen Bayern und deren Rettungsaktion wäre der BVB eh Pleite


Zumal die Aussage, das kein Dortmunder sofort losheult auch nicht wirklich der Wahrheit entspricht. Will da nicht pauschalisieren, aber nicht wenige Schwarz-Gelben zeigen sich genauso dünnhäutig, wie wir Wolfsburgwr zeitweise.
Egal, hoffe trotz allem auf ein gutes, spannendes Spiel mit einem Sieg für die Wölfe. Wird verdammt schwer, aber nicht unmöglich.
This contribution was last edited by Ruffy1983 on May 16, 2015 at 2:44 PM hours
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#78
May 16, 2015 - 3:04 PM hours
WAZ Online heute (16.05.2015):

"...Der VfL muss heute auf Mittelfeldstratege Luiz Gustavo (Knie-Reizung) verzichten. „Es geht nicht“, sagte Trainer Dieter Hecking gestern, dem auch Rekordspieler Marcel Schäfer (Wadenverhärtung) fehlt. Zurück im Kader wiederum sind Vieirinha (fehlte zuletzt wegen Leistenproblemen) und nach langer Knie-Verletzung auch Offensiv-Mann Aaron Hunt. Erneut nicht dabei ist wiederum Stürmer Nicklas Bendtner, der sportlich offenbar keine Rolle mehr spielt und im Sommer Wolfsburg wieder verlassen dürfte..."

"..Auch die Vizemeisterschaft ist ein interessantes Ziel – nicht nur, weil es rund zwei Millionen Euro mehr TV-Einnahmen gibt als auf Platz drei.."

http://www.waz-online.de/VfL/Aktuell/Es-geht-auch-fuer-den-VfL-heute-noch-um-viel
This contribution was last edited by sfb2100 on May 16, 2015 at 3:05 PM hours
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#79
May 16, 2015 - 3:32 PM hours
Weltklasse! Und nebenbei neuen Assistrekord aufgestellt.
Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#80
May 16, 2015 - 3:34 PM hours
Ich freu mich sehr, dass Jung heute wieder mal eine Chance bekommen hat. Ich würde mir aber mal wieder Knoche in der Startelf wünschen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.