Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club FC Barcelona

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 4, 2019
Share this rumour

FC Barcelona beobachtet Luka Jovic

Nov 15, 2018 - 5:30 PM hours
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#111
Mar 29, 2019 - 11:24 AM hours
Zitat von JohnWayne
Real Madrid mischt im Poker um Jovic ebenfalls mit:

https://as.com/futbol/2019/03/28/primera/1553811645_007833.html?m1=cG9ydGFkYV9wb3J0YWRh&m2=QUNUVUFMSURBRA%3D%3D&m3=MTI%3D&m4=bm9ybWFs

"...war der Schauplatz an diesem Donnerstag , da sich Fali Ramadani, Berater von Jovic (21 Jahre) und Pjanic (28 Jahre), mit dem Generaldirektor von Madrid, José Ángel Sánchez, getroffen hat..."

Oh, das wird noch spannend und Fredi Bobic dürfte vor lauter Lachen kaum noch Schlaf finden Lachend

Falsch, Ramadani hat Barça informiert, es ging dabei um Pjanic, Italienische Medien hatten bereits berichtet, dass Zidane Pjanic will.

https://twitter.com/gerardromero/status/1111399867035742208?s=19
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#112
Mar 29, 2019 - 11:31 AM hours
Zitat von Arcturiu

Zitat von robstar

Schöne Situation für Frankfurt. Drei starke Stürmer im Kader, so dass es verschmerzbar wäre, wenn einer geht. Nach der WM schieb noch Rebic der Starspieler zu sein. Aktuell geht er neben Jovic und Haller fast ein wenig unter.

Eintracht Frankfurt bleibt hoffentlich cool und lässt Barcelona auch verstehen, dass es hier keinen Schnellschuss geben wird. Wichtig wird sein, dass man dem Spieler klar macht, dass er sich ergebnisoffen zu verhalten hat. Legt er sich auf Barcelona fest und man wäre einem Friss-oder-stirb-Angebot von 50 Mio. EUR ausgesetzt, während andere bereit wären deutlich mehr zu bezahlen, müsste man ihm klar machen, dass man ihn notfalls auch eine weitere Saison behält um seine Haltung zu lockern.

Wenn Real, Bayern und PSG schon mitmischen, muss man sich nicht auf Barcelona festlegen. Die Engländer sind da noch überhaupt nicht eingestiegen. Da wird sicherlich auch noch der eine oder andere seinen Hut in den Ring werfen.

Wenn man es schafft 80 Mio. EUR rauszuschlagen, ist das natürlich ein tolles Spielgeld, mit dem man alle Leihspieler halten könnte und weitere Spieler dazu holen könnte.


So läuft es doch in der Regel eh in kein normaler Tranfers ab. Ein Spieler hat ja natürlich das gute Recht zu sagen wo es für ihn sportlich als nächstes hingeht. Es gilt dann natürlich auch dieses in den Verhandlungen zu respektieren, falls er sagt das ist mein Traumziel und alle anderen Clubs interessieren mich nicht (ansonsten könnte man ja auch die Spieler zwingen nach China sich verkaufen zu lassen). Frankfurt wird natürlich eine konkrete Summe vorschweben die es gilt bedient zu werden aber so lange eben diese am Ende des Tages erfüllt wird, wird es keine Auktion geben. Bei de Jong war es genau so trotz namenhafter Konkurrenz, wollte er unbedingt zu Barca aber das hieß dennoch nicht das man einfach ne Summe selbst vorgeben durfte und Ajax wollte ihr selbstgesteckte mindest ablöse von +70 Millionen und so kam es am Ende auch trotz PSG oder City.

Wenn Jovic überhaupt keine Präferenz hat wird Barca in der Regel sich eh meist selbst aus solchen Verhandlungen raus nehmen und wenn das Interesse vom Spieler in den Gesprächen erwiderte wird, intensiviert man die Gespräche und versucht auf eine beiderseitige gute Lösung zu kommen um das Ganze zum Abschluss zu bringen. Was die Ablöse angeht wird man einfach schauen was am Ende rauskommt und wie die Verteilung zwischen fix und Boni ausschaut (könnte auch 50 fix mit extrem leicht zu bekommen 20 als Boni werden).


Wäre mir aber recht neu, dass Barca solch ein netter Vertragspartner ist, wie du es versuchst hier darzustellen.

Zum Gerücht selber:

Ich sehe Frankfurt hier in einer sehr guten Position. Ich persönlich denke, dass 1-2 weitere Saisons in Frankfurt sicherlich nicht verkehrt für Jovic wären. Er genießt das Vertrauen von Adi Hütter, und das scheint ihm sehr wichtig für seine Weiterentwicklung zu sein. Solch eine "familiäre" Nähe braucht er bei Barca nicht erwarten.

Aber selbst wenn er gehen wird, kann man sich als SGE- Verantwortlicher zurücklehnen und in Ruhe zuschauen, wie sich Real und Barca versuchen zu überbieten.

•     •     •



This contribution was last edited by 4nd3rs0n on Mar 29, 2019 at 11:32 AM hours
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#113
Mar 29, 2019 - 12:16 PM hours
Zitat von 4nd3rs0n

Zitat von Arcturiu

Zitat von robstar

Schöne Situation für Frankfurt. Drei starke Stürmer im Kader, so dass es verschmerzbar wäre, wenn einer geht. Nach der WM schieb noch Rebic der Starspieler zu sein. Aktuell geht er neben Jovic und Haller fast ein wenig unter.

Eintracht Frankfurt bleibt hoffentlich cool und lässt Barcelona auch verstehen, dass es hier keinen Schnellschuss geben wird. Wichtig wird sein, dass man dem Spieler klar macht, dass er sich ergebnisoffen zu verhalten hat. Legt er sich auf Barcelona fest und man wäre einem Friss-oder-stirb-Angebot von 50 Mio. EUR ausgesetzt, während andere bereit wären deutlich mehr zu bezahlen, müsste man ihm klar machen, dass man ihn notfalls auch eine weitere Saison behält um seine Haltung zu lockern.

Wenn Real, Bayern und PSG schon mitmischen, muss man sich nicht auf Barcelona festlegen. Die Engländer sind da noch überhaupt nicht eingestiegen. Da wird sicherlich auch noch der eine oder andere seinen Hut in den Ring werfen.

Wenn man es schafft 80 Mio. EUR rauszuschlagen, ist das natürlich ein tolles Spielgeld, mit dem man alle Leihspieler halten könnte und weitere Spieler dazu holen könnte.


So läuft es doch in der Regel eh in kein normaler Tranfers ab. Ein Spieler hat ja natürlich das gute Recht zu sagen wo es für ihn sportlich als nächstes hingeht. Es gilt dann natürlich auch dieses in den Verhandlungen zu respektieren, falls er sagt das ist mein Traumziel und alle anderen Clubs interessieren mich nicht (ansonsten könnte man ja auch die Spieler zwingen nach China sich verkaufen zu lassen). Frankfurt wird natürlich eine konkrete Summe vorschweben die es gilt bedient zu werden aber so lange eben diese am Ende des Tages erfüllt wird, wird es keine Auktion geben. Bei de Jong war es genau so trotz namenhafter Konkurrenz, wollte er unbedingt zu Barca aber das hieß dennoch nicht das man einfach ne Summe selbst vorgeben durfte und Ajax wollte ihr selbstgesteckte mindest ablöse von +70 Millionen und so kam es am Ende auch trotz PSG oder City.

Wenn Jovic überhaupt keine Präferenz hat wird Barca in der Regel sich eh meist selbst aus solchen Verhandlungen raus nehmen und wenn das Interesse vom Spieler in den Gesprächen erwiderte wird, intensiviert man die Gespräche und versucht auf eine beiderseitige gute Lösung zu kommen um das Ganze zum Abschluss zu bringen. Was die Ablöse angeht wird man einfach schauen was am Ende rauskommt und wie die Verteilung zwischen fix und Boni ausschaut (könnte auch 50 fix mit extrem leicht zu bekommen 20 als Boni werden).


Wäre mir aber recht neu, dass Barca solch ein netter Vertragspartner ist, wie du es versuchst hier darzustellen.

Zum Gerücht selber:

Ich sehe Frankfurt hier in einer sehr guten Position. Ich persönlich denke, dass 1-2 weitere Saisons in Frankfurt sicherlich nicht verkehrt für Jovic wären. Er genießt das Vertrauen von Adi Hütter, und das scheint ihm sehr wichtig für seine Weiterentwicklung zu sein. Solch eine "familiäre" Nähe braucht er bei Barca nicht erwarten.

Aber selbst wenn er gehen wird, kann man sich als SGE- Verantwortlicher zurücklehnen und in Ruhe zuschauen, wie sich Real und Barca versuchen zu überbieten.


Waren wir bem Paco deal den Sommer drauf rrgenwie nachtragend oder unprofessionell euch gegenüber? Der Neymar Sommer war einfach kaotisch aber man sah das man 12 Monate später ja trotzdem professionell Zusammenarbeiten konnte. Zur Jovic Thematik zurück, glaube ich viele verwechseln Transfers mit Waren Auktionen. Jede Transferverhandlung fängt meistens damit an ob der Spieler sich den Wechsel überhaupt vorstellen kann und als nächstes gehts zum Verein was er für diesen Deal als mindes vorraussetzung fordert. Das was sich am ende des Tages in der Regel überietet sind nicht die Transfersumme (natürlich auch ein klein wenig aber nicht primär) sondern die Persönlichen Spielerkonditionen (Gehalt etc pp). Jovic wird ja nicht teilnahmslos zu schauen wir hier eine versteigerung statt findet und der Höchstbietende bekommt den zuschlag (siehe China beispiel von mir) ohne seine Präferenz kundzutun. Ohne diese wie gesagt werden ja keine intensiveren gespräche überhaupt geführt und bei Barca ist es meistens eher so das man sich dann eher zurück zieht. Alle Clubs die dann interesse haben versuchen zur aller erst Jovic zu überzeugen und bei Frankfurts lediglich die Transfer mindestforderung zu erfüllen die gestellt wurde weil da spielt es wie gesagt ende keine Rolle wo die 60-70 Millionen her kommen.
This contribution was last edited by Arcturiu on Mar 29, 2019 at 12:20 PM hours
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#114
Apr 2, 2019 - 12:42 AM hours
Source: www.spox.com
Luka Jovic angeblich zu teuer für FC Barcelona

Der FC Barcelona scheint von einem Transfer von Luka Jovic Abstand zu nehmen. Der Serbe würde wohl über 60 Millionen Euro Ablöse kosten - zu viel für die Katalanen.

Mit 16 Toren in 25 Partien steht der Serbe momentan auf Rang zwei der Bundesliga-Torschützenliste und weckt Interesse in Europas Top-Ligen. Neben Barca sind laut der spanischen Tageszeitung Sport auch Paris Saint-Germain und der FC Bayern München am jungen Stürmer interessiert. Die Eintracht soll nun über 60 Millionen Ablöse fordern.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#115
Apr 2, 2019 - 9:14 AM hours
Darf man eigentlich fragen, wie man bei der Quellenlage auf eine Wahrscheinlichkeit von 41% kommt?
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#116
Apr 2, 2019 - 9:26 AM hours
Zitat von Aggr-Leader
Darf man eigentlich fragen, wie man bei der Quellenlage auf eine Wahrscheinlichkeit von 41% kommt?


Du bist doch auch mittlerweile etwas länger dabei uns kennst das doch sicher... irgendein Typ vom FC Barcelona saß in Mailand auf der Tribüne, der sonst nie vor die Tür geht und schaut sich (wahrscheinlich) Jovic an... ergo sind die 41% eher sogar niedrig angesetzt. Bei Gerüchten um Spielerwechsel zum BVB (die in der Anzahl schon recht üppig sind), steigt die Wahrscheinlichkeit grundsätzlich binnen kurzer Zeit auf knapp 25-30%... bei JEDEM Spieler.

Ich glaube schon, dass die Wahrscheinlichkeit hier relativ angemessen ist, wobei ich sie selbst eher bei 30-35% ansetzen würde.
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#117
Apr 2, 2019 - 9:35 AM hours
Zitat von Borusse91
Quelle: www.spox.com
Luka Jovic angeblich zu teuer für FC Barcelona

Der FC Barcelona scheint von einem Transfer von Luka Jovic Abstand zu nehmen. Der Serbe würde wohl über 60 Millionen Euro Ablöse kosten - zu viel für die Katalanen.

Mit 16 Toren in 25 Partien steht der Serbe momentan auf Rang zwei der Bundesliga-Torschützenliste und weckt Interesse in Europas Top-Ligen. Neben Barca sind laut der spanischen Tageszeitung Sport auch Paris Saint-Germain und der FC Bayern München am jungen Stürmer interessiert. Die Eintracht soll nun über 60 Millionen Ablöse fordern.


sollte das stimmen, wäre das natürlich bitter für die eintracht. barca zahlt, ebenso wie real, bei spielern, die sie unbedingt wollen, gern über marktwert. aber wenn mit den katalanen nun einer der topplayer abspringt, wird sich das auf die ablöse nicht steigernd auswirken.

ich bin gespannt ob jovic ohne zu murren noch ein jahr in frankfurt bleibt, wenn transfers zu real, barca oder bayern an der ablöseforderung scheitern.

vielleicht wird der deal kauf in 2019 inklusive direkter leihe für 1-2 jahre an die eintracht nun doch interessanter, auch wenn die ablöse bei einem solchen deal sicher geringer ausfällt.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#118
Apr 2, 2019 - 9:55 AM hours
Zitat von Hahny
Zitat von Aggr-Leader

Darf man eigentlich fragen, wie man bei der Quellenlage auf eine Wahrscheinlichkeit von 41% kommt?


Du bist doch auch mittlerweile etwas länger dabei uns kennst das doch sicher... irgendein Typ vom FC Barcelona saß in Mailand auf der Tribüne, der sonst nie vor die Tür geht und schaut sich (wahrscheinlich) Jovic an... ergo sind die 41% eher sogar niedrig angesetzt. Bei Gerüchten um Spielerwechsel zum BVB (die in der Anzahl schon recht üppig sind), steigt die Wahrscheinlichkeit grundsätzlich binnen kurzer Zeit auf knapp 25-30%... bei JEDEM Spieler.

Ich glaube schon, dass die Wahrscheinlichkeit hier relativ angemessen ist, wobei ich sie selbst eher bei 30-35% ansetzen würde.


Sagen wir mal so - angesichts dessen, dass es keine Gerüchte über Verhandlungen oder ein Angebot gibt, dafür aber Artikel, dass Barca Abstand vom kauf nimmt, finde ich die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch hier. Barca scoutet sicher mindestens drei Dutzend Spieler, und wen man in Mailand gescoutet hat, weiß man ja auch nicht genau.

Aber du hast recht - ist auch egal.
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#119
Apr 2, 2019 - 9:55 AM hours
Zitat von da-richo
Zitat von Borusse91

Quelle: www.spox.com
Luka Jovic angeblich zu teuer für FC Barcelona

Der FC Barcelona scheint von einem Transfer von Luka Jovic Abstand zu nehmen. Der Serbe würde wohl über 60 Millionen Euro Ablöse kosten - zu viel für die Katalanen.

Mit 16 Toren in 25 Partien steht der Serbe momentan auf Rang zwei der Bundesliga-Torschützenliste und weckt Interesse in Europas Top-Ligen. Neben Barca sind laut der spanischen Tageszeitung Sport auch Paris Saint-Germain und der FC Bayern München am jungen Stürmer interessiert. Die Eintracht soll nun über 60 Millionen Ablöse fordern.


sollte das stimmen, wäre das natürlich bitter für die eintracht. barca zahlt, ebenso wie real, bei spielern, die sie unbedingt wollen, gern über marktwert. aber wenn mit den katalanen nun einer der topplayer abspringt, wird sich das auf die ablöse nicht steigernd auswirken.

ich bin gespannt ob jovic ohne zu murren noch ein jahr in frankfurt bleibt, wenn transfers zu real, barca oder bayern an der ablöseforderung scheitern.

vielleicht wird der deal kauf in 2019 inklusive direkter leihe für 1-2 jahre an die eintracht nun doch interessanter, auch wenn die ablöse bei einem solchen deal sicher geringer ausfällt.


Jovic ist sehr glücklich in Frankfurt. Kann mir nicht vorstellen, dass er unglücklich wäre noch länger zu bleiben. Die ganzen Gerüchte werden von der Presse gestreut. Es gibt bis jetzt kein einziges Statement das Jovic weg möchte. Ganz im Gegenteil
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#120
Apr 2, 2019 - 10:00 AM hours
Zitat von planscher
Zitat von da-richo

Zitat von Borusse91

Quelle: www.spox.com
Luka Jovic angeblich zu teuer für FC Barcelona

Der FC Barcelona scheint von einem Transfer von Luka Jovic Abstand zu nehmen. Der Serbe würde wohl über 60 Millionen Euro Ablöse kosten - zu viel für die Katalanen.

Mit 16 Toren in 25 Partien steht der Serbe momentan auf Rang zwei der Bundesliga-Torschützenliste und weckt Interesse in Europas Top-Ligen. Neben Barca sind laut der spanischen Tageszeitung Sport auch Paris Saint-Germain und der FC Bayern München am jungen Stürmer interessiert. Die Eintracht soll nun über 60 Millionen Ablöse fordern.


sollte das stimmen, wäre das natürlich bitter für die eintracht. barca zahlt, ebenso wie real, bei spielern, die sie unbedingt wollen, gern über marktwert. aber wenn mit den katalanen nun einer der topplayer abspringt, wird sich das auf die ablöse nicht steigernd auswirken.

ich bin gespannt ob jovic ohne zu murren noch ein jahr in frankfurt bleibt, wenn transfers zu real, barca oder bayern an der ablöseforderung scheitern.

vielleicht wird der deal kauf in 2019 inklusive direkter leihe für 1-2 jahre an die eintracht nun doch interessanter, auch wenn die ablöse bei einem solchen deal sicher geringer ausfällt.


Jovic ist sehr glücklich in Frankfurt. Kann mir nicht vorstellen, dass er unglücklich wäre noch länger zu bleiben. Die ganzen Gerüchte werden von der Presse gestreut. Es gibt bis jetzt kein einziges Statement das Jovic weg möchte. Ganz im Gegenteil


nicht jeder spieler macht den dembele, schon gar nicht mitten in der saison wo man tatsächlich noch einen sehr tollen titel gewinnen könnte (el) und der club sich für die cl qualifizieren könnte.

dass jovic, so wie praktisch jeder spieler auf diesem planeten, aber keine luftsprünge machen wird, wenn die eintracht ihm mit der ablöseforderung den weg zu gleich 3 topclubs (barca, real, bayern) verbaut, dafür muss man kein prophet sein.

wie sich der spieler dann verhält und welche zugeständnisse die eintracht ggfs. macht um ihn milde zu stimmen kann hier niemand wissen. das abwinken von barca ist in jedem fall aber ein deutliches zeichen für eine überhöhte forderung, aber möglicherweise hat real tatsächlich ein budget von 500 mio und dann könnten am ende durchaus ~60 mio für jovic abfallen.

werden auf jeden fall 2-3 heiße monate im büro von bobic.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.