Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club FC Barcelona

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 4, 2019
Share this rumour

FC Barcelona beobachtet Luka Jovic

Nov 15, 2018 - 5:30 PM hours
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#41
Feb 12, 2019 - 12:01 PM hours
Lasst uns doch alle bitte mal bissi demütig bleiben...... einige tun ja so, als wären 45 Mio. Ablöse eine Art Majestätsbeleidigung..... Zwinkernd

Jovic spielt eine wirklich super Saison, aber allzu viel hat er dennoch in seiner Vita noch nicht vorzuweisen; dazu kommt er nicht von einem absoluten Topteam (wodurch er quasi automatisch teurer wäre).

Ich hoffe natürlich auch auf die höchst-mögliche Summe, das ist doch klar!

Aber wenn ich da lese "unter 70 Mio. geht da mal gar nichts!" - dann ist das für mich schon bissi weltfremd..... so schön ich es auch finden würde, wenn es dennoch einer zahlen würde.

Bisher hatten wir 9,5 Mio. bei Trapp.... nur mal so als Relation.....

Sportlich darf man Jovic einen solchen Wechsel auch nicht verbauen meiner Meinung nach. Es gibt eben gewisse Vereine, wo eigentlich so gut wie jeder Fussballprofi sagt "wenn ich mal die Chance dafür bekäme, würde ich dort gerne spielen!"; dazu zählen mit Sicherheit sowohl Real als auch Barcelona.

Wenn die ihn also tatsächlich wollen, dann wird man auch bei uns wissen, dass er weg ist im Sommer. Aber ggf. ist ja dann noch tatsächlich nochmals eine Leihe für eine Saison zu uns direkt zurück möglich, warten wir es mal ab.
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#42
Feb 12, 2019 - 12:29 PM hours
Zitat von Hahny

Zitat von kihesse

Hört sich alles schon übel an. Bin mir nicht sicher ob da bei der Vertragsverhandlung nicht doch eine AK eingebaut wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass hier eine große Ablöse fließt, wie sich das einige vorstellen. Das beste für Jovic wäre, mind. 1 Jahr noch zu bleiben und seine Leistung bestätigen.


Mal ehrlich... wie viele Spieler machen das, wenn sie die Wahl zwischen Barca und Real haben? JETZT? Da muss er jetzt gehen, wenn einer der beiden Vereine ernst macht. Da gibt es für mich kein Wenn und Aber oder "Was für ihn besser wäre"... das es keine große Ablöse geben wird, befürchte ich auch... aber selbst 40 oder 45 Mio. sind für uns ja schon ein Meilenstein.


Aber wer weiß denn was im Vorfeld, beim aufsetzen des Vertrages, in diesem aufgenommen wurde. Niemand, außer Bobic, Hübner, der Berater und Jovic selber. Natürlich würde ich mich, wie jeder andere, über eine Monsterablöse freuen. Nur glaube ich ehrlich gesagt nicht daran.
This contribution was last edited by kihesse on Feb 12, 2019 at 12:32 PM hours
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#43
Feb 12, 2019 - 12:32 PM hours
Zitat von eagle1978
Lasst uns doch alle bitte mal bissi demütig bleiben...... einige tun ja so, als wären 45 Mio. Ablöse eine Art Majestätsbeleidigung..... Zwinkernd

Jovic spielt eine wirklich super Saison, aber allzu viel hat er dennoch in seiner Vita noch nicht vorzuweisen; dazu kommt er nicht von einem absoluten Topteam (wodurch er quasi automatisch teurer wäre).

Ich hoffe natürlich auch auf die höchst-mögliche Summe, das ist doch klar!

Aber wenn ich da lese "unter 70 Mio. geht da mal gar nichts!" - dann ist das für mich schon bissi weltfremd..... so schön ich es auch finden würde, wenn es dennoch einer zahlen würde.

Bisher hatten wir 9,5 Mio. bei Trapp.... nur mal so als Relation.....

Sportlich darf man Jovic einen solchen Wechsel auch nicht verbauen meiner Meinung nach. Es gibt eben gewisse Vereine, wo eigentlich so gut wie jeder Fussballprofi sagt "wenn ich mal die Chance dafür bekäme, würde ich dort gerne spielen!"; dazu zählen mit Sicherheit sowohl Real als auch Barcelona.

Wenn die ihn also tatsächlich wollen, dann wird man auch bei uns wissen, dass er weg ist im Sommer. Aber ggf. ist ja dann noch tatsächlich nochmals eine Leihe für eine Saison zu uns direkt zurück möglich, warten wir es mal ab.


warum sollten wir unter 70 Millionen verkaufen? Er ist 21 und der Marktwert tendenz steigend. Wir haben keinen Zwang zu verkaufen
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#44
Feb 12, 2019 - 1:27 PM hours
...stand grade schon alles in meinem Post zuvor......

Und ob wir keinen Zwang haben wissen wir alle auch nicht wirklich... keiner weiß doch von uns, wie sein Folge-Vertrag bei uns aussieht; also ob er nicht AK's für gewisse Vereine sich hat reinschreiben lassen, oder gar eine ganz allgemeine AK, usw.

Ich sage nur, dass wir nach einer bisher sehr guten Saison (in der wir dennoch noch nichts erreicht, im Sinne von Titel gewonnen, haben) bissi demütig denken sollten und uns noch nicht mit Wechseln von Topspielern anderer Topvereine in dieser Kategorie messen sollten.

Da verlieren wir...... drauf hoffen ist legitim, aber das vorauszusetzen sinngemäß halte ich für absolut abgehoben/übertrieben.
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#45
Feb 12, 2019 - 1:54 PM hours
Zitat von eagle1978
...stand grade schon alles in meinem Post zuvor......

Und ob wir keinen Zwang haben wissen wir alle auch nicht wirklich... keiner weiß doch von uns, wie sein Folge-Vertrag bei uns aussieht; also ob er nicht AK's für gewisse Vereine sich hat reinschreiben lassen, oder gar eine ganz allgemeine AK, usw.

Ich sage nur, dass wir nach einer bisher sehr guten Saison (in der wir dennoch noch nichts erreicht, im Sinne von Titel gewonnen, haben) bissi demütig denken sollten und uns noch nicht mit Wechseln von Topspielern anderer Topvereine in dieser Kategorie messen sollten.

Da verlieren wir...... drauf hoffen ist legitim, aber das vorauszusetzen sinngemäß halte ich für absolut abgehoben/übertrieben.


denkst du er war damals als spieler von benfica b in der Position solche forderungen zu stellen?
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#46
Feb 12, 2019 - 2:08 PM hours
Aber allemal!

Jeder Berater, der das in heutigen Zeiten "vergisst", hätte sowas von seinen Beruf verfehlt......
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#47
Feb 12, 2019 - 2:13 PM hours
Zitat von Ayecaramba256
Zitat von eagle1978

...stand grade schon alles in meinem Post zuvor......

Und ob wir keinen Zwang haben wissen wir alle auch nicht wirklich... keiner weiß doch von uns, wie sein Folge-Vertrag bei uns aussieht; also ob er nicht AK's für gewisse Vereine sich hat reinschreiben lassen, oder gar eine ganz allgemeine AK, usw.

Ich sage nur, dass wir nach einer bisher sehr guten Saison (in der wir dennoch noch nichts erreicht, im Sinne von Titel gewonnen, haben) bissi demütig denken sollten und uns noch nicht mit Wechseln von Topspielern anderer Topvereine in dieser Kategorie messen sollten.

Da verlieren wir...... drauf hoffen ist legitim, aber das vorauszusetzen sinngemäß halte ich für absolut abgehoben/übertrieben.


denkst du er war damals als spieler von benfica b in der Position solche forderungen zu stellen?


Vor allem Lian Sports ist dafür bekannt, oft Klauseln in den Verträgen einzubauen, die den Spielern und Beratern Transfers erleichtern. Nur weil Jovic bei Benfica nicht funktioniert hat, wusste ja die Berateragentur und Jovic selbst noch, dass er ein absolutes Toptalent ist, der im Normalfall die Eintracht als Übergangsstation sieht. Nicht falsch verstehen, ich weiß nicht ob Jovic eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat, aber da Lian Sports gute Beziehungen zu Bobic hegt und ihm ermöglicht wird viele talentierte Spieler zu kriegen, sind im gegenzug sicher auch bei manchen Spielern Klauseln dabei, die die Türen für andere Vereine offen halten. Transfers über Lian Sports sind sowieso oft intransparent, Jovic und Gacinovic sind beispielsweise über Limassol zu Benfica bzw. zu der Eintracht gewechselt. Wer da welche Anteile an den Spielern hat und wie da die Verträge aussehen, ist meistens nicht endgültig geklärt.

•     •     •


FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#48
Feb 12, 2019 - 2:14 PM hours
Genauso ist es! Und zu seiner damaligen Verhandlungsposition - wenn der Berater damals mit Bobic verhandelt hatte über 40-50 Mio AK, dann war das noch alles so utopisch, dass man sich darauf vermutlich einließ.

Die Aktie Jovic war damals kurz vorm Börsensturz, da sagt man doch gerne ja zu solche aberwitzigen AK Forderungen.
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#49
Feb 12, 2019 - 3:55 PM hours
Also wenn Hübner schon sagt, dass man damals sehr gut verhandelt hat, dann gehe ich davon aus, dass das auch so stimmt. Zum damaligen Zeitpunkt war die festgeschriebene Ablöse von 12 Mio. (oder knapp drunter) für einen Jovic, dem wohl niemand solch eine Leistungsexplosion zugetraut hat, absolut marktkonform. Sollte es keine derartigen Klauseln geben, dann kann die Eintracht endlich mal richtig Kasse machen. 60-70 Mio. sollte der Junge schon einbringen, vor allem wenn es jetzt noch ein Wettbieten um ihn gibt. Eigentlich brauchen wir nicht einmal Ersatz, da wir mit Paciencia schon einen sehr talentierten Stürmer haben und Hütter zur neuen Saison möglicherweise wieder sein 4-4-2 System mit Haller und Rebic als Stürmer spielen lässt.
FC Barcelona beobachtet Luka Jovic |#50
Feb 12, 2019 - 5:18 PM hours
Zitat von Ayecaramba256

Zitat von eagle1978

...stand grade schon alles in meinem Post zuvor......

Und ob wir keinen Zwang haben wissen wir alle auch nicht wirklich... keiner weiß doch von uns, wie sein Folge-Vertrag bei uns aussieht; also ob er nicht AK's für gewisse Vereine sich hat reinschreiben lassen, oder gar eine ganz allgemeine AK, usw.

Ich sage nur, dass wir nach einer bisher sehr guten Saison (in der wir dennoch noch nichts erreicht, im Sinne von Titel gewonnen, haben) bissi demütig denken sollten und uns noch nicht mit Wechseln von Topspielern anderer Topvereine in dieser Kategorie messen sollten.

Da verlieren wir...... drauf hoffen ist legitim, aber das vorauszusetzen sinngemäß halte ich für absolut abgehoben/übertrieben.


denkst du er war damals als spieler von benfica b in der Position solche forderungen zu stellen?


Ich sag nur: M. Wolf

augen-zuhaltenangry
This contribution was last edited by nrw-eintracht on Feb 12, 2019 at 5:19 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.